Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 576
Gesamt online: 578
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.06.2009, 00:20  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Warum verenden so häufig Schnabelwale an Stränden? Forscher glauben, dass der extrem hohe Stickstoffgehalt im Blut dafür verantwortlich sein könnte. Aufgeschreckt von Sonargeräten tauchen sie plötzlich auf - mit fatalen Folgen für ihren Körper.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
21.06.2009, 17:26  

Beitrag #2

Azaouaghs Avatar
Azaouagh
Beiträge: 99
Azaouaghs Avatar
Azaouagh
Beiträge: 99
Beiträge: 99
Gibts eigentlich an der Nordsee auch Wale?
21.06.2009, 17:58  

Beitrag #3

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von Azaouagh
Gibts eigentlich an der Nordsee auch Wale?
Ich hab immer gedacht, dass sich nur ab und zu Wale dorthin verirren. Hab aber gerade mal gegoogelt. Es gibt tatsächlich wohl 8 verschiedene Arten dort. Die größten sind die Schweinswale, von denen ca. 264.000 in der Nordsee leben sollen, hauptsächlich westlich von Amrum und Sylt. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so viele sein können. Aber ich komme ja auch aus Ostwestfalen und nicht von der Küste.
21.06.2009, 18:07  

Beitrag #4

Azaouaghs Avatar
Azaouagh
Beiträge: 99
Azaouaghs Avatar
Azaouagh
Beiträge: 99
Beiträge: 99
Die Wahscheinlichkeit dass man so einen Wal an der Nordsee sieht (also am Strand) ist aber wohl doch unwahrschenlich, oder?
21.06.2009, 19:25  

Beitrag #5

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Im Strandkorb werden vermutlich nur wenige Wale sitzen. Lachen
24.11.2009, 08:18  

Beitrag #6

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Deutsche dicke sitzen da genug rum.^^
24.11.2009, 12:37  

Beitrag #7

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
@ maddes: Wenn ich meinen letzten Beitrag hier sehe, dann weiß ich auch, was du gemeint hast, als du gestern in einem anderen Thema von meinen qualitativ so hochwertigen Beiträgen geredet hast.Lachen
24.11.2009, 20:14  

Beitrag #8

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Was Du mit deinem Post auch eindeutig bewiesen hast.^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Gestrandete Meeressäuger: Sonar
könnte Wale zu schnell
auftauchen lassen
Gestrandete Meeressäuger: Sonar könnte Wale zu schnell auftauchen lassen