Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema warum minus mal minus plus ergibt im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: was eigentlich für jeden eine selbstverständlichkeit ist, nämlich das minus*minus=plus, offenbart mir doch eine frage: WARUM ergibt minus mal minus ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2009, 16:22   #1
Spielmacher
 
Benutzerbild von germanfigter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: grewwehause
Beiträge: 1.991
Standard warum minus mal minus plus ergibt

was eigentlich für jeden eine selbstverständlichkeit ist, nämlich das minus*minus=plus, offenbart mir doch eine frage:
WARUM ergibt minus mal minus plus?

mathe-lehrer und google haben mir schon nicht richtig weiterhelfen können
und hier sind ja auch so einige schlau köpfe dabei vielleicht kann mir einer helfen?

also ist jetz keine notwendigkeit das will ich nur mal so nebenbei wissen

oder vielleicht ist es einfach nur eine festlegung ohne die unser ganzes mathematisches-system umgekrempelt werden müsste?

man weiss es nicht
germanfigter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 16:24   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

ich habe keine ahnung
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:51   #3
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

S C H E I S S Mathe!!!

Aber ich könnte es mit dem Staat erklären, also die BRD macht Schulden, also (Minus) u. das macht Sie sogar öfter u. um noch mehr Schulden machen zu können wird das (Plus) gesucht nämlich Wir Steuerzahler. Und so werden dann einfach kurzerhand die Steuern erhöht...u. schon ergibt Minus * Minus Plus.^^

Geändert von maddes05er (23.11.2009 um 23:02 Uhr).
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 18:25   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

Ehrlich gesagt, ich hatte auch absolut keine Ahnung, wie man das erklären könnte. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Am besten fand ich dieses hier:
Warum gibt "Minus Mal Minus Plus"?
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 18:30   #5
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

Ohhhh, rado ist wieder hier ;-) Jetzt gibt es wieder qualitative Comments.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:49   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

Endlich bist du zurück

Ich hätte einfach gesagt, das hat mal irgendein großer Mathematiker so definiert, wie es bei vielen Sachen in mathe der Fall ist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:51   #7
Spielmacher
 
Benutzerbild von germanfigter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: grewwehause
Beiträge: 1.991
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich hatte auch absolut keine Ahnung, wie man das erklären könnte. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Am besten fand ich dieses hier:
Warum gibt "Minus Mal Minus Plus"?
sorry aber welche antwort ist gemeint

aber das es nur eine definition seie habe ich auch schon gefunden habs aber net geglaubt^^
germanfigter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:30   #8
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

Ich habe ja immer gehofft, es schreibt mal jemand ein Mathebuch, in dem die Sachen so erklärt sind, dass selbst ich das auf Anhieb verstehe. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:17   #9
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

Geht mir genauso...Mathe ist für mich irgendwie ein Fremdwort.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:21   #10
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: warum minus mal minus plus ergibt

ehm so richtig erklären kann ich es nicht aber du musst (kannst)dir nur merken das Minus mal Minus =plus ergibt Plus mal plus =Plus und plus mal minus und Minus mal Plus 0 mnus gibt
ich glaub ne richtige begründung gibts darfür nicht hat sich jemand aus gedacht und dann ist gut
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: warum minus mal minus plus ergibt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirbel um die 6 plus 5-Regel RSS Internationale Ligen Forum 2 01.05.2009 17:13


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de