Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Handball WM Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: München - Der Boden für den ganz großen Handball-Boom ist bereitet. Über 16 Millionen Zuschauer sahen in der Spitze das ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2007, 07:18   #161
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard

München - Der Boden für den ganz großen Handball-Boom ist bereitet. Über 16 Millionen Zuschauer sahen in der Spitze das Finale gegen Polen, Handball war plötzlich Thema am Kaffeetisch.


Doch die Gelehrten streiten sich, ob der ganz große Durchbruch gelingen wird.
Während Heiner Brand von einer "positiven Zukunft" überzeugt ist und Alfred Gislason, Trainer der isländischen Nationalmannschaft und des VfL Gummersbach, "einen Riesenschub" und "einen richtigen Boom" erwartet, gibt es auch genügend kritische Stimmen.
So geben Stefan Kretzschmar und Erhard Wunderlich unisono zu bedenken, dass sich nach den großen Erfolgen der letzten Jahre auch wenig getan habe und der Handball nach einer ersten großen Welle der Euphorie im Erfolgsjahr 2004 mit EM-Gold und Olympia-Silber ganz schnell wieder in seiner Nische verschwunden sei.
Verhaltener Optimismus
Auch von Seiten der Bundesliga ist der Optimismus eher gedämpft: "Wir müssen weiter selbst etwas bewegen, ohne kopflos drauflos zu laufen", meint Uwe Schwenker, Manager beim Deutschen Meister THW Kiel. "Ich glaube nicht, dass uns die Sponsoren trotz des Erfolges umgarnen werden. Sie werden aber gesprächsbereiter sein."
Der Handball hat jetzt die große Chance, aus der Steilvorlage durch den sensationellen WM-Erfolg etwas zu machen. Die Voraussetzungen sind günstig, es bleibt aber jede Menge zu tun und nebenbei noch eine Saison zu beschließen, die noch jede Menge Höhepunkte bereithält.
Wie geht es weiter mit dem deutschen Handball? Was hat das Handball-Jahr für alle neu hinzugewonnen Fans zu bieten? Sport1.de macht eine Bestandsaufnahme.
Die Perspektive des DHB-Teams: Rosiger könnte die Zukunft kaum aussehen. Mit dem Sieg über Polen im WM-Finale hat die DHB-Auswahl das Ticket für Olympia 2008 in Peking und für die WM 2009 in Kroatien gelöst, kann also beruhigt in die Zukunft sehen. Der große Schnitt ist hinfällig, da die Mannschaft jung ist. Nur Christian Schwarzer (37) ist nach dem Finale zurückgetreten. "Oldie" ist Markus Baur (36), alle anderen Weltmeister haben noch einige Jahre vor sich. Shooting-Stars wie Michael Kraus, Holger Glandorf und Lars Kaufmann sind Anfang 20, ein Pascal Hens gerade erst 26 und alte Hasen wie Florian Kehrmann und Torsten Jansen mit 29 bzw. 30 Jahren im besten Alter. Mit Oleg Velyky (29), der aufgrund von Verletzungsproblemen in den vergangenen Jahren nur eine kleine Rolle spielte, lauert ein Joker mit Weltklasse-Format im Hintergrund. Auf der Lauer liegt auch Frank von Behren (30), der wegen eines im September erlittenen Kreuzbandrisses auf die WM verzichten musste.
Der WM-Held: Heiner Brands Vertrag als Bundestrainer läuft noch bis zu den Olympischen Spielen. Der DHB möchte gern mit seiner Gallionsfigur verlängern, das hat der Verband schon vor der WM betont. "Wir werden in nächster Zeit mit ihm reden, um seinen Vertrag über 2008 hinaus zu verlängern", sagte DHB-Vizepräsident und Ex-Bundestrainer Horst Bredemeier. Brand knüpft indes Bedingungen an seine Verlängerung. Der 54-Jährige fordert eine bessere Zusammenarbeit mit der Bundesliga.
Die WM-Helden: Das Programm für die Nationalspieler ist knüppelhart. Nach zehn WM-Spielen in 17 Tagen steht am kommenden Wochenende schon der nächste Bundesliga-Spieltag an. Auf den ein oder anderen wird noch zusätzlicher Stress zukommen: So braucht man kein Prophet zu sein, um zu prognostizieren, dass es zum Tauziehen um WM-All-Star Michael Kraus kommen wird, der noch im beschaulichen Göppingen zu Hause ist. Und was wird aus Henning Fritz und Christian Zeitz? Beide waren vor der WM nur Reservisten beim THW Kiel.

Quelle:www.sport1.de
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:06   #162
Edu
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Edu
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Belzig
Beiträge: 95
Edu eine Nachricht über ICQ schicken Edu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich finde es echt toll, dass wir Deutschen auch in Handball so gut sind =)
Aber ich hab für diesen Sport nichts übrig -.-

Edu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 10:53   #163
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich finde den Sport super, aber dieses Jahr läuft es halt nicht
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 19:24   #164
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard

Die Spiele waren nicht alle so überzeugend, aber derzeit sind wir gar nicht mal so schlecht und es sind noch alle Chancen aufs Finale offen.
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:41   #165
Dschungelkönig
 
Benutzerbild von Costa
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Wismar
Beiträge: 47
Standard

Wieso steht in Deinem Ava "No Image"?
Costa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Handball WM Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Deutschland im Finale der Handball WM!!! VfB_Fan Off-Topic Forum 18 22.04.2007 17:57


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de