Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 440
Gesamt online: 441
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.09.2006, 07:00  

Beitrag #1

fifafiles Avatar
fifafile
Beiträge: 115
fifafiles Avatar
fifafile
Beiträge: 115
Beiträge: 115
New York - Im größten Match seiner Karriere hat Qualifikant Benjamin Becker bei den US Open die einmalige Tenniskarriere seines Jugend-Idols Andre Agassi beendet.


Vor 23.000 Fans in der größten Tennisarena der Welt bezwang der Saarländer den 36-Jährigen mit 7:5, 6:7, 6:4, 7:5 und steht damit erstmals im Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers.
Während der amerikanische Traum für den unbekannten Deutschen mit dem großen Namen mit einem Match gegen Andy Roddick (USA) oder Fernando Verdasco (Spanien) weitergeht, nahm Agassi mit Tränen in den Augen Abschied vom weißen Sport.
Keinen Zuschauer hielt es mehr auf seinem Sitz, als sich der US-Open-Sieger von 1994 und 1999 zum letzten Mal vor seinem Heimpublikum verbeugte.
Ernesto verschob letztes Match
Zweimal hatte Agassi New York bei seiner Abschiedsvorstellung noch einmal verzaubert und als der Altmeister und sein unerfahrener Kontrahent um 16 Minuten nach elf am Sonntagmorgen das Arthur-Ashe-Stadium betraten, schien sogar die Sonne im "Big Apple".
Mit Training, Medienterminen und vor allem Entspannung hatte Becker die Wartezeit vor der Partie überbrückt. Als die Ausläufer von Tropensturm "Ernesto" den ersten Anlauf von Becker gegen Agassi am Samstag unmöglich gemacht hatten, war er nicht einmal auf die Anlage gefahren.
Ewige Rückenschmerzen als Handicap
Agassi musste sich nach seinem faszinierenden Fünfsatzmarathon gegen Marcos Baghdatis (Zypern) in Runde zwei dagegen noch einmal mit Spritzen gegen die ewigen Rückenschmerzen behandeln lassen. Aber als er dann auf Platz stand, war nicht zu übersehen, wie sehr ihn die Schmerzen behinderten.
Sein Vater Mike hatte Agassi sogar geraten, doch lieber gar nicht mehr anzutreten. Und auf der Tribüne saß Steffi Graf und litt sichtlich mit ihrem Ehemann, der sich nur mit einer unglaublichen Energieleistung im Match halten konnte.
Fast schon verzweifelt versuchten auch die Fans, Agassi bei seinen 21. US Open immer wieder zurück ins Match zu schreien.
Gute Aufschläge, freche Stopps
Auf der anderen Seite musste Becker, der erst im Juni in Wimbledon erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier aufgeschlagen hatte, erstmal seine Nerven in den Griff bekommen.
Gute Aufschläge und freche Stopps wechselten sich mit vielen leichten Fehlern ab und so vergab er schon im Tiebreak des zweiten Satzes die Chance zur Vorentscheidung.
Becker wehrt Satzball ab
Zwei Sätze später zeigte Becker dann aber Nervenstärke, wehrte beim Stande von 4:5 zunächst einen Satzball Agassis ab, glich zum 5:5 aus und schaffte dann das vorentscheidende Break zum 6:5.
Nach 3:03 Stunden machte Benjamin Becker mit seinem ersten Matchball, einem Ass, das Ende von Agassis Karriere perfekt.
Nur Becker und Haas weiter
Neben Becker hatte von insgesamt 14 gestarteten Deutschen nur Tommy Haas (Sarasota-USA) die dritte Runde erreicht. Sein Match gegen US-Boy Robby Ginepri wurde wegen des Regens auf Montag verschoben, so dass Haas bei einem Sieg gleich am Dienstag weiterspielen müsste.
Überhaupt hatten die Organisatoren ein Mammutprogramm für Sonntag angesetzt. So sollte erstmals auch im Louis-Armstrong-Stadium eine "Night Session" gespielt werden.

Quelle:www.sport1.de
05.09.2006, 22:18  

Beitrag #2

balles Avatar
balle
Beiträge: 233
balles Avatar
balle
Beiträge: 233
Beiträge: 233
geiles spiel gewesen .. agassi war immer ein ganz großer
11.09.2006, 05:52  

Beitrag #3

Neuers Avatar
Neuer
Beiträge: 70
Neuers Avatar
Neuer
Beiträge: 70
Beiträge: 70
In letzter Zeit war er aber nicht mehr so gut.
11.09.2006, 14:32  

Beitrag #4

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
dann ist er eben gegangen, als es nötig war.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Agassi beendet Kariere Agassi beendet Kariere