Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Fußball WM 2022 im Winter. Dann wird sie mit verkürztem Spielplan im November/Dezember bei den reichen Wüstenscheichs stattfinden.. Von den ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2015, 11:25   #1
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von suuto
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 8
Standard WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Fußball WM 2022 im Winter. Dann wird sie mit verkürztem Spielplan im November/Dezember bei den reichen Wüstenscheichs stattfinden.. Von den Hintergründen/Umständen in Katar ganz zu schweigen. Die Handball WM hat ja schon gezeigt, wie viel Spaß das Land als Austragungsgeber dem Sport bringt..
Ich freu mir ne Frostbeule..

FIFA | 11 Freunde
suuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 16:45   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Vor allem bringt das ja den ganzen Spielplan der Ligen durcheinander. Die FIFA hat Entschädigungszahlungen an die Klubs aber abgelehnt. Damit werden die aber sicher nicht durchkommen. Da ist das letzt Wort noch nicht gesprochen.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 18:48   #3
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Das ist ein Witz. Wie soll das bitte gehen? Im November und Dezember ist in jeder Profiliga noch Vollbetrieb (außer vielleicht in Skandinavien). Das wirkt sich mindestens eine Saison weiterhin negativ aus
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 19:09   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Das bringt tatsächlich die Spielpläne ziemlich durcheinander. Die Sommerpause und die Winterpause in der Buli müssten mit Sicherheit deutlich verkürzt werden. Da laut Fifa-Statuten die Vereine ihre Spieler 25 Tage vor der WM freistellen müssen, müsste wohl Ende Oktober erst mal Schluss sein. Mitte Januar könnte es dann weiter gehen. Die Saison würde dann aber wohl erst im Juni zuende sein.

In den südeuropäischen Ligen fängt man ja normalerweise erst Ende August oder im September an, weil es dort im Sommer so heiß ist. Die müssten sich deshalb auch etwas einfallen lassen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 22:57   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Ich bin auf alle Fälle gespannt wie das jetzt weiter geht, insbesondere was aus Richtung Premier League Funktionäre kommt. Denn dort geht es nicht nur um die Probleme mit den Spielplänen, wo es eh schon keine Winterpause gibt, sondern die WM liegt auch in der Umsatzstärkstenzeit die rund um den Boxing Day liegt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 23:44   #6
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Finde die Idee grundsätzlich auch bescheuert, andererseits kannst du die Spieler nicht bei 40° C nicht über den Platz hetzen lassen.

Das einzige Positive ist, dass dadurch vollkommen neue Verhältnisse in den Ligen auftuen, was es irgendwie auch spannender machen lässt. Plötzlich spielen die Bayern um die Mittelfeldplätze
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 00:21   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Dass es im Sommer in Katar sehr heiß wird, hat sich nicht erst aufgrund eines Klimawandels seit der Vergabe der WM ergeben, sondern war schon vorher bekannt. Man hätte sich deshalb von vornherein überlegen können, ob eine Vergabe an Katar sinnvoll ist.

Auf die Spielstärke der Mannschaften in den Ligen wird sich die WM im Winter ganz sicher auswirken, weil gerade die Spitzenmannschaften, die Spieler abstellen, mitten in der Saison Spieler zurückbekommen, die verletzt, ausgelaugt oder über die Ergebnisse ihres Landes frustriert sind. Wenn das, wie sonst, nach der Saison passiert, bleibt wesentlich mehr Zeit zur Regeneration.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 12:06   #8
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Auf die Spielstärke der Mannschaften in den Ligen wird sich die WM im Winter ganz sicher auswirken, weil gerade die Spitzenmannschaften, die Spieler abstellen, mitten in der Saison Spieler zurückbekommen, die verletzt, ausgelaugt oder über die Ergebnisse ihres Landes frustriert sind.
Der BVB behauptet ja auch dass sie auch deshalb so schlecht in die Hinrunde gestartet sind weil sie so viele WM Fahrer hatten und das anders als die Bayern nicht einfach kompensieren konnten.

Wieso hat man Katar die WM nicht wieder weggenommen? Schadensersatzklagen gibts doch sowieso. Ob jetzt von den Ligen oder von Katar wenn man ihnen die WM wieder entzogen hätte.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 17:11   #9
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von suuto
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 8
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Die Idee war von vorne herein völlige Blödsinn und beweist einfach nur was das für ein korrupter hochgradig Krimineller Haufen ist.
NATÜRLICH ist eine WM im Sommer in Katar nicht möglich, das war doch von vorne herein klar.
Finale am 23.12... ich fass es nicht
suuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 00:48   #10
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Javmas
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 9
Standard AW: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden

Ich bin gespannt, ob und wie viel sich da noch ändert nach dem Rücktritt von Blatter.
Ich bin nach wie vor absolt dagegen und finde, die Katar-Wahl war alles - aber keine vernünftige Entscheidung im Sinne des Sportes.
Javmas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: WM 2022 in Quatar wird im Winter stattfinden
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA11-Projekt: Forenteam fcb-fan-1995 FIFA 11 Forum 597 24.08.2011 13:43
Freut ihr euch schon auf den winter? Igor Off-Topic Forum 27 04.02.2009 13:48
Winter Tidus FIFA 08 Forum 24 03.02.2008 17:58
Offizielles EA Winter Transfer Squad Update VfB_Fan FIFA 07 Forum 20 26.02.2007 21:38
EA Winter Transfer Update - Notwendig zum Online spielen!!! VfB_Fan FIFA 07 Forum 0 17.02.2007 09:04


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de