Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Amoklauf in Realschule bei Stuttgart im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Im Moment ist Ruhe. Aber irgendwann wirds den nächsten Amoklauf geben, leider. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes oder übernächstes. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.06.2011, 14:31   #41
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Im Moment ist Ruhe. Aber irgendwann wirds den nächsten Amoklauf geben, leider. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes oder übernächstes. Wann genau weiß man natürlich nie, aber wenn man die Ursachen für Amokläufe nicht behebt dann wirds irgendwann wieder einen geben das ist nicht so unwahrscheinlich.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:02   #42
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Ja, im Moment ist Ruhe. Es wäre aber wirklich schön gewesen, wenn man nach dem letzten Amoklauf anstatt nur ein Verbot von Ego-Shootern zu fordern, den tatsächlichen Ursachen von Amokläufen auf den Grund gegangen wäre und etwas dagegen etwas unternommen hätte. Davon hört man bislang aber nichts.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 15:12   #43
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Wahlen sind ja schon im Moment, also auch wieder Zeit für Populismus. Aber es gibt halt im Moment "interessantere" Themen wie S21, Atomkraft usw. Die Politiker suchen sich halt immer das aus was gerade am besten passt. Und Amokläufe und "killerspiel"verbote sind gerade "out."
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:37   #44
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Zitat:
Zitat von Johnny Walker Beitrag anzeigen
Wahlen sind ja schon im Moment, also auch wieder Zeit für Populismus. Aber es gibt halt im Moment "interessantere" Themen wie S21, Atomkraft usw. Die Politiker suchen sich halt immer das aus was gerade am besten passt. Und Amokläufe und "killerspiel"verbote sind gerade "out."
Also die Atomkraft ist doch um einiges wichtiger als über die Amokläufe zu labern. Vor allem da die Politker beim zweiten eh nix machen können, da die Ursachen von Amokläufen immer bedingt sind vom (meist nicht existierenden) sozialen Umfeld der Täter..
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 11:04   #45
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Man muss ja wegen der Diskussionen über die Atomkraft nicht alles andere gleich wieder zu den Akten legen. Politiker sollten sich schon um mehr als ein Problem zur selben Zeit kümmern können. Es geht auch nicht darum, nur über etwas zu labern, sondern darum, etwas zu tun.

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man als Politiker nichts im sozialen Umfeld machen kann. Wenn man weiß, wie Gewaltbereitschaft entsteht, kann man da auch Einfluss nehmen.

Außerdem weiß man schon seit einiger Zeit, dass es immer bestimmte Warnhinweise gibt, die darauf schließen lassen, dass sich jemand auf dem Weg zum Amokläufer befindet. Das Problem ist nur, dass die meistens nicht gesehen werden. Einzelne Schulen haben inzwischen ein System installiert, mit dem solche Warnhinweise frühzeitig erkannt werden sollen.

Wer sich dafür interessiert, kann sich dieses Audio-Podcast einmal anhören (20 Min.). Es geht dabei auch um die Frage, ob Ego-Shooter einen Einfluss haben:

Audio-Podcast Episode AudioMax #113: Wie kann man Amokläufe verhindern? | AudioMax | Podcast.at - Dein Podcasting-Verzeichnis für Video- und Audio-Podcasts
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:04   #46
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Was ich auch schon gehört habe ist dass Schüler einen Mitschüler von ihnen bei der Polizei anzeigen weil sie glauben der würde nen Amoklauf planen. Manchmal kommen die bei dem Schüler dann sogar zuhause vorbei. Das ist dann richtig blöd wenn der Verdacht unbegründet oder absicht war.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 14:23   #47
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Deshalb ist es auch besser, wenn ein Ansprechpartner in der Schule da ist, der für solche Fälle ausgebildet ist und über das nötige Fingerspitzengefühl verfügt. Es soll niemand, der einen Verdacht hat, nur deshalb den Mund halten, weil er nicht sicher ist, ob da etwas dran ist oder weil er nicht petzen will. Aber es müssen auch Schüler geschützt werden, denen jemand nur bewusst etwas anhängen will.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 15:51   #48
Stammspieler
 
Benutzerbild von trabzonspor
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Fifa-4-Life-Forum
Beiträge: 3.058
Tippspielsieger u.a. 3. Liga, Ligue 1 11/12 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

100% der amokläufer trinken wasser passt auf
trabzonspor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:09   #49
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Dann seid ihr ja nicht gefährdet. Denn Wasser trinkt ihr doch bestimmt nicht!
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:02   #50
Stammspieler
 
Benutzerbild von trabzonspor
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Fifa-4-Life-Forum
Beiträge: 3.058
Tippspielsieger u.a. 3. Liga, Ligue 1 11/12 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Dann seid ihr ja nicht gefährdet. Denn Wasser trinkt ihr doch bestimmt nicht!
wasser trinken wir hier alle doch nicht
trabzonspor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist mit stuttgart los? der Schwabe Bundesliga Forum 3 23.05.2008 15:43
Rad-WM in Stuttgart findet statt apollox Off-Topic Forum 7 02.08.2007 19:12
Werder unterliegt Stuttgart Dishball Fußball Forum 1 11.02.2007 20:04
Mainz 0-0 Stuttgart Tim Fußball Forum 6 02.12.2006 23:18


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de