FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/10649-neue-prognose-eisfreier-arktis-sommer-schon-30-jahren.html)

RSS 03.04.2009 21:41

Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Das Eis der Arktis schmilzt. Aber wie schnell? Forscher haben jetzt eine neue Prognose vorgelegt - und die klingt wenig beruhigend: Die weiße Pracht ist demnach bis 2037 so gut wie verschwunden. Manche Modelle sagen sogar einen deutlich früheren Totalverlust des arktischen Meereises voraus.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

maddes05er 03.04.2009 23:10

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Also heisst das wir sind die letzte Generation auf Erden? Dann werde ich voraussichtlich ca. 55 Jahre.............also Rente kann ich schonmal vergessen. Hmmmm ich fasse mal zusammen, 2029 soll ein großer Meteorit die Erde treffen, 2037 ist das Polareis so gut wie weggeschmolzen, 2050 sollen wenn sich nichts ändert 80-90% der Regenwälder verschwunden sein. Tja, was soll man davon jetzt halten............Existiert die Menschheit jetzt nur noch bis ca. 2029-2050? Ist das dann die befürchtete Apokalypse? Od. kommt davor noch ein Alles-vernichtender Krieg wegen Rohstoffmangel, Religion od. Flächengewinnung? Am Besten nicht darüber nachdenken u. einfach weiterleben, wenn es vorbei ist dann können selbst Wir nichts mehr ändern. Vorallem wir kleinen Bürger.................

BVB4ever 06.04.2009 12:26

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Wenn das Eis schmilzt ist das nicht automatisch das Ende der Menschheit. Es ist dann nur weniger Land zur Verfügung.

maddes05er 06.04.2009 14:52

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Das stimmt natürlich, aber die Konsequenzen die daraus resultieren, wie Kriege od. das der Regenwald immer kleiner wird........müssen nicht unbedingt das Ende der Welt bedeuten aber es wird mit Sicherheit die Lebensweise verschlechtern.

BVB4ever 06.04.2009 17:14

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Davon bin ich nicht überzeugt.

maddes05er 06.04.2009 17:44

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Echt? Was denkst du denn wie diese Faktoren sich auf uns Menschen od. insgesamt auswirken?

BVB4ever 07.04.2009 12:54

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Nein. Ich bin nicht davon überzeugt, das sich daran nichts ändern wwird.

maddes05er 07.04.2009 14:42

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Achso Du meinst die Menschheit bekommt die Probleme weitgehendst selbst in den Griff. Na da hätte ich ja mal überhaupt NIX dagegen ;-)

BVB4ever 08.04.2009 12:55

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Wenn die Politik so viel Geld in den Klimaschutz stopft, dann könnte da ruhig mal was sinnvolles rauskommen.

maddes05er 08.04.2009 13:50

AW: Neue Prognose: Eisfreier Arktis-Sommer schon in 30 Jahren
 
Na, hoffen Wir das Beste ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024