Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Amoklauf in Realschule bei Stuttgart im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ein 17-jähriger Amokläufer hat heute in einer Realschule bei Stuttgart zunächst 3 Lehrer und 9 Schüler und auf der Flucht ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2009, 15:54   #1
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Ein 17-jähriger Amokläufer hat heute in einer Realschule bei Stuttgart zunächst 3 Lehrer und 9 Schüler und auf der Flucht dann noch 3 weitere Personen getötet, ehe er 40 km entfernt bei einer Schießerei mit der Polizei selbst umkam. Der Todesschütze soll sich die Waffen aus dem (ungesicherten) Arsenal seines waffenbegeisterten Vaters verschafft haben. Gleichzeitig wird von einem erneuten Blutbad in den USA berichtet, bei dem 10 Menschen getötet wurden. Alle fragen sich jetzt wieder, wie das dazu kam und wie man das verhindern könnte. Was meint ihr dazu?

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2749177
http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2749142
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:00   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

In meinen Augen kann man es nie verhindern, denn wer will, der findet immer einen weg um an die Waffen zukommen.
Ach ja sind sogar schon 17 Menschen die getötet wurden und unzählige verletzte, sowie 2 Polizisten die verletzt wurden
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 16:28   #3
A7X
 
Benutzerbild von Verzweifler
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.985
Verzweifler eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Deise Meldung habe ich bereits im Radio gehört, finde Amokläufe echt katastrophal.
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:26   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Und wie ich von vornerein erwartet habe, geht auch diesmal wieder das Thema Killerspiele los und als Ursache für solche Taten, ich frag mich echt wann die Leute es endlich kapieren, das dies lediglich immer einer von mehreren Faktoren ist, aber nie wirklich alleine für sowas verantwortlich ist:
http://www.chip.de/news/Amoklauf-bei..._35380917.html

Langsam kann ich das Thema echt nicht mehr hören, immer wenn irgendwo ein Jugendlicher um sich schießt, wird als erstes behauptet, das Killerspiele Schuld sein und die ja unbedingt alle verboten werden müssen, da die ja so gefährlich sind. Wenn die aber so gefährlich seien, warum machen dann weniger als 0,1 oder 0,01% aller Killerspiel Zocker einen Amoklauf nur? Müssten es nicht viel mehr sein, wenn das wirklich Killerspiele wären?
Ich kenne dutzende die Killerspiele spielen und Lichtjahre weit entfernt sind von einem Amoklauf oder ähnliches.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:46   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Dass man nicht verhindern kann, dass jemand an Waffen kommen kann, meine ich auch. Allenfalls kann man das erschweren. Ich frag mich aber vor allem, woran das liegt, dass heute immer mehr Personen so etwas machen. Das muss doch irgendwelche Ursachen haben. Ist der Frust in der Schule größer geworden? Fehlen die Perspektiven danach? Hat in der Familie oder im Bekanntenkreis keiner mehr Zeit oder Lust, über Probleme zu reden? Ich hatte ja auch erwartet, dass gleich zu Beginn schon wieder der Grund für den Amoklauf in irgendwelchen Computerspielen gesucht wird. Da fand ich es ja interessant, dass der zitierte Experte in dem Tagesspiegel-Artikel sagte, das sei seiner Ansicht nach kein Grund. Aber lange hat es dann offenbar doch nicht gedauert, bis es wieder mit den "Killerspielen" losging.

Geändert von rado (11.03.2009 um 17:53 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:33   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Interessant und wichtig finde ich diesen Teil von dem Chip.de Artikel:
"Andere Studienergebnisse hingegen legen die Vermutung nahe, dass Ego-Shooter bereits vorhandenes Aggressions-Potential zusätzlich aktivieren und psychische Störungen verstärken können."

Wenn man sich überlegt wie viele Jugendliche heutzutage Ego Shooter spielen (ob das gut ist ist ein anderes Thema) und sich dann im Vergleich dazu die Zahl der Amokläufer ansieht, dann scheint das tatsächlich keine alleinige Erklärung für Amokläufe zu sein.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:01   #7
A7X
 
Benutzerbild von Verzweifler
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.985
Verzweifler eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

In der Schule haben wir heute eine Gedenkstunde gemacht für die toten Schüler udn Lehrer...@die Schüler in diesem Forum habt ihr das auch gemacht?
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:17   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

aber auch immer ballerspiele sind schuld...
der junge hatte auch andere probleme, aber nein die ballerspiele sind schuld
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:50   #9
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Internet-Posting vor dem Massaker: Letzter Gruß an die Amok-Freunde

Der Massenmörder von Winnenden, Tim K., hat seine Tat nach Polizeiangaben in einem Internet-Forum angekündigt. Das Posting ist wie ein letzter Gruß an eine internationale Subkultur des Terrors. Massenmörder-Freundeskreise in Deutschland und den USA feiern K. schon heute als Helden.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:14   #10
FC Bayern Süchtig
 
Benutzerbild von Hummeropfer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.032
Tippspielsieger Championsleague 08/09 
Standard AW: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

ich habs gestern nach der schule gehört und war sehr schockiert weil ich nur einen katzensprung (ca. 40km) weiter weg wohne und jetzt hat man eig jeden tag angst wenn man in die schule geht, dass so einer rein kommt und dann alles zu spät ist.... finde solche leute echt ******* die so etwas machen....

Geändert von Hummeropfer (12.03.2009 um 17:20 Uhr).
Hummeropfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Amoklauf in Realschule bei Stuttgart
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist mit stuttgart los? der Schwabe Bundesliga Forum 3 23.05.2008 15:43
Rad-WM in Stuttgart findet statt apollox Off-Topic Forum 7 02.08.2007 19:12
Werder unterliegt Stuttgart Dishball Fußball Forum 1 11.02.2007 20:04
Mainz 0-0 Stuttgart Tim Fußball Forum 6 02.12.2006 23:18


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de