Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 378
Gesamt online: 378
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.03.2009, 22:40  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Endspurt für die Klimaunterhändler: Im Dezember werden Politiker in Kopenhagen darum ringen, ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll zu finden. Bereits jetzt trafen sich 2000 Wissenschaftler in der dänischen Hauptstadt. Sie warnten, sie mahnten - und sind trotzdem optimistisch.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
17.03.2009, 21:37  

Beitrag #2

BVB4evers Avatar
BVB4ever
Beiträge: 1.549
BVB4evers Avatar
BVB4ever
Beiträge: 1.549
Beiträge: 1.549
Ohh Mann... Dieser ganze Klimawirbel und das Märchen "globale Erwärmung" regen mich echt langsam auf
18.03.2009, 00:13  

Beitrag #3

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja aber es ist wichtig das man endlich mal was effektives gegen eine Globale Erwärmung erfindet. Sonst müssen wir uns bald Taucherbrillen kaufen...........
18.03.2009, 00:24  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wobei wir deutsche ja noch einigermaßen stolz sein können auf unsere Politik, denn wir sind bisher das einzigste land und das mit Abstand, das die Auflagen des Kiyoto Abkommen erfüllt und sogar übertroffen haben, welches ja nächstes Jahr abläuft.
Jedoch gibt es auch bei uns noch einiges an Potential das ist logisch.
18.03.2009, 00:31  

Beitrag #5

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja da hast du Recht, ich meine mehr China u. USA die für meine Begriffe sehr ignorant u. sorglos mit diesem Thema umgehen. Wobei man bei der neuen Regierung der USA Besserung erwarten darf, bei China bin ich mir nicht so sicher.
18.03.2009, 10:08  

Beitrag #6

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich glaube auch (oder hoffe es zumindest), dass in den USA unter Obama jetzt mehr in Sachen Umweltschutz passieren wird. Das Problem ist nur überall, dass alle erst einmal ihre wirtschaftlichen Interessen sehen. Wer kein Geld für teure Umwelttechnik ausgibt, kann billiger produzieren und hat deshalb einen Wettbewerbsvorteil.
18.03.2009, 10:22  

Beitrag #7

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja stimmt, nur wenn das so weiter geht dann werden bald am meisten (Unter)wasserartikel produziert. Und da sollte schon die Politik so mächtig sein u. Prioritäten setzen...................was ist wohl wichtiger einen Wettbewerbsvorteil mit Überschwemmungen v. ganzen Erdteilen, Aussterben v. Tieren, Trinkwassermangel und und und, od. effektiver Umweltschutz u. keines solcher Probleme? Also ich wüsste wozu ich mich entscheiden würde.
18.03.2009, 12:47  

Beitrag #8

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich habe sogar die leichte Hoffnung, dass selbst in China ganz allmählich ein Umdenken einsetzt, gerade weil es in der letzten Zeit dort auch schon eine Reihe von Problemen gegeben hat, weil man nur die wirtschaftlichen Interessen im Auge gehabt hat.
18.03.2009, 12:56  

Beitrag #9

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Wieso Menschen immer erst handeln wenn Probleme auftauchen. Naja, ich hoffe mal das es nicht schon zu spät ist...............ich denke man kann nur noch schlimmeres verhindern, aber schlimm bleibt es trotzdem.
18.03.2009, 13:50  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
In den USA wird auf alle Fälle was geschehen, Obama will ja alleine ca 160 Mrd $ in erneuerbare Energien strecken, aslo Solarkraft, Windkraft usw. Und hat ja auch bereits ermöglicht, das die Bundesstaaten eigene Umweltauflagen verabschieden können, welche strenger wie die Amerikanische Verfassung sind, was ja Bush die ganze zeit geblockt hat.

Und in China kommt auch bereits langsam ein Umdenken, da die dort auch gemerkt haben, das die wenn selber stark betroffen wären. Manche Regelungen der Olympischen Spiele wurden ja als Bsp auch verlängert oder ausgeweitet, da die bemerkt haben, das dies gar nicht so schlecht ist um die Luft und Umwelt zuschonen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Klimakonferenz in Kopenhagen:
"Die Politik hat keine
Ausrede mehr"
Klimakonferenz in Kopenhagen: "Die Politik hat keine Ausrede mehr"