Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von T-Online Ein neunjähriger Schüler hat vor seiner Schule im norwegischen Harstad mit einem Gewehr um sich geschossen. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2009, 17:16   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FCK_Betze
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 285
Standard Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

Zitat:
Zitat von T-Online
Ein neunjähriger Schüler hat vor seiner Schule im norwegischen Harstad mit einem Gewehr um sich geschossen. Wie der Rundfunksender NRK berichtete, konnte eine entschlossen handelnde Lehrerin den Jungen entwaffnen und damit weitere Schüsse sowie mögliche Verletzungen oder gar Tötungen verhindern. Der örtliche Polizeichef nannte die Lehrerin "eine Heldin".

Wie es weiter hieß, soll der Neunjährige die Waffe wegen eines vorangegangenen Streits mit einem älteren Mitschüler mitgebracht und mindestens einen Schuss abgefeuert haben. Krisenpsychologen im Einsatz

Über die Herkunft der Waffe konnten die Behörden zunächst keine Angaben machen. Für die 300 Schüler der Grundschule von der ersten bis zur siebten Klasse wurde ein Team von Krisenpsychologen bereitgestellt.
Auch wenn es hier glimpflich ausgegangen ist, der Umgang der Jugend mit Waffen scheint echt gestört zu sein wenn selbst Neunjährige so nen Unsinn machen.
FCK_Betze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:28   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von Nashorn
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 629
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

Normal ist das nicht, dass man wegen einem Streit ne Waffe in die Schule mitbringt.
Wenn man bedenkt was wir mit 9 Jahren gemacht haben.
Da haben wir noch mit Lego gespielt, in so einem Alter kann man sich das gar nicht vorstellen sowas zu tun. Eigentlich eben.
Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:33   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

jo, aber held sollte man trotzdem nicht spielen

(nicht unbedingt auf den Fall bezogen)
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:35   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von Nashorn
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 629
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

Ich glaube das hat auch nicht die Lehrerin gesagt sondern das wurde über sie gesagt. Ich glaube sie ist froh dass das so harmlos ausgegangen ist und ist erstmal selber geschockt anstatt sich feiern zu lassen. Hoffe ich jedenfalls mal.
Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:36   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

Ich hätt das an ihrer Stelle nicht gemacht.
Das ist doch saugefährlich wenn da einer mit nem Gewehr steht und schießt und man dann in die Richtung läuft.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:40   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

das der junge schon gar keine Hemmung mehr hatte, bestimmt total von den eltern vernachlässigt, keine Freunde.usw
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:44   #7
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von fairplayer4
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 75
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

Und wahrscheinlich war die Waffe wieder nicht sorgfältig aufbewahrt.
Ich glaube dass Norwegen ähnnliche Probleme was das angeht wie wir.
fairplayer4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:45   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

bestimmt hat er auch schon killerspiele gezockt...
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:48   #9
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Volker Finke
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

Ich glaube er war sauer, wusste nicht was ne Waffe ist hat die da liegen gesehen und sie sich geschnappt.
Er wollte wohl nicht töten glaub ich sondern eher nur etwas erschrecken.
Volker Finke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:49   #10
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Fakulta
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 235
Standard AW: Gescheiterter Amoklauf an norwegischer Schule

Zitat:
Zitat von Volker Finke Beitrag anzeigen
Ich glaube er war sauer, wusste nicht was ne Waffe ist hat die da liegen gesehen und sie sich geschnappt.
Er wollte wohl nicht töten glaub ich sondern eher nur etwas erschrecken.
Laut Text hat er die Waffe aber mitgebracht weil er sauer auf einen Freund war.
Und ich frage mich was passiert wäre wenn er eben diesem Freund begegnet wäre.
Zum Glück ist das nicht passiert, aber vielleicht hätte er dann tatsächlich geschossen.
Fakulta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de