Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 409
Gesamt online: 411
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.04.2009, 17:16  

Beitrag #1

FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Zitat:
Zitat von T-Online
Ein neunjähriger Schüler hat vor seiner Schule im norwegischen Harstad mit einem Gewehr um sich geschossen. Wie der Rundfunksender NRK berichtete, konnte eine entschlossen handelnde Lehrerin den Jungen entwaffnen und damit weitere Schüsse sowie mögliche Verletzungen oder gar Tötungen verhindern. Der örtliche Polizeichef nannte die Lehrerin "eine Heldin".

Wie es weiter hieß, soll der Neunjährige die Waffe wegen eines vorangegangenen Streits mit einem älteren Mitschüler mitgebracht und mindestens einen Schuss abgefeuert haben. Krisenpsychologen im Einsatz

Über die Herkunft der Waffe konnten die Behörden zunächst keine Angaben machen. Für die 300 Schüler der Grundschule von der ersten bis zur siebten Klasse wurde ein Team von Krisenpsychologen bereitgestellt.
Auch wenn es hier glimpflich ausgegangen ist, der Umgang der Jugend mit Waffen scheint echt gestört zu sein wenn selbst Neunjährige so nen Unsinn machen.
28.04.2009, 17:28  

Beitrag #2

Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Normal ist das nicht, dass man wegen einem Streit ne Waffe in die Schule mitbringt.
Wenn man bedenkt was wir mit 9 Jahren gemacht haben.
Da haben wir noch mit Lego gespielt, in so einem Alter kann man sich das gar nicht vorstellen sowas zu tun. Eigentlich eben.
28.04.2009, 17:33  

Beitrag #3

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
jo, aber held sollte man trotzdem nicht spielen

(nicht unbedingt auf den Fall bezogen)
28.04.2009, 17:35  

Beitrag #4

Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Ich glaube das hat auch nicht die Lehrerin gesagt sondern das wurde über sie gesagt. Ich glaube sie ist froh dass das so harmlos ausgegangen ist und ist erstmal selber geschockt anstatt sich feiern zu lassen. Hoffe ich jedenfalls mal.
28.04.2009, 17:36  

Beitrag #5

AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
Beiträge: 884
Ich hätt das an ihrer Stelle nicht gemacht.
Das ist doch saugefährlich wenn da einer mit nem Gewehr steht und schießt und man dann in die Richtung läuft.
28.04.2009, 17:40  

Beitrag #6

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
das der junge schon gar keine Hemmung mehr hatte, bestimmt total von den eltern vernachlässigt, keine Freunde.usw
28.04.2009, 17:44  

Beitrag #7

fairplayer4s Avatar
fairplayer4
Beiträge: 75
fairplayer4s Avatar
fairplayer4
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Und wahrscheinlich war die Waffe wieder nicht sorgfältig aufbewahrt.
Ich glaube dass Norwegen ähnnliche Probleme was das angeht wie wir.
28.04.2009, 17:45  

Beitrag #8

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
bestimmt hat er auch schon killerspiele gezockt...
28.04.2009, 17:48  

Beitrag #9

Volker Finkes Avatar
Volker Finke
Beiträge: 26
Volker Finkes Avatar
Volker Finke
Beiträge: 26
Beiträge: 26
Ich glaube er war sauer, wusste nicht was ne Waffe ist hat die da liegen gesehen und sie sich geschnappt.
Er wollte wohl nicht töten glaub ich sondern eher nur etwas erschrecken.
28.04.2009, 17:49  

Beitrag #10

Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Beiträge: 235
Zitat:
Zitat von Volker Finke
Ich glaube er war sauer, wusste nicht was ne Waffe ist hat die da liegen gesehen und sie sich geschnappt.
Er wollte wohl nicht töten glaub ich sondern eher nur etwas erschrecken.
Laut Text hat er die Waffe aber mitgebracht weil er sauer auf einen Freund war.
Und ich frage mich was passiert wäre wenn er eben diesem Freund begegnet wäre.
Zum Glück ist das nicht passiert, aber vielleicht hätte er dann tatsächlich geschossen.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Gescheiterter Amoklauf
an norwegischer Schule
Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule