Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 549
Gesamt online: 550
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.04.2009, 17:50  

Beitrag #11

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
man was ist eigentlich mit den Eltern, die müssten ja eigentlich zur Rechenschafft gezogen werden, oder?
28.04.2009, 17:50  

Beitrag #12

AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
Beiträge: 884
Interessant ist auch "nach einem Streit mit einem älteren Mitschüler".
Kann mir schon vorstellen dass er sich unterlegen fühlte und durch die Waffe das kompensieren wollte im Dialog mit dem Mitschüler, was er körperlich oder geistig noch nicht kannn.
28.04.2009, 17:52  

Beitrag #13

Volker Finkes Avatar
Volker Finke
Beiträge: 26
Volker Finkes Avatar
Volker Finke
Beiträge: 26
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Muräne
man was ist eigentlich mit den Eltern, die müssten ja eigentlich zur Rechenschafft gezogen werden, oder?
Gibts nicht in Deutschland ein Gesetz dass Eltern dann für ihre Kinder verurteilt werden vielleicht sogar in den Knast müssen?!
Also solange die Kids natürlich unter 14 sind wenigstens solange.

Ich komme darauf weil doch auf allen Schildern immer steht "Eltern haften für ihre Kinder".
28.04.2009, 17:52  

Beitrag #14

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
schlechtes einschätzungsvermögen...
aber warum greift man sofort zur waffe, und lag die da einfach rum und er hat die Gunst der Stunde genutzt oder wusste er von der Waffe, und wo sie sein könnt, das wär schon schlimm...
28.04.2009, 17:55  

Beitrag #15

Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Bei früheren Tätern wars ja immer so dass sie die bisherigen Fälle mit Amokläufern gekannt haben, die Täter teilweise sogar vereehrt haben.
Das kann ich mir aber bei einem neunjährigen nicht vorstellen.
Wobei (siehe Thema "Klingelndes Kinderzimmer") mittlerweile schon vielew Kinder Internet Anschluss haben.
28.04.2009, 17:56  

Beitrag #16

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
und einen pc imm kinderzimmer...bestimmt noch ohne Bschränkung
28.04.2009, 17:58  

Beitrag #17

Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Dass es keine Opfer gab hängt glaube ich zusammen damit dass es mehr eine Zufallstat war (er war sauer, hat sich die Waffe gegriffen) und nicht wie bei den Amokläufern von Emstetten, Winnenden, etc. lange vorbereitet war.
Und glaube ich hatte er auch nicht eingeplant sich selber umzubringen.
28.04.2009, 18:00  

Beitrag #18

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
daran hatte er bestimmt nicht gedacht, bestimmt auch nicht an die Folgen eines gelungenen Amoklaufes...
28.04.2009, 18:02  

Beitrag #19

Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Was hätte für ihn überhaupt gelungen bedeutet?
Nur wild rumzuschießen oder jemanden zu treffen?
Vielleicht bringen die News in den nächsten Tagen nochmal weitere Erkenntnisse.
28.04.2009, 18:04  

Beitrag #20

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
ich glaub soweit hat er nicht gedacht...aber ich miente eher gelungen so wie emsdetten
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Gescheiterter Amoklauf
an norwegischer Schule
Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule