Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 334
Gesamt online: 334
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.12.2006, 19:34  

Beitrag #11

kadschis Avatar
kadschi
Beiträge: 101
kadschis Avatar
kadschi
Beiträge: 101
Beiträge: 101
Wieso?
Hast Du was gegen Dallas?
Was ist denn Dein Lieblingsteam aus der NBA?
02.12.2006, 22:51  

Beitrag #12

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Nein... Ich meinte, dass ich hoffe, dass Dallas in die Finals kommt.
Mein Lieblingsteam ist Dallas...
22.12.2006, 18:44  

Beitrag #13

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Zitat:
Zitat von apollox
Es ist so, es gibt mehrere Ligen, die sogenannten Conference und jedes Team spielt gegen jedes Team mal, glaubig 3 oder 4mal. Aber wie gesagt es gibt die Western Conference und die East Conference und wenn dann alle Liaga spiele sag ich mal so gespielt sind kommen die besten 8 jder Conference weiter, dann geht es in die Play Offs, wo dann im KO Modus gespielt wird, die Serie ist da Best of 7, also um weiter zukommen muss man also 4Spiele gewinnen und im Finale wird auch Best of 7 gespielt.
Letztes Jahr war so das Dallas bereits im Finale mit 2 oder 3:0 führte von den Spielen und dann doch noch 3:4 verloren.

Hoffe das es dir weiter hilft, wenn nicht meld dich einfach nochma
Ich verstehe das nicht...es gibt irgendwelche Tabellen mit 4-5 Teams und dann irgendwie eine ganze Liga ich blicke nicht durch...

Ach ja: am 15.01.07 kommt Shaquille O'Neal zu unserer Schule Zufrieden
Er wird uns (nur meiner Klasse) 2 Schulstunden lang bisschen Basketball lehren und noch irgendwas tun. KA. Ich find das echt klasse!
22.12.2006, 20:29  

Beitrag #14

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
So ein Glück hätte ich auch gerne mal gehabt, wie kamm das denn dazu das er euch besucht?
Die Tabellen mit 4-5 Teams sind unwichtig, die wichtigsten Tabellen sind die der Eastern Conferenece und der Western Conference, weil diese beiden Tabellen bestimmen wär in die Playoffs zieht. Die ersten 8 Teams jeder Tabelle (also von den beiden Tabellen) ziehen in die Playoffs ein.
Und die Zuordnung welches Team in welcher Conference spielt ist ganz einfach, nämlich die Teams im Westen der USA/Kanada spielen in der Western Conference und die ausm Osten in der Eastern Conference.
Die anderen Tabellen, also die (ganze Tabelle mit allen 28 Teams und die kleinen Tabellen mit 4-5 Teams, die sogenannten Division wovon es glaubig 4stk gibt) sind nur für den direkten Vergleich in der Region bzw in den ganzen USA/Kanada.
Vlt verstehst du das jetzt, sonst such ich mal ne gute Erklärung für dich raus
22.12.2006, 20:36  

Beitrag #15

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Also gibt es 2 Tabellen. In jeder kommen die ersten 8 weiter und spielen dann im Prinzip im KO-Modus gegeneinander? Wieviele Spiele werden denn in der Western und in der Eastern Conference, also den beiden großen Tabellen, gespielt? Und wieviele Teams gibt es da (zwischen den Zeilen konnte man 14 rauslesen)? Und wo ist Dallas eigentlich dabei und welche großen Teams spielen wo?

Außerdem noch eine Frage: Also sind diese kleine Tabelle und die ganz große völlig unbedeutend?

