Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Deutschland vor dem WM-Start im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: München - Die Bundesliga traut Deutschlands Handballern bei der am Freitag beginnenden Weltmeisterschaft im eigenen Land Großes zu. In einer ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2007, 07:17   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Kurt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 292
Standard Deutschland vor dem WM-Start

München - Die Bundesliga traut Deutschlands Handballern bei der am Freitag beginnenden Weltmeisterschaft im eigenen Land Großes zu.


In einer Umfrage von Sport1.de unter Managern und Trainern des Oberhauses wird das Erreichen des Viertelfinals als Minimalziel ausgegeben.
"Ich habe keine Bedenken, dass es mit dem Viertelfinale klappt", sagte Kiels Manager Uwe Schwenker. "Wenn sich die deutsche Mannschaft freispielt, ist das Halbfinale drin und mehr. Der Heimvorteil ist enorm und kann Berge versetzen."
Hamburgs Trainer Martin Schwalb ist sich sicher: "Zu den besten vier Mannschaften gehören die Deutschen auf jeden Fall."
Steinbrück fordert Fans auf
Auch Peer Steinbrück, der die Patenschaft für die Weltmeisterschaft übernommen hat, ist "zuversichtlich, dass Heiner Brand mit seiner tollen Mannschaft viel erreichen kann bei der WM". Gegenüber Sport1.de erklärte der Bundesfinanzminister:
"Klar sind die Franzosen, Spanier und vor allem die Kroaten die Topfavoriten. Aber eine WM im eigenen Land entfaltet auch zusätzliche Kraft für den Gastgeber. Und wenn es uns gelingt die Begeisterung der Zuschauer auf die Mannschaft zu übertragen, der Funke überspringt und zusätzliche Kräfte frei werden, ist alles möglich."
Steinbrück fordert die Zuschauer auf: "Welche Kraft Handballfans haben, habe ich bei vielen Spielen des THW in Kiel oder des VfL Gummersbach in der KölnArena erlebt. Also lassen Sie uns alle unser Team gemeinsam nach vorne peitschen. Vielleicht wartet ja ein Wintermärchen auf uns!"
"Nicht von vorn herein Favorit"
Von Euphorie ist allerdings bislang unter den Experten wenig zu spüren. Die personelle Situation des Teams von Bundestrainer Heiner Brand ist ihnen bewusst.
Von "schwierigen Voraussetzungen" spricht Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt, zugleich Vorsitzender der HBL.
Auch Flensburgs Manager Thorsten Storm sagt: "Deutschland ist von vorn herein nicht Favorit." Allerdings meint Storm: "Wenn die deutsche Mannschaft überragend spielt und viel Glück hat, dann ist auch der Titel drin."
Der Faktor Heimvorteil
Man baut auf den Heimvorteil. "Der kann enorm sein", sagt Hamburgs Sportlicher Leiter Christian Fitzek.
"Wir haben gute Torhüter und wir werden vor der Heimkulisse von einer Euphorie getragen", glaubt Gummersbachs Manager Stefan Hecker.
Dafür muss die deutsche Mannschaft in den kommenden Wochen aber einiges tun. "Um eine Euphorie entstehen zu lassen, muss natürlich der sportliche Erfolg da sein", sagt Großwallstadts Coach Michael Roth. "Es wäre wünschenswert, dass es ähnlich wie bei den Fußballern läuft und der Funke überspringt."

Quelle:www.sport1.de
__________________
MFG-da Kurt!
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 08:56   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Opas
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 348
Standard

Das dieses Team was erreichen kann,ist schon gut möglich,vom WM Titel würde ich aber nicht sprechen.
Opas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Deutschland vor dem WM-Start
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quick Start FIFA 08? Kurt FIFA 08 Forum 2 04.07.2008 16:12
Schwarzer Bildschirm bei FIFA Start Azaouagh FIFA 08 Forum 4 19.03.2008 01:25
PC stürzt bei FIFA 08 Start ab Numerusus FIFA 08 Forum 4 29.11.2007 19:48
Problem bei Soundmaster Start Akdun FIFA 07 Forum 1 02.09.2007 18:28
Schwarzer Bildschirm bei Demo Start Neuville FIFA 08 Forum 1 01.09.2007 14:15


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de