Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Handball BL startet wieder im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: München - Die WM-Feierlichkeiten sind kaum verdaut, da geht es für Deutschlands Handball-Helden schon wieder ans Eingemachte. Bereits am Freitagabend ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2007, 20:33   #1
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard Handball BL startet wieder

München - Die WM-Feierlichkeiten sind kaum verdaut, da geht es für Deutschlands Handball-Helden schon wieder ans Eingemachte.

Bereits am Freitagabend eröffnet die Partie des VfL Gummersbach gegen den Wilhelmshavener HV (19.30 Uhr) den 19. Bundesliga-Spieltag.
Nicht nur VfL-Trainer Alfred Gislason ist über die denkbar kurze Pause etwas unglücklich.
"Die Frage der Belastung der Spieler war ja schon vor der Weltmeisterschaft das Dauerthema. Fünf Tage nach einer WM als Erholung sind natürlich viel zu wenig", sagt Gislason, der als Nationaltrainer Islands selbst bei der WM im Einsatz war.
Spitzenspiel in Kiel
Die Top-Begegnung des Wochenendes steigt in der ausverkauften Kieler Ostseehalle, wo der THW den HSV Hamburg empfängt (Samstag, 15.25 Uhr).
Die "Zebras" Christian Zeitz und Dominik Klein mussten schon zwei Stunden nach dem feierlichen Empfang im Kieler Rathaus am Mittwoch wieder zum ersten Training bei Noka Serdarusic.
Fritz fällt vier Wochen aus
THW-Torhüter Henning Fritz, der wegen des im WM-Finale erlittenen Muskelfaserisses in der Wade noch etwa vier Wochen ausfallen wird, sagte: "So ist nun einmal das Geschäft. Sicher wäre es allen Spielern lieber gewesen, diese WM und die Tage danach noch ein wenig länger zu genießen. Andererseits laufen die Dinge nun einmal so."
Auch die Hamburger Torsten Jansen und Pascal Hens holten sich nach ihrer Rückkehr in die Hansestadt nur kurz die Glückwünsche von Bürgermeister Ole von Beust ab, ehe sich die Blicke schon wieder nach Norden richteten.
Hanning sieht Probleme
Sport1.de-Experte Bob Hanning warnt vor der erhöhten Verletzungsgefahr durch die enorme Belastung: "Jetzt kommt das große Problem der Konzentration auf das Wesentliche. Die Spieler müssen sich leistungsorientiert vorbereiten, viel Schlaf und Infusionen helfen da."
"Fast alle Vereine verfügen aber mittlerweile über hervorragende medizinische Abteilungen. Wenn dann aber noch Europa- und DHB-Pokal hinzukommen, besteht natürlich ein großes Verletzungsrisiko", so Hanning.
Ligaspitze dicht zusammen
writeOutput(); An der Ligaspitze könnte es gegenwärtig nicht spannender zugehen: Hinter den Kielern lauern der punktgleiche Nordrivale SG Flensburg-Handewitt (beide 31:5 Punkte), der am Samstag bei der MT Melsungen antreten muss, sowie die Hamburger und Gummersbach mit nur zwei Punkten Rückstand.
Bei Melsungen darf man gespannt sein, ob der neue Coach Robert Hedin schon erste Akzente setzen kann. Auch der SC Magdeburg, am Sonntag beim TuS N-Lübbecke zu Gast, hat mit 28:6 Zählern noch alle Chancen.
Spannung vor Zerbe-Debüt
Mit Spannung erwartet wird auch das Trainer-Debüt von Volker Zerbe, der am Samstagnachmittag beim Gastspiel der HSG Düsseldorf in der Lipperlandhalle zum ersten Mal das Kommando auf der Bank des TBV Lemgo übernimmt.
Nach zuletzt 2:12-Punkten und der vorzeitigen Trennung vom langjährigen Coach Volker Mudrow setzen die Ostwestfalen ganz auf die Erfahrung des ehemaligen Nationalspielers, der dieses Amt allerdings nur vorübergehend bekleiden möchte.
Düsseldorf in Not
Zwei Punkte haben die TBV-Anhänger dennoch fest eingeplant, da die HSG vom Rhein aus 18 Spielen bislang gerade einmal acht Zähler holte und damit in akuter Abstiegsgefahr schwebt.
Am Sonntag stehen sich die HSG Wetzlar und der TV Großwallstadt gegenüber, der TuS N-Lübbecke empfängt den SC Magdeburg und die HSG Nordhorn spielt zu Hause gegen Liga-Neuling HBW Balingen/Weilstetten.
Boom auch in der Liga?
Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt, zugleich Vorsitzender der Handball-Bundesliga (HBL), ist derweil optimistisch, den WM-Boom in den Liga-Alltag retten zu können.
Spezielle Maßnahmen werde man nach dem Triumph von Köln aber nicht einleiten. "Wir können auch gar nichts verändern. Wir sind nur ein Dienstleister für die Vereine. Gute Rahmenbedingungen haben wir schon vor der WM mit dem neuen Fernsehvertrag geschlossen", sagte der HBL-Chef.
Er sei überzeugt, dass die Fernsehquoten nun "zwangsläufig" immer weiter klettern würden. Nächstes großes Projekt ist die Zentralvermarktung der besten Liga der Welt. "Gespräche wegen eines Titelsponsors führen wir schon sehr lange. Da müssen wir jetzt nicht extra Maßnahmen einleiten", meint Hildebrandt: "Aber die WM hilft da natürlich ungemein."

Quelle:www.sport1.de
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:35   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von Köln
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.577
Moderator des Monats November 07 
Standard

Ziemlich bitter für einen der besten Spieler der WM,Henning Fritz fällt 4 Wochen aus.
Ich denke,nach dieser überragenden Leistung bei der WM hätte Fritz gute Chancen auf einen Stammplatz beim THW Kiel gehabt.
Es kann gut sein,dass er seine gute WM Form nach einem Monat Pause wieder verloren hat.
Wäre ziemlich schade.
Köln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 03:30   #3
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 312
Standard

Ich finde,die Pause zwischen der WM und dem Wiederbeginn der Bundesliga ist viel zu kurz.
5 Tage reichen einfach nicht aus,um sich zu regenerieren.
Wenn sie die Liga jetzt schon wieder beginnen lassen,dann sollten sie sich aber nicht wundern,wenn die Nationalspieler müde und ausgelaugt wirken und nicht die übliche Leistung bringen können.
FIFA 06 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Handball BL startet wieder
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handball EM 2008 VfB_Fan Off-Topic Forum 77 28.01.2008 17:39
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
FIFA 08 startet nur bis zur Länderauswahl lukas2008player FIFA 08 Forum 4 02.01.2008 02:26
Fifa Startet nicht nach Rasen Import! pakito FIFA 08 Forum 5 08.10.2007 18:12
FIFA startet im Fenstermodus Weltmeister FIFA 07 Forum 1 14.09.2007 13:59


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de