Zu O'Neal:
Keine Ahnung...plötzlich kam ein Sportlehrer in einer der Schulstunden rein (wir haben gerade Michael Mittermeier mit Paranoid geschaut weil Weihnachtsstunden waren) und hat gesagt, dass ein berühmter Basketballspieler kommt und wir am 15.01.07 (Montag) unsere Sportsachen mitnehmen sollen, damit wir mit ihm trainieren können. Ich dachte zuerst, dass das halt irgendein Basketballer ist, aber hab dann nochmal nachgefragt...Shaquille O'Neal...für mich ist es unverständlich, wieso der ausgerechnet hierher zu uns kommt. Aber ich freu mich drauf Zufrieden
22.12.2006, 20:59  

Beitrag #16

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich würde mich auch freuen

Schuldige insgesamt sind es 30Teams und nicht 28, da habe ich mich ganz einfach vertan, insgesamt gibt es 6 kleine Tabellen (Divisions Tabellen).
Wie du schon erkannt hast sind die eigentlich völlig unbedeutend und die jeweils 8 besten Teams jeder Conference spielen erstma im KO-Modus gegeneinander () Modus ist Best-of 7, also man muss 4Spiele gewinnen), und am Ende spielt der Sieger des KO-Modus aus jeder Conference das große Finale um den Meistertitel, also der Sieger des KO-Modus der Eastern Con. gegen den Sieger des KO-Modus der Western Con.
Die großen Teams der NBA lauten:
Dallas, San Antonio Spurs, L.A. Lakers, Utah Jazz, Phoenix Suns, Washington, New Jersey, Miami Heats, Detroit das sind so die großen Teams.
Dallas spielt in der Western Conference (Southwest Division)
Zu den Spielen, insgesamt spielen jeder gegen jedenmal, also auch die Teams der COnferencen gegeneinander, da wird dann sozusagen die komplette USA/Kanada Tabelle genommen.I m Schnitt spielt jedes Team pro Woche 2-3 mal und insgesamt bestreitet man 87 Partien bevor es dann in die Play-Offs geht (KO-Modus).
Zusätzlich gibt es im Februar noch das sogenannte All-Star-Weekend, wo die besten Spieler der Eastern Con. gegen die besten der Western Con. spielen und wenn man dazu gehört ist das ne große Ehre. An dem Wochenende gibt es auch noch ein paar neben Events, z.B. der Dunk-Contest (Sieger ist der der am besten Dunk laut Jury) oder der 3 Point Contest (Sieger ist der der am meisten 3er Würfe in 60sek von 5 verschiedenen Positionen rein macht, pro Position gibt es 4 Bälle und insgesamt gibt es 3 oder 4 Runden und jede Runde fliegt der schlechteste raus. Das mit den Runden ist beim Dun-Contest genau gleich)
Die offizielle Seite heißt:
www.nba.com oder schau einfach bei www.sport1.de vorbei unter NBA
22.12.2006, 21:28  

Beitrag #17

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Danke!! Damit kann ich erstmal was anfangen.

Aber das mit den Spielen hab ich nicht ganz verstanden. Jeder spielt einmal gegen jeden in der Conference. Das sind 14 Gegner, oder??? Versteh ich nicht.
22.12.2006, 22:01  

Beitrag #18

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Conference spielt keine Rolle bei den Spielen, die darfst du nicht beachten, jeder spielt gegen jeden aus der ganzen NBA 3mal, also 87 Spiele ohne die Play-Offs, das heißt Dallas spielt 3mal gegen Miami, 3mal gegen Detroit und so weiter egal welche Conference der Gegner ist. Und insgesamt muss man sich das hast du schon richtig erkannt gegen 14 Gegner in der Conference durch setzen, weil eine Con. hat ja 15 Teams

Nichts zu Danken, das hab ich gern gemacht, dafür ist ja ein Forum da um sich zuhelfen bei Problemen
22.12.2006, 22:07  

Beitrag #19

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Okay, dann check ich das. Muss ich nur paar Körbe für O'Neal trainieren und schau dann mal, ob ich sein Trikot versteigern kann Lachen
22.12.2006, 22:09  

Beitrag #20

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
ich nehme es gerne Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Dallas baut Siegesserie aus Dallas baut Siegesserie aus