Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 590
Gesamt online: 592
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.01.2007, 16:22  

Beitrag #1

König von Bielefelds Avatar
König von Bielefeld
Beiträge: 181
König von Bielefelds Avatar
König von Bielefeld
Beiträge: 181
Beiträge: 181
Federer stutzt auch den Überflieger
Melbourne - Roger Federer hat seinen Titel bei den Australian Open in Melbourne erfolgreich verteidigt und damit auch im neuen Jahr eindrucksvoll seine Ausnahmestellung in der Tenniswelt bestätigt.

Roger Federer bezwang Gonzalez im zehnten Spiel zum zehnten Mal
Der Weltranglisten-Erste aus der Schweiz gewann das Endspiel gegen den chilenischen Haas-Bezwinger Fernando Gonzalez mit 7:6 (7:2), 6:4, 6:4 und damit bereits den zehnten Grand-Slam-Titel seiner Laufbahn, den dritten "down under" nach 2004 und 2006.
Der 25-Jährige schaffte es zudem als erster Spieler seit Björn Borg 1980 in Paris, ein Grand-Slam-Turnier ohne Satzverlust zu gewinnen. Federer gewann außerdem als erster Spieler die Grand Slams in Wimbledon, New York und Melbourne in zweimal in Folge.
Sein größtes Ziel bleibt jedoch der Triumph bei den French Open, der ihm in seiner Sammlung noch fehlt. Tennisgeschichte schrieb auch die Französin Sandra de Jenken, die als erste Frau ein Herrenfinale bei einem Major als Stuhlschiedsrichterin leitete.

Wie ein Käfer
Nach dem Matchball nach einer Spielzeit von 2:20 Stunden brach Federer auf der Grundlinie zusammen und fasste sich wie ein Käfer auf dem Rücken liegend an den Kopf.
Einen Weinkrampf wie im Vorjahr bei der Siegerehrung durch das australische Idol Rod Laver erlitt er diesmal jedoch nicht.
"Es ist wundervoll, dass es wieder geklappt hat", sagte der alte und neue Champion: "Ich bedanke mich bei meinem ganzen Team für die viele Arbeit, es hat sich wieder ausgezahlt."
Gonzalez vergibt Satzbälle
Gonzalez hatte auf dem Weg in sein erstes Grand-Slam-Finale nacheinander in Lleyton Hewitt, James Blake, Rafael Nadal und Haas vier Top-20-Spieler bezwungen und dabei fast fehlerfreies Tennis gezeigt.
Mit großem Selbstbewusstsein und Vertrauen in seine gewaltige Vorhand ging er in das Match und hielt die Partie auch lange Zeit offen.
Seine größte Chance zur Überraschung hatte er im ersten Satz, als er nach einem Break zum 5:4 bei eigenem Aufschlag zwei Satzbälle hatte. Den zweiten vergab er mit einem unerzwungenen Vorhandfehler, als er den Ball ins Netz schlug.
Federer fast fehlerlos
Federer glückte das Rebreak und nach dem glatt gewonnen Tiebreak war die Partie fast schon entschieden.
Die Partie bot zwar weiterhin zahlreiche spektakuläre Ballwechsel, doch Federer unterliefen in entscheidenden Momenten weniger Fehler, vor allem im Kopf schien der Baseler die Partie da bereits gewonnen zu haben.
In den beiden folgenden Sätzen genügte ihm jeweils ein Break zum 4:3, um auch das zehnte Match gegen Gonzalez für sich zu entscheiden.
Danke für den netten Scheck
Der Doppel-Olympiasieger von 2004 klettert nach dem erfolgreichsten Turnier seiner Laufbahn in der neuen Weltrangliste vom neunten auf den fünften Platz und kassiert ein Preisgeld von umgerechnet rund 640.500 Euro.
"Ich danke den Sponsoren dafür, dass ich einen sehr netten Scheck bekomme", sagte Gonzalez. Federers Siegprämie beträgt etwa 767.000 Euro.

(www.sport1.de)
28.01.2007, 16:25  

Beitrag #2

Paolos Avatar
Paolo
Beiträge: 210
Paolos Avatar
Paolo
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Das war zu erwarten,dass er wieder gewinnt.
Ich glaube,Haas wäre es auch nicht anders ergangen im Finale gegen Federer.
Federer derzeit einfach der beste Tennisspieler,daher ist es so gut wie unmöglich,ihn zu besiegen.
28.01.2007, 16:27  

Beitrag #3

König von Bielefelds Avatar
König von Bielefeld
Beiträge: 181
König von Bielefelds Avatar
König von Bielefeld
Beiträge: 181
Beiträge: 181
Es wäre spannender, wenn es einen Spieler, der ähnlich stark wie Federer ist, geben würde...
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Federer = Sieg Federer = Sieg