Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Deutschland - WM 2014 im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Auch wenn Müller im Interview gesagt hat, dass es so geplant war, weiß man bei ihm ja nie, ob er ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit kommen Jogi's Jungs in Brasilien?
Vorrunde 1 4,35%
Achtelfinale 3 13,04%
Viertelfinale 6 26,09%
Halbfinale 10 43,48%
Finale 0 0%
Weltmeister 3 13,04%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2014, 15:09   #161
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Auch wenn Müller im Interview gesagt hat, dass es so geplant war, weiß man bei ihm ja nie, ob er uns nicht nur auf den Arm nehmen wollte.

Thomas Müller zu dem 'verpatzten' Freistoß: 'Das war schon bewusst so'
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:44   #162
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Ganz ehrlich Nico, die Aussage stimmt zwar. Aber dennoch fand ich sein Verhalten respektlos, denn es muss erlaubt sein, zu hinterfragen, was noch besser laufen kann bzw. woran es gelegen hat, dass das auch gut hätte schief gehen können..
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:59   #163
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Sicherlich, gerade die Einleitungsfrage hätte möglich sein sollen, es ist aber genauso verständlich, wenn man nach solch einem Krampf und Kampf erstmal einfach froh ist es gepackt zu haben und eine Runde weiter zu sein und nur bedingt den Nerv hat manche Fragen zu beantworten.
Davon abgesehen hat er ja mit der Aussage "Was wollen sie? Das wir eine erfolgreiche WM spielen oder schönen Fußball zeigen und dafür früh ausscheiden" nicht ganz unrecht. Denn wir wollen immer das sie schönen Fußball spielen, wie es Spanien bis zu dieser WM es meist auch machte und haben dann gejammert, wenn wir dann ausgeschieden sind. Statt einfach mal wie gestern die alten deutschen Tugenden raus zu holen und eben mit Kampf, Krampf und Willen zu spielen und genau solche Fightingspiele sind auch mal nötig wenn man erfolgreich ein Turnier gewinnen will. Das ist nicht immer nur mit schön und super brav spielen möglich, man muss auch mal einfach die Zweikämpfe annehmen und die gar förmlich suchen und sich in diese reinwerfen. Und genau das hat gestern die Elf mit derzeit auch verstanden und versucht, selbst Özil hat zum Ende dann vereinzelt mal den Zweikampf gesucht, statt einen auf verspielt und brav zu machen.
Genau das hat Mertesacker im Interview auch auf seine Art deutlich gemacht, indem er mal nicht der wie gewohnt angenehme Interviewpartner war, sondern seine Meinung klar rausgelassen hat und das muss einem Spieler/Trainer auch mal gestattet sein, wie lange er dabei nicht beleidigend wird, wie Rudi Völler damals gegenüber Waldi.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 16:37   #164
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Lieber 10 Mertesacker Interviews als eins von Philipp Lahm
SamThomas212, Fatti987, civico und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:17   #165
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Also sollten alle fit sein würde ich so spielen

Neuer - Durm, Hummels, Merte, Lahm - Schweini, Khedira - Schürrle, Kroos, Müller - Klose
oder

Neuer - Durm, Hummels, Merte, Lahm - Schweini, Khedira - Schürrle, Müller, Götze - Klose
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:31   #166
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Wenn man nach solchen 120 Minuten vors Mikro gezerrt wird um eines dieser beschissenen Feldinterviews zu führen, darf sich der Pressetünnes nicht wundern. Diese Pseudoanalysten gehen mit Sicherheit nicht nur dem Zuschauer auf die Nerven .

Meine stille Hoffnung ist, dass irgendwann alle Spieler so reagieren und diese dämliche Mixed-Zone abgeschafft wird .
civico gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:57   #167
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Diese "dämliche" Mixed Zone ist unabdingbar für die Arbeit der Medien. Es ist ja leicht, immer drauf rumzuhacken, aber wie groß wär das Geschrei, wenn sämtliche Medien von heute auf morgen ihre Arbeit niederlegen würden und ihr als Fußballfans konsequent im Dunkeln tappen würdet.
Jobson gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:05   #168
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Diese "dämliche" Mixed Zone ist unabdingbar für die Arbeit der Medien. Es ist ja leicht, immer drauf rumzuhacken, aber wie groß wär das Geschrei, wenn sämtliche Medien von heute auf morgen ihre Arbeit niederlegen würden und ihr als Fußballfans konsequent im Dunkeln tappen würdet.
Ich fänds gut. Interviews nach dem Spiel dienen nur dazu, den Spieler bei einem emotionalem Ausbruch zu erwischen.

Btw: Wozu brauch man 24/7 Bilder der Fußballspieler? Den ganzen Medienhype? Das ganze Brimborium um den Fußball ist doch einfach nur noch kaputt. Jeder quersitzende Furz wird bis ins kleinste Detail analysiert, seziert und danach nochmal durchgekaut
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:13   #169
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Weil die Medien in der heutigen Gesellschaft eben einen unfassbar großen Stellenwert haben. Es wird nur umgesetzt, was die Gesellschaft verlangt, das Ziel der Kritik sind jedoch die Journalisten, die schlicht ihren Job machen.

Was die Mixed Zone angeht: Das ist für viele kleinere Medienvertreter, die nicht wie Sky oder die ARD Exklusivrechte und einen großen Namen haben, womit man leicht an Interviews kommt, mitunter die einzige Gelegenheit, womöglich gar exklusive Stimmen aufzufangen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass genervte Spieler oder Verantwortliche eher die Seltenheit sind. Vielmehr kennt man sich in der Mixed Zone, da Woche für Woche meistens die gleichen Medienvertreter anwesend sind. Zumindest wenn keine Kamera anwesend ist, ist das Verhältnis zwischen Spielern und Journalisten meistens ziemlich gut (es sei denn, eine der beiden Mannschaften hat eine üble oder entscheidende Niederlage eingesteckt^^).
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 18:32   #170
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Deutschland - WM 2014

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Es wird nur umgesetzt, was die Gesellschaft verlangt, das Ziel der Kritik sind jedoch die Journalisten, die schlicht ihren Job machen.
Ich würde eher sagen, dass was der Fußballzirkus verlangt. Und der geht mir immer mehr gehörig auf den Zeiger . Meiner Meinung nach tragen aber an genau dieser Entwicklung die Medien eine nicht zu unterschätzende Mitschuld und wenn ich in dieser Branche arbeite, diesen Zirkus mitmache und irgendwo auch unterstütze, darf ich mich nicht beschweren.

Zur Mixed-Zone: Ich bezog mich da auf die Interviewer mit Kamera, der Rest läuft größtenteils unter meinem Radar. Hab nicht daran gedacht, dass nicht nur Sky & Co vor Ort sind und war in meiner Kritik sicherlich zu undifferenziert
__________________
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Mal kommt vielleicht ein Fatti und lässt einen seiner qualitativ hochwertigen Beiträge [...] da

Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Deutschland - WM 2014
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA WM 2014 Simulation (mit Gewinnspiel und Tippspiel) DaKaTotal FIFA 14 Forum 19 01.07.2014 15:36
Allgemeiner FIFA WM 2014 Thread DaKaTotal FIFA 14 Forum 13 20.06.2014 23:05
Der Karrieremodus Thread marin10_ FIFA 13 Karrieremodus Forum 4097 04.08.2013 12:03


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de