FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Schuldig od. nicht schuldig??? (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/10149-schuldig-od-nicht-schuldig.html)

maddes05er 11.03.2009 00:47

Schuldig od. nicht schuldig???
 
Ich hab mal ne Frage an euch. Wir haben vor ca. 3 Jahren v. einer Kanzlei eine Abmahnung v. 300 EUR wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung bekommen. Wir haben das Schreiben natürlich ignoriert, weil ich wusste wenn wir die Unterlassungserklärung unterzeichnen, geben wir indirekt ein Geständniss ab. Uns wurde zur Last gelegt das wir um 04:26 Uhr, das Spiel Codename Panzers illegal runtergeladen hätten. Nun zum Verständnis, um 04:26 Uhr waren wir schon längst im Bett. Außerdem ist es ein Familien-PC u. meine Eltern haben auch immer kontrolliert das der PC auch aus war. Und unsere Systemvoraussetzungen waren für das Spiel einfach zu schlecht. Warum also sollten wir uns so ein Spiel runtergeladen haben??? Naja, jetzt ist es so das gegen uns ein Strafverfahren verhängt wird, wenn wir nicht den fälligen Betrag begleichen. Natürlich haben wir einen Anwalt der sich mit sowas auskennt eingeschaltet. Und er hat gesagt das diese ********* erst Beweise erbringen müssen, u. es aber womöglich darauf hinausläuft das man sich einigt "nur" die Hälfte zu bezahlen. Geht das??? Und nochwas, ich habe gedacht ich warte 3 Jahre u. wenn nix passiert verjährt sich das ganze ja................nur leider, wenn die Kanzlei ein Strafverfahren einleitet hebt sich das ganze auf, stimmt das???

rado 11.03.2009 11:09

AW: Schuldig od. nicht schuldig???
 
Schutt & Waetke? Informationen zum Thema z.B. auf diesen Seiten:

http://abmahnforum.ab.funpic.de/index.html
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/

maddes05er 11.03.2009 17:31

AW: Schuldig od. nicht schuldig???
 
Ja genau, die Anwaltskanzlei ist es.................danke für die Info`s rado ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024