FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/11779-gestrandete-meeressaeuger-sonar-koennte-wale-zu-schnell-auftauchen-lassen.html)

RSS 11.06.2009 23:20

Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1550467,00.jpgWarum verenden so häufig Schnabelwale an Stränden? Forscher glauben, dass der extrem hohe Stickstoffgehalt im Blut dafür verantwortlich sein könnte. Aufgeschreckt von Sonargeräten tauchen sie plötzlich auf - mit fatalen Folgen für ihren Körper.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

Azaouagh 21.06.2009 16:26

AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
Gibts eigentlich an der Nordsee auch Wale?

rado 21.06.2009 16:58

AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
Zitat:

Zitat von Azaouagh (Beitrag 289931)
Gibts eigentlich an der Nordsee auch Wale?

Ich hab immer gedacht, dass sich nur ab und zu Wale dorthin verirren. Hab aber gerade mal gegoogelt. Es gibt tatsächlich wohl 8 verschiedene Arten dort. Die größten sind die Schweinswale, von denen ca. 264.000 in der Nordsee leben sollen, hauptsächlich westlich von Amrum und Sylt. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so viele sein können. Aber ich komme ja auch aus Ostwestfalen und nicht von der Küste.

Azaouagh 21.06.2009 17:07

AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
Die Wahscheinlichkeit dass man so einen Wal an der Nordsee sieht (also am Strand) ist aber wohl doch unwahrschenlich, oder?

rado 21.06.2009 18:25

AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
Im Strandkorb werden vermutlich nur wenige Wale sitzen. :D

maddes05er 24.11.2009 07:18

AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
Deutsche dicke sitzen da genug rum.^^

rado 24.11.2009 11:37

AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
@ maddes: Wenn ich meinen letzten Beitrag hier sehe, dann weiß ich auch, was du gemeint hast, als du gestern in einem anderen Thema von meinen qualitativ so hochwertigen Beiträgen geredet hast.:D

maddes05er 24.11.2009 19:14

AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen
 
Was Du mit deinem Post auch eindeutig bewiesen hast.^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024