Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 340
Gesamt online: 344
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.01.2014, 17:29  

Beitrag #201

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Seid froh das ihr ein Auto habt^^ Ich muss mir den ***** abfrieren aufm Fahrrad^^
22.01.2014, 17:31  

Beitrag #202

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich habe weder noch und ersteres könnte ich auch nicht, da kein Lappen^^
02.08.2014, 21:10  

Beitrag #203

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Hat jemand hier Erfahrungen mit 50ccm Rollern und kann mir sagen, was für Teile empfehlenswert sind? Sollte sich preislich im Bereich von 500 Euro befinden. Hab leider gar keine Ahnung von Zweirädern Lachen
02.08.2014, 21:26  

Beitrag #204

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Mein Freund hatte ne Vespa, bevor er auf eine 125ccm ... Vespa umgestiegen ist Lachen

Aber wofür brauchst du den denn?^^ Würden sich die 500 € nicht auf der Bank besser machen?^^
02.08.2014, 21:30  

Beitrag #205

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Kauf dir ne alte Zündapp.

1.) Technisch sehr einfach, Reparaturen lassen sich mit einem Hauch von Technik selbst durchführen. Und Ersatzteile kosten auch nicht die Welt. Soll nicht heißen, dass oft was kaputt geht, sondern, dass nicht viel kaputt gehen kann.

2) Bei z.B. einer guten alten C50 Sport geht nichts kaputt, wenn du sie mal umschmeißen solltest. Was eigentlich jedem mal passiert Zwinkern

3) So ein Ding hat Stil, fällt auf und verliert nicht so schnell an Wert wie ein neuerer Roller.

Ich habe mir vor 6 Jahren eine für 200 Euro gekauft, seit dem beachtliche 30 Euro in Ersatzteile investiert und der kleine Stinker fährt immer noch Zufrieden
Hauptproblem wird sein, eine in der Gegend zu finden. Alternativ bieten sich in dieser Klasse z.B Modelle der Marken Hercules, Simson, oder wenns besonders kultig sein darf ne alte Vespa an.

Ich fürchte nur, dass ich mit dieser Meinung hier im Forum ziemlich allein stehen werde Enttäuscht
02.08.2014, 21:33  

Beitrag #206

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
nö, seh ich ähnlich Zufrieden
schei.. auf moderne roller oder so nen quark...
hab zwar selbst keine, da ich derzeit den autoführerschein mach und keine roller prüfbescheinigung hab, aber vielleicht hol ich mir dann noch für ein jährchen so ein teil...
entweder ne simson, hercules, oder zündapp...
meistens sind sie auch noch angenehm laut und Cool Zwinkern
hör auf unseren stuttgart fan Zufrieden
02.08.2014, 21:37  

Beitrag #207

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Ralf
nö