Benutzer: 48.953
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 511
Gesamt online: 514
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.01.2007, 01:18  

Beitrag #1

Igels Avatar
Igel
Beiträge: 49
Igels Avatar
Igel
Beiträge: 49
Beiträge: 49
Debrecen - 13 Tage vor Beginn der Heim-WM haben Deutschlands Handballer weiter Selbstvertrauen getankt und können recht zuversichtlich der abschließenden Vorbereitungsphase entgegenblicken.


Das Team von Bundestrainer Heiner Brand besiegte auch ohne fünf verletzungsbedingt fehlende Spieler WM-Teilnehmer Ungarn in Debrecen mit 23:20 (10:13).
Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich der Ex-Europameister nach dem Wechsel besonders im Angriff.
"Kann zufrieden sein"
Bereits am Sonntag hat der Olympia-Zweite in Budapest (16 Uhr) im vorletzten Test vor dem Start der Weltmeisterschaft die Chance, sich weiter einzuspielen. Die WM-Generalprobe findet am 13. Januar in München gegen Ägypten statt.
"Ich kann zufrieden sein. Unsere leichten Fehler sind zum Teil auf die Müdigkeit nach den Trainingstagen zurückzuführen. Unter den personellen Voraussetzungen war die Leistung aber besser als erwartet", erklärte Brand nach den 60 Minuten.
Preiß und Zeitz beste Werfer
Vor 7300 Zuschauern in der Fönix-Halle besiegelten Sebastian Preiß (6 Tore/Lemgo) und Christian Zeitz (6/Kiel) den Erfolg gegen die mit drei Bundesliga-Legionären gespickten Magyaren.
Der nach der Pause eingewechselte Magdeburger Torhüter Johannes Bitter wehrte zudem zahlreiche Würfe ab.
Knapp zwei Wochen vor dem Gruppenauftakt gegen Panamerika-Meister Brasilien in Berlin am 19. Januar offenbarte die Brand-Sieben in einer zerfahrenen Partie lange Zeit Schwächen im Abschluss.
Klimowets verletzt
Besonders die Kreativität von Spielmacher Markus Baur (Reizung im Fuß/Lemgo) und Torjäger Oleg Velyky (Bänderriss im Knöchel/Kronau) wurde im ersten Abschnitt vermisst. Zudem schied Kreisläufer und Abwehrspezialist Andrei Klimowets (Kronau-Östringen) bereits nach neun Minuten mit einer Oberschenkelverletzung aus.
Bezeichnend, dass den Gästen in den ersten zwölf Minuten nur ein einziger Treffer gelang (1:5). Immerhin zeigte der nur in der ersten Halbzeit eingesetzte Torhüter Henning Fritz (8 Paraden/Kiel) ansteigende Form und bewahrte das DHB-Team vor einem höheren Rückstand.
Steigerung in Halbzeit zwei
Nur phasenweise brachten die deutschen Werfer den Gummersbacher Bundesliga-Legionär Nandor Fazekas im Tor der Ungarn in Verlegenheit.
Nach dem Wechsel steigerte sich der WM-Gastgeber erheblich und kam in der 39. Minute durch den zuvor glücklosen Pascal Hens (Hamburg) erstmals zum Ausgleich (16:16). Die erste Führung gelang in der 46. Minute (19:18) durch Lars Kaufmann (Wetzlar).
Sorge um Velyky
Seit Mittwoch hatte Brand seinen 20-köpfigen Kader im bayerischen Herrsching am Ammersee versammelt. Doch die Vorzeichen für das drittletzte Testspiel vor der WM waren erneut alles andere als gut gewesen.
Zwar rechnet Rechtsaußen Florian Kehrmann (Lemgo) nach seinem auskurierten Mittelhandbruch fest mit seiner WM-Teilnahme, doch Routinier Velyky bereitet Brand einige Sorgen. "Oleg wird weiter täglich behandelt, aber man muss abwarten", meinte Brand mit sorgenvoller Miene.
Bereits in den vergangenen Jahren waren vor und während großer Turniere regelmäßig wichtige Leistungsträger ausgefallen.
Kein unnötiges Risiko
Um kein unnötiges Risiko einzugehen, hatten neben Kehrmann und Velyky auch die derzeit leicht angeschlagenen Baur, Holger Glandorf (Gesichtsverletzung/Nordhorn) und Rolf Hermann (Nervenreizung im Arm/Nettelstedt) die Reise nach Ungarn gar nicht erst angetreten.
Kurzfristig wurde der Göppinger Christian Schöne nachnominiert, der direkt aus dem Urlaub in Salzburg einflog.
Gepäck im flaschen Flieger
Die einsatzfähigen Spieler erlebten dann gleich nach ihrer Landung am Freitagnachmittag in Budapest eine böse Überraschung: Das Gepäck war im falschen Flieger und traf erst am Samstagmittag verspätet in der zweitgrößten Stadt Ungarns ein.
Nach der Rückkehr am Montag geht die WM-Vorbereitung im idyllischen Quartier in Herrsching, das Brand ("Wir brauchen Ruhe") bewusst gewählt hat, in ihre letzte Phase.

Quelle:www.sport1.de
07.01.2007, 02:33  

Beitrag #2

LAME_WONDERs Avatar
LAME_WONDER
Beiträge: 79
LAME_WONDERs Avatar
LAME_WONDER
Beiträge: 79
Beiträge: 79
Ich bin gespannt,wie sich unser Nationalteam gegen Ägypten präsentiert.
Danach kann man vielleicht schon erahnen,wie weit wir kommen könnten bei dieser WM.
Wichtig ist,dass nicht zu viele Spieler verletzt sind.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic DHB-Team gewinnt WM-Test DHB-Team gewinnt WM-Test