Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Warum verenden so häufig Schnabelwale an Stränden? Forscher glauben, dass der extrem hohe Stickstoffgehalt im Blut dafür verantwortlich sein könnte. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.06.2009, 23:20   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

Warum verenden so häufig Schnabelwale an Stränden? Forscher glauben, dass der extrem hohe Stickstoffgehalt im Blut dafür verantwortlich sein könnte. Aufgeschreckt von Sonargeräten tauchen sie plötzlich auf - mit fatalen Folgen für ihren Körper.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:26   #2
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 99
Standard AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

Gibts eigentlich an der Nordsee auch Wale?
Azaouagh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:58   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

Zitat:
Zitat von Azaouagh Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich an der Nordsee auch Wale?
Ich hab immer gedacht, dass sich nur ab und zu Wale dorthin verirren. Hab aber gerade mal gegoogelt. Es gibt tatsächlich wohl 8 verschiedene Arten dort. Die größten sind die Schweinswale, von denen ca. 264.000 in der Nordsee leben sollen, hauptsächlich westlich von Amrum und Sylt. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so viele sein können. Aber ich komme ja auch aus Ostwestfalen und nicht von der Küste.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:07   #4
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 99
Standard AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

Die Wahscheinlichkeit dass man so einen Wal an der Nordsee sieht (also am Strand) ist aber wohl doch unwahrschenlich, oder?
Azaouagh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:25   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

Im Strandkorb werden vermutlich nur wenige Wale sitzen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 07:18   #6
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

Deutsche dicke sitzen da genug rum.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:37   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

@ maddes: Wenn ich meinen letzten Beitrag hier sehe, dann weiß ich auch, was du gemeint hast, als du gestern in einem anderen Thema von meinen qualitativ so hochwertigen Beiträgen geredet hast.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:14   #8
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen

Was Du mit deinem Post auch eindeutig bewiesen hast.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de