FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Problem mit Fax (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/1685-problem-mit-fax.html)

Diele 06.02.2007 07:16

Problem mit Fax
 
Ich habe ein Problem mit meinem Faxgerät,dass auch kopieren und scannen kann.
Ich habe einen HP Laserjet 3300.
Seit ein paar Tagen hört man nach dem Einschalten immer so ein "Rattern",die Folge ist,dass es nicht möglich ist,ein Fax zu senden,zu empfangen,weder noch zu kopieren.
Im Display wird angezeigt "Scannerfehler->Strom aus->Strom ein"
Wenn man das Gerät wieder aus und einschaltet wird es aber nicht unbedingt besser.
Wenn man Glück hat,funktioniert es mal.
Das lästige daran ist,dass ich,wenn ich weg bin nicht überprüfen kann,ob das Fax noch funktioniert,sodass mir in dieser Zeit niemand ein Fax schicken kann.
Wäre schön,wenn jemand einen Lösungsansatz hätte.

Ballack 13 06.02.2007 17:46

Junge...das is doch immer das Gleiche! Wenn man sich wo nicht auskennt einfach mal deinstallieren, alle Kabel austecken, einstecken, einschalten, neu installieren.

Diele 06.02.2007 22:25

Hat nichts geholfen.
Ich hab mich mal durch das HP Support Forum durchgelesen,interessanterweise haben auch andere Kunden mit demselben Modell dasselbe Problem wie ich.

Ballack 13 06.02.2007 22:49

Is wieder so einfach: Zum Händler bringen und sagen, dass auch andere die gleichen Probleme haben und es nicht an dir liegen kann sondern bei HP der Fehler ist.

Diele 07.02.2007 06:28

Also ich hab schonmal bei der HP Kundenhotline angerufen,aber genauso wie im HP Support Forum will HP nicht eingestehen,dass der Fehler durch Fehler bei der Programmierung entstanden ist.
Deshalb frage ich mich,ob ich das Gerät einfach so zurückgeben kann und dann den Kaufpreis zurückerhalte.(Garantiezeit von 24 Monaten ist schon abgelaufen)

Ballack 13 07.02.2007 15:26

Wenn nach 24 Monaten was passiert kannst du es Vergessen. Dann hat es ja lange Zeit funktioniert bzw. du kannst nicht beweisen dass es von Anfang an vielleicht nicht ging oder so. Zu spät. Und wenn schon Garantie, hättest du wohl einen anderen Drucker oder ein Gutschein bekommen. Kaufpreis gibt's nicht immer. Es sei denn, das Gerät ist direkt nach dem Auspacken oder nach sehr kurzer Zeit kaputt geworden.

Diele 15.02.2007 07:09

Hab mir jetzt ein neues Fax gekauft.
Das alte musste man mittlerweile mindestens 10 mal an und aus machen,bis es dann einmal für ein paar Minuten funktionierte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024