Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Streit um Ullrich im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Seitdem streiten sich die Rechtsgelehrten. Die Frage: Darf die DNA-Analyse auch mit den Blutproben, die beim spanischen Doping-Arzt Dr. Eufemiano ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2006, 06:48   #1
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Robinho
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 50
Standard Streit um Ullrich

Seitdem streiten sich die Rechtsgelehrten. Die Frage: Darf die DNA-Analyse auch mit den Blutproben, die beim spanischen Doping-Arzt Dr. Eufemiano Fuentes durch die Guardia Civil entdeckt wurden, gegen den Willen von Ullrich abgeglichen werden?
Doch jetzt wartet der Schweizer Chef-Ermittler Herbert Ammann vom zuständigen Bezirksamt Kreuzlingen mit einer neuen Nachricht auf. Er hatte die Razzia im Ullrich-Haus geleitet. Laut Ammann seinen bei der Durchsuchung gar keine DNA-Spuren entnommen worden.
Im Nachrichtenmagazin "Focus" bezeichnet der Schweizer die Entnahme des Erbmaterials als "eine Ente". Laut "Focus" habe man einen Beschluss zur zwangsweisen Abgabe einer Speichelprobe mitgeführt. Weil Hausherr Ullrich aber wegen der Flitterwochen mit Frau Sara nicht angetroffen worden sei, wurde der Beschluss aber nicht vollstreckt.
"Ullrich über Untersuchung orientiert"
Ullrich kehrte erst nach der Razzia aus den Flitterwochen zurück. Ein Nachbar hatte den ermittelnden Beamten die Tür geöffnet.
Direkt nach seiner Rückkehr ist der 32 Jahre alte Radprofi inzwischen bei der Behörde erschienen und laut Ammann "über die Untersuchungen orientiert worden". Ammann ließ laut "Focus" aber offen, ob Ullrich inzwischen freiwillig eine DNA-Probe abgeben hat.
Und genau das ist der Knackpunkt, an dem der Streit der Rechtsgelehrten einsetzt.
Der Zweifler:
Der Bonner Staatsanwalt Fred Apostel sieht den juristischen Wert einer DNA-Probe von Ullrich hinsichtlich eines Prozesses skeptisch. Ob nun die Spuren entnommen wurden, bestätigt er direkt nicht.
Der "Bild am Sonntag" erklärt Apostel: "Unterstellen wir mal, es wurde etwas gefunden, dann bekommt Ullrich die Chance, diese Dinge zu sehen. Gegen die Verwertung bzw. Weitergabe der Beweisstücke nach Deutschland kann Ullrich sich aber wehren. Wir bekommen das Ergebnis nur, wenn Ullrich keinen Widerspruch einlegt."
Apostel erwartet demnächst Blutproben aus dem Labor von Dr. Eufemiano Fuentes. Er glaubt nicht an eine schnelle Klärung der Sachlage: "Es kann bis zu zwei Jahre dauern, bis wir Ullrichs DANN mit der Blutkonserve abgleichen können."
Der Kompromisslose:
Michael Lehner sagt klipp und klar: Jan Ullrich hat keine juristische Möglichkeit, sich bei Ermittlungen wegen Doping-Verdachts gegen einen DNA-Vergleich zu wehren.
Der Heidelberger Rechtsanwalt, der auch Dieter Baumann und Danilo Hondo vertrat, erklärt in der "Süddeutschen Zeitung": "Als Beschuldigter muss er sich im normalen Strafverfahren gefallen lassen, dass mit Beweisstücken Untersuchungen durchgeführt werden."
Nur für Zeugen gelte, vor allem bei DNA-Analysen, das Zeugnisverweigerungsrecht. "Aber Ullrich ist im laufenden Betrugsverfahren nicht Zeuge, sondern Beschuldigter", so der 51-jährige Lehner, "er kann den Abgleich nicht verhindern. Nach dem deutschen Recht sind die Hürden nicht so hoch."

Quelle:www.sport1.de
Robinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 06:30   #2
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Neuville
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 69
Standard

Ich hoffe,dass der Typ endlich gesperrt wird,denn braucht doch keiner mehr.
Neuville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 06:47   #3
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Robinho
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 50
Standard

genau,der hat alle belogen.
Robinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 06:20   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Neuville
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 69
Standard

ich glaub dem nichts mehr
Neuville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:34   #5
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Robinho
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 50
Standard

Und jetzt redet Ulrich sogar wieder vom Tour Sieg 2007,allerdings gibt es da ein par Hindernisse:
-er hat keine Lizenz
-er hat kein Team
-gegen ihn läuft ein Dopingverfahren in der Schweiz

Ich glaube,das sind nur Wunschvorstellungen.
Eine Teilnahme Ulrichs an der Tour de France 2007 ist ziemlich unwahrscheinlich.
Robinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:44   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Er verdient die Teilnahme nicht.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:36   #7
Hamburg
 
Benutzerbild von Hamburg
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 293
Standard

So,jetzt gibts die nächste Nachricht in dieser Sache.
Angeblich will ein russischer Radstallbesitzer ihn zu sich holen.
Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:22   #8
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Eichel 47
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 262
Standard

Wenn ich richtig informiert bin,dann ist beim diesem Radstall auch mindestens ein weiterer Radfahrer,der sich gedopt hatte,oder?
Eichel 47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:15   #9
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 312
Standard

ja,ich glaube Danildo Hondo oder so ähnlich heisst der.
FIFA 06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:00   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wo er auch immer fährt nächste Saison ich glaube nicht das er noch mal erfolg haben wird bei der Tour
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Streit um Ullrich
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ulrich überführt!!! checker92 Off-Topic Forum 13 14.09.2007 23:38
Ullrich beendet Karriere VfB_Fan Off-Topic Forum 41 04.04.2007 12:06
Jan Ullrich tritt zurück! Jürgen Klopp Off-Topic Forum 2 26.02.2007 13:50
Ullrich arbeitet an Comeback Hamburg Off-Topic Forum 1 15.02.2007 07:13
Ullrich gewinnt Tour de Suisse hansafan Off-Topic Forum 4 19.06.2006 06:27


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de