FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/10286-magnetsinn-uberlandleitungen-stoeren-kuh-kompass.html)

RSS 17.03.2009 23:40

Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass
 
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1457512,00.jpgRinder, Hirsche und Rehe reagieren sensibel auf elektromagnetische Strahlung. Dies haben Forscher bei der Auswertung von Satellitenfotos festgestellt. Normalerweise grasen die Tiere in Nord-Süd-Richtung. Nahe von Stromleitungen ist die Ausrichtung jedoch zufällig.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

rado 18.03.2009 08:46

AW: Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass
 
Klingt bescheuert, ist aber vielleicht doch gar nicht so absurd, weil sich ja auch Zugvögel an Magnetfeldern orientieren.

maddes05er 18.03.2009 09:24

AW: Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass
 
Ja ich glaube diese Magnetfelder irritieren mehr als man denkt. Und das nicht nur bei Tieren.........

rado 18.03.2009 11:40

AW: Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass
 
Nachdem wir ja schon an anderer Stelle festgestellt haben, dass wir mit den Tieren mehr oder weniger verwandt sind, kann ich mir schon gut vorstellen, dass auch Menschen in irgendeiner Weise auf Magnetfelder reagieren.

maddes05er 18.03.2009 11:59

AW: Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass
 
Ja, nur halt nicht so sensibel. Tiere können sowas ja viel extremer wahrnehmen. Haben praktisch einen 7ten Sinn für sowas.........

rado 18.03.2009 12:43

AW: Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass
 
Man hört ja überhaupt oft, dass Tiere häufig spüren, wenn irgendwelche ungewöhnlichen oder für sie bedrohlich wirkende Ereignisse im Anmarsch sind (Gewitter, Erdbeben usw.), lange bevor es die Menschen merken.

maddes05er 18.03.2009 14:11

AW: Magnetsinn: Überlandleitungen stören Kuh-Kompass
 
Ja da sieht man erstmal wie schlecht unsere Wahrnehmung ist. Aber gut, die hat sich im Laufe der Jahre auch an den Verhältnissen angepasst. Und Tiere müssen nun mal jagen od. weglaufen.........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024