FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/10587-flexible-routenplanung-ameisen-sind-orientierungskuenstler.html)

RSS 01.04.2009 08:40

Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
http://www.spiegel.de/img/0,1020,833700,00.jpgSelbst wenn ihnen der Rückweg verbaut wird, finden Ameisen wieder nach Hause. Forscher haben die Krabbeltiere durch einen kniffligen Parcours geschickt - und herausgefunden, dass die Ameisen auch auf unbekannten Pfaden navigieren können.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

Muräne 01.04.2009 14:29

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
so was wär cool zu haben^^

maddes05er 01.04.2009 14:40

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
Ja, die brauchen kein Tom Tom so wie wir Menschen.^^ Die haben es schon in sich integriert u. brauchen dafür nichteinmal Batterien.^^

Muräne 01.04.2009 14:44

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
also immer eine Ameise aus dem Garten mitnehemen, damit man den Weg zurück im notfall findet^^

maddes05er 01.04.2009 14:58

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
Ja, nur am Ende landest du in einem Ameisenhügel.^^

Muräne 01.04.2009 15:04

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
der widerum in meinem Garten ist, von da aus werde ich dann wohl nach hause finden

maddes05er 01.04.2009 15:18

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
Ich weiß ja nicht wie groß euer Garten ist, vllt. kann man sich da auch verlaufen.^^

Muräne 01.04.2009 15:28

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
ne der ist nicht groß...ein großer zum Fußball spielen wär viel toller^^

maddes05er 01.04.2009 15:29

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
Oh ja..............unserer ist auch nicht sonderlich groß. Da kann man gerade mal grillen u. sich hinsetzen.^^

Muräne 01.04.2009 15:32

AW: Flexible Routenplanung: Ameisen sind Orientierungskünstler
 
bei uns auch, da hat gerade noch einmal ne gartenhütte für unsere Fahrräder gerreicht + terasse und ein paar blumen^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024