Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Schuldig od. nicht schuldig??? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ich hab mal ne Frage an euch. Wir haben vor ca. 3 Jahren v. einer Kanzlei eine Abmahnung v. 300 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2009, 00:47   #1
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard Schuldig od. nicht schuldig???

Ich hab mal ne Frage an euch. Wir haben vor ca. 3 Jahren v. einer Kanzlei eine Abmahnung v. 300 EUR wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung bekommen. Wir haben das Schreiben natürlich ignoriert, weil ich wusste wenn wir die Unterlassungserklärung unterzeichnen, geben wir indirekt ein Geständniss ab. Uns wurde zur Last gelegt das wir um 04:26 Uhr, das Spiel Codename Panzers illegal runtergeladen hätten. Nun zum Verständnis, um 04:26 Uhr waren wir schon längst im Bett. Außerdem ist es ein Familien-PC u. meine Eltern haben auch immer kontrolliert das der PC auch aus war. Und unsere Systemvoraussetzungen waren für das Spiel einfach zu schlecht. Warum also sollten wir uns so ein Spiel runtergeladen haben??? Naja, jetzt ist es so das gegen uns ein Strafverfahren verhängt wird, wenn wir nicht den fälligen Betrag begleichen. Natürlich haben wir einen Anwalt der sich mit sowas auskennt eingeschaltet. Und er hat gesagt das diese ********* erst Beweise erbringen müssen, u. es aber womöglich darauf hinausläuft das man sich einigt "nur" die Hälfte zu bezahlen. Geht das??? Und nochwas, ich habe gedacht ich warte 3 Jahre u. wenn nix passiert verjährt sich das ganze ja................nur leider, wenn die Kanzlei ein Strafverfahren einleitet hebt sich das ganze auf, stimmt das???
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:09   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Schuldig od. nicht schuldig???

Schutt & Waetke? Informationen zum Thema z.B. auf diesen Seiten:

http://abmahnforum.ab.funpic.de/index.html
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/

Geändert von rado (11.03.2009 um 12:33 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:31   #3
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Schuldig od. nicht schuldig???

Ja genau, die Anwaltskanzlei ist es.................danke für die Info`s rado ;-)
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de