Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion) im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Keine Ahnung wo ich es posten soll, oder ob es vorhanden ist, ist mir aber nun Latte. Hier ein Link: ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2014, 20:45   #1
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

Keine Ahnung wo ich es posten soll, oder ob es vorhanden ist, ist mir aber nun Latte.

Hier ein Link:UEFA plant neues Nationenturnier | *Fußball | International | SPORT1.de*

Zitat:
Geplant ist, die Teams in mehreren Divisionen mit Auf- und Abstieg antreten zu lassen.

Die Nationenliga soll zudem die Playoff-Spiele um die EM- und WM-Tickets ersetzen. Neben den Gruppensiegern könnten sich Teams ihre Tickets dann auch mit Erfolgen in dem neuen Wettbewerb sichern.

Gleichzeitig würden die Zahlen der Freundschaftsspieler für die Nationalteams deutlich sinken.

Die Setzliste der Nationenliga würde sich unter anderem an den Länderkoeffizienten orientieren. Deutschland wäre somit für die Top-Division gesetzt.
Da kriegen die Spieler ja kaum eine Pause nach der Liga. Da ist das Risiko hoch, dass sich die Spieler verletzten.

Mal ein Interview von Klopp.: *TV | Video | Fußball | SPORT1 Mediencenter*

Bin ganz seiner Meinung.

Was haltet ihr davon? Ich finde gut das sie die Freundschaftsspiele abschaffen wollen. Aber dann alle 2 Jahre eine Nationenliga?
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 20:48   #2
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

Find ich geil, bringt mehr brisanz in die Länderspiele.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 20:53   #3
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

Huih, wieder eine Möglichkeit, den Fußball auszuquetschen.

Gibt doch jetzt schon mehr Fußball im Fernsehn, als ich mir jemals Ansehen möchte und bei Großturnieren ohne Ende geht auch der Reiz verloren, siehe z.B. Handball, die auch jedes Jahr EM, WM oder Olympia haben. Wen juckt das da noch groß?
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 20:56   #4
Amk
 
Benutzerbild von Fifa13just4fun
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 1.255
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

mMn ein "trauriger" Tag für den Fußball, bin 100%ig Klopp seiner Meinung.
Fifa13just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:04   #5
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

So funktioniert die Nations League - sport.ORF.at

Detaillierter
Tobi2694 gefällt dieser Beitrag.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:40   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Find ich geil, bringt mehr brisanz in die Länderspiele.
Sorry, das sehe ich mal komplett anders, denn diese Liga ist rein was für die Funktionäre etc., um ihre Gier, Geldgeilheit etc. zu befriedigen. Sicherlich, nicht alle Funktionäre sind so, aber leider viele.

Aber was diese Liga bringen soll verstehe ich nicht, schon gar nicht wenn ich den Grund höre, damit die Freundschaftsspiele interessanter und reizvoller sind. Die genaue Struktur soll zwar erst noch in den nächsten 12 Monaten ausgearbeitet werden, aber die jetzige Planungsfassung ist eher ein Killer für die Freundschaftsspiele. Denn keiner kann mir erzählen das die hochkarätigen Freundschaftsspiele wie England vs. Deutschland oder Italien vs. Spanien nicht auch ohne genug reiz und Brisanz haben für Teams und Fans. Aber genau solche Partien würde es bei der derzeitigen Planung wohl noch öfters geben, da eben solche Teams in die Division A sollen und gegeneinander antreten sollen. Hingegen die kleineren und schwächeren Teams in die anderen Divisionen kommen und dort gegeneinander spielen und somit vermutlich noch seltener gegen die großen Teams spielen können. Obwohl gerade diese Spiele für die kleinen Teams einen großen Reiz haben. Und was jetzt diese Liga bringen soll, damit gerade Partien der unteren 3 Divisionen wie Georgien gegen Österreich oder Ungarn gegen Finnland mehr Reiz und Brisanz bieten ist mir nicht ganz klar. Denn ich bezweifel mal stark das so eine Liga wo es für solche teams lediglich um Auf/Abstieg oder zusätzliche Möglichkeit für einen EM-Platz geht das vollbringen kann, besonders bei den Fans. Denn gerade EM-Platz ist nicht wirklich ein großes Lockmittel mehr, denn ab 2020 können sowieso gut die Hälfte aller Euroteams (24) zur EM, das die Quali sowieso spührbar leichter ist.

Das einzig gute was ich an der Liga sehe, das die kleineren Verbände mehr Einnahmen dadurch hätten gegenüber den teils mikrigen Fernsehgeldern für Freundschaftsspiele.

Aber am betsen war ja noch die Aussage von Platini, das er den Fußball zu alten Strukturen und Stärken zurück bringen will, ist das nicht der totale Widerspruch zu der Nation League?
Kahn-Titan und Tobi2694 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:22   #7
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

Find es einfach nur noch Schwachsinn was da veranstaltet wird... Pro Klopps Meinung
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 23:10   #8
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

Ganze Fußballspiele im TV zu gucken kann ich eh nicht mehr. Das schaff ich nur noch bei WM und EM und wenn der HSV spielt. Und nur die Spiele von Deutschland. Die Buli guck ich lieber in der Sportschau und Testspiele sind mir ziemlich schnuppe. Die guck ich nur wenn ich Abends nicht weg bin oder nix anderes läuft. Und dieser Mist den sich die Fifa ausklamüsert hat wird mich definitiv auch nicht motivieren mehr FuBa zu gucken..
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 23:12   #9
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

also ich schaue so wie du eher WM-EM mit deutscher Beteiligung und Werder
ansonsten aber auch geile Spiele der CL (EL nebenbei) oder der EM/WM
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 23:17   #10
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)

Stimmt, die Endspiele von EM,CL,WM guck ich auch.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: UEFA plant Nationenliga ab 2018 (Diskussion)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UEFA Euro 2008 - Die Featureliste falscherSchiri3 UEFA Euro 2008 Forum 4 12.06.2008 22:05
Xbox360 Features Dieks UEFA Championsleague 06-07 Forum 8 01.03.2007 21:21


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de