Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema WM 2018 Diskussionsthread im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Hier könnt ihr über die WM 2018 in Russland diskutieren. Unterhaltet euch über laufende Spiele, gebt euren Tipp für den ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2018, 17:24   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.291
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard WM 2018 Diskussionsthread

Hier könnt ihr über die WM 2018 in Russland diskutieren. Unterhaltet euch über laufende Spiele, gebt euren Tipp für den kommenden Weltmeister ab, und diskutiert mit den anderen Usern über die Chancen des deutschen Teams bei dieser WM.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 20:38   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.972
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Eröffnen und nichts Konstruktives zu Beginn dazu beitragen, ist ja mal wieder typisch für das Forum-Team. *Duck und Weg*

Aber mal im Ernst, wer bitte hat beim Spiel Marokko gegen Iran noch mit einem Tor am Ende gerechnet und dann noch solch ein wunderbares Kopfballtor, bloß dummerweise ins eigene Tor?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 11:04   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.291
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Eröffnen und nichts Konstruktives zu Beginn dazu beitragen, ist ja mal wieder typisch für das Forum-Team. *Duck und Weg*
Na warte, du.
Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst, wer bitte hat beim Spiel Marokko gegen Iran noch mit einem Tor am Ende gerechnet und dann noch solch ein wunderbares Kopfballtor, bloß dummerweise ins eigene Tor?
Das Spiel zeigt aber auch, wie problematisch das Thema lange Nachspielzeit ist. Das Tor fiel in der 5. Minute der Nachspielzeit. Manchmal ist so eine lange Nachspielzeit ja gerechtfertigt, aber oft gehen die Schiedsrichter da zu leichtfertig mit um und geben im Zweifel immer noch einiges drauf. Und wenn dann ein Tor fällt obwohl das Spiel eigentlich gar nicht so lange hätte dauern müssen, hat man dann das Problem.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 12:36   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.972
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Die Nachspielzeit gestern hatte mich auch etwas verwundert, grundsätzlich finde ich es aber nicht unbedingt verkehrt.
In der Premier League ist das Thema als Beispiel relativ gut geregelt von den grundsätzlichen Punkten. Dort sind die Schiedsrichter angehalten pro Auswechslung 30 Sekunden und pro Tor 1 Minute Nachspielzeit anzusetzen.

Das klingt zwar zu Beginn etwas viel, wenn man sich aber diese Situationen mal anschaut, kommen die Zeiten im Schnitt sicherlich hin, denn gerade je näher das Spielende kommt, desto gemütlicher laufen diese Situationen meist ab.
Die Alternative zur langen Nachspielzeit, wäre der Wechsel auf eine effektive Spielzeit, wie in vielen anderen Sportarten, dabei müsste man dann bloß die Halbzeitlänge kürzen. Effektiv dauert eine HZ wohl eher um die 35 bis 40 Minuten, wenn überhaupt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 12:44   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 413
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Mich stört das mit der Nachspielzeit auch. Auch wenn es vielleicht Richtlinien gibt wie Tor sorgt für 1 Minute mehr Nachspielzeit, ist das oft Gefühlssache des Schiedsrichters. Und es gibt noch viele andere Verzögerungen, z. B. durch den Videoschiedsrichter kommen ja weitere Verzögerungen hinzu. Aber wie lang die Verzögerung im Einzelfall ist, wird ja nicht gemessen und dann wirds wieder eine Gefühlsentscheidung des Schiedsrichters wie viel Nachspielzeit er deswegen gibt.

Anderes Thema: Was erwartet ihr von der deutschen Mannschaft? Ich denk mal, Viertelfinale/Halbfinale ist möglich, für mehr ist der Kader aber nicht gut genug. Sehe Brasilien, Argentinien, Spanien, Portugal, Frankreich mindestens auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser als uns. Vielleicht liegt mein Pessimismus aber auch daran, dass ich mich immer noch in einer tiefen Depression nach dem HSV-Abstieg befinde.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 12:58   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.972
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Ich kann es gegenwärtig nur schwer einschätzen. Die Vorbereitung sollte man besser ganz außen vorlassen, denn die war wie üblich ziemlich schwach, sieht man ja an Saudi-Arabien.
Also die Buchmacher, die uns die zweitbesten Chancen für den Titel einräumen kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn wir eine Turniermannschaft sind. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich ähnlich wie du Viertelfinale tippen, mit etwas Glück auch Halbfinale.

Letztlich wird aber viel vom Auftaktspiel gegen Mexiko abhängen und wie gut die Mannschaft die Reaktion in den sozialen Netzwerken ausblenden kann, insbesondere wenn das Thema Erdoğan weiterhin thematisiert werden sollte.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 07:45   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 2
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Ich war mir im Sieg der Bundesmannschaft sooo sicher Bookies hatten vielversprechende Quoten darauf angeboten. Aber wie man sehen konnte, gibt es in der Offensive ziemlich große Probleme auch die Verteidigung hat manche Lücken aufgewiesen. Mexiko war sehr zielstrebig eingestimmt, aber winigstens unentschieden könnte man gegen sie spielen.

Geändert von apollox (19.06.2018 um 09:32 Uhr).
goalie_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 01:32   #8
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 67
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Waaahnsinn, dieses Spiel! Ein Boateng der es satt hat alleine zu verteidigen und dieses Glück in der letzten Minute!
amaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 18:03   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.972
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Oleoleole wir sind verdient Gruppenletzter Ole...
Diese Leistung war einfach unterirdisch und hat damit verdient Geschichte zu schreiben.
Nikolinho und anbo gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 21:01   #10
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.659
Standard AW: WM 2018 Diskussionsthread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Oleoleole wir sind verdient Gruppenletzter Ole...
Diese Leistung war einfach unterirdisch und hat damit verdient Geschichte zu schreiben.

Find ich cool
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: WM 2018 Diskussionsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PS4] F4L-Turnier März 2018 - Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points falscherSchiri3 FUT 18 Turnier-Archiv 64 10.04.2018 14:55
[PC] F4L-Turnier März 2018 - Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points falscherSchiri3 FUT 18 Turnier-Archiv 58 31.03.2018 19:23
[Xbox One] F4L-Turnier März 2018 - Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points falscherSchiri3 FUT 18 Turnier-Archiv 37 26.03.2018 21:34
[Xbox One] F4L-Turnier Februar 2018 - Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points falscherSchiri3 FUT 18 Turnier-Archiv 42 08.03.2018 20:54
[PS4] F4L-Turnier Februar 2018 - Hauptgewinn: 2.000 FIFA Points falscherSchiri3 FUT 18 Turnier-Archiv 101 08.03.2018 20:54


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Juli 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
G-mert187
-:-
CHLO666
Deadline: 29.07.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Juli 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
D89
-:-
DerKeller
Deadline: 29.07.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Juli 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
2:0*
Shortsman
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 29.07.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Juli 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
the-normal-one
-:-
PaLiT
Deadline: 29.07.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Daniel96
-:-
El jugador
Deadline: 29.07.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Nikolinho
-:-
Tonikroos1987
Deadline: 29.07.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de