Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 597
Gesamt online: 599
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.05.2009, 14:07  

Beitrag #21

Deco Fans Avatar
Deco Fan
Beiträge: 138
Deco Fans Avatar
Deco Fan
Beiträge: 138
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von apollox
Das schlimme ja ist, das es keine neuen Beiträge sind, sondern meist 4 oder 5mal in Folge bei den News immer die selben Beiträge sind und höchstens vlt. mal noch ein Interview zusätzlich.
Und sowas nervt dann schon wirklich ungemein, weil das hat auch nichts mehr mit aktueller Berichterstattung zu tun, keiner hat was dagegen, wenn es in jeder News Sendung eine kurze Zusammenfassung gibt und alle paar Newssendungn dann zusätzlich noch neue Infos, wenn es neue Infos gibt, aber bitte nicht jede Newssendung das volle Programm + andauernde News Spezial alle paar Stunden.

Ich glaub nicht, das in einem Monat keiner mehr darüber redet, nicht wie lange man es nicht wirklich unter Kontrolle hat
Ein paar Monate wird das noch bleiben.
03.05.2009, 21:40  

Beitrag #22

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Die Schweinegrippe sollte Barack Obama töten oder wurde im Labor gezüchtet: Im Netz kursieren die wildesten Verschwörungstheorien. Mit haarsträubenden Argumenten versuchen manche zu erklären, was wirklich hinter dem Ausbruch der Krankheit steht. SPIEGEL ONLINE stellt einige der krudesten Ideen vor.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
04.05.2009, 09:40  

Beitrag #23

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Mexikos Präsident ist empört: Einige Länder hätten wegen der Schweinegrippe diskriminierende Maßnahmen ergriffen, sagte Calderón. Seine Kritik galt vor allem China, wo Mexikaner isoliert wurden - obwohl sie keine Symptome zeigten.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
17.05.2009, 15:48  

Beitrag #24

BVBTop10s Avatar
BVBTop10
Beiträge: 18
BVBTop10s Avatar
BVBTop10
Beiträge: 18
Beiträge: 18
ist die eigentlich noch gefährlich oder is die schon belämpft?
17.05.2009, 18:34  

Beitrag #25

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ausgestanden ist das noch nicht. In der vorletzen Woche hat es in den USA den 5. Todesfall gegeben. In Mexiko sind es inzwischen 66. Weltweit sollen lt. Weltgesundheitsorganisation mehr als 7500 Menschen infiziert sein. In Ney York wurden mehrere Schulen mit insgesamt 4.500 Schülern geschlossen. In Japan sollen es mehrere hundert Kindergärten und Schulen sein. Einen Impfstoff gibt es noch nicht. Die Entwicklung dauert mehrere Monate. Es gibt aber bereits jetzt Medikamente, die bei einer Infektion die Vermehrung der Viren im Körper hemmen sollen. Dramatisieren sollte man das Ganze deshalb gegenwärtig nicht. Die "gewöhnliche Grippe" ist immer noch gefährlicher. An ihr sterben Jahr für Jahr weltweit 250.000 bis 500.000 Menschen. Man befürchtet nur, das sich das Erbgut des Schweinegrippe-Virus mit dem anderer Viren mischen könnte, so dass ein ganz neuer Typ entsteht, gegen den die vorhandenen Medikamente vielleicht nicht helfen.
17.05.2009, 21:01  

Beitrag #26

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Also ich hab schon länger keinen Bericht mehr über Schweinegrippe gesehen. Und darüber bin ich auch ehrlich gesagt froh, wie gesagt die Medien haben die ganze Thematik überdramatisiert......
11.06.2009, 12:37  

Beitrag #27

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Thema Schweinegrippe ist eindeutig noch aktuell, insgesamt gibt es in Deutschland bereits über 90 bekannte Fälle der Schweinegrippe, alleine gestern sind 30 neue Fälle in NRW bekannt gewurden an einer Japanischen Schule in Düsseldorf. Bisher sind aber alle Fälle in Deutschland relativ glimpflich verlaufen, aber das kann sich auch hier sehr schnell ändern, wenn sich der Virus verändern sollte, was man nicht ausschließen kann

Desweiteren hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) heute eine dringlichkeits Sitzung zum Thema Schweinegrippe angesetzt, auf der entschieden werden soll, ob die Stufe 6 ausgelöst wird, also eine weltweite Pandemie (Seuche) verhängt wird und die damit verbundenen weiteren Schritten.
11.06.2009, 17:14  

Beitrag #28

Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Beiträge: 1.985
Mal so ne FRage:
Wie kann man die Schweinegrippe eigentlich "bekommen"?
11.06.2009, 17:33  

Beitrag #29

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Indem du ein S C H W E I N küsst.^^ Neeee Scherz, in dem du vom Schein infiziertes Fleisch isst, aber in Europa ist das glaube ich fast ausgeschlossen. Aber auch v. Mensch zu Mensch ist die Schweinegrippe übertragbar.......
11.06.2009, 17:33  

Beitrag #30

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Verbreitet sich ähnlich wie die normale Grippe, d.h. durch Niesen, Husten, Händeschütteln oder anderen engen Kontakt. Schweinefleisch kannst du aber weiter essen. Das ist, jedenfalls sagen das alle so, nicht gefährlich. Außerdem sollen die Viren bei 70 Grad abgetötet werden.

Ein ******* küssen würde ich (sicherheitshalber) aber doch nicht, es sei denn, man setzt sich hinterher gleich in eine Badewanne mit 70 Grad heißem Wasser!^^

Wieso ist mein ******* jetzt zensiert worden und das von Maddes nicht?

PS Ich glaub, ich habs inzwischen verstanden.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Angst vor Pandemie: Die
Schweinegrippe (Virus A/H1N1)
Angst vor Pandemie: Die Schweinegrippe (Virus A/H1N1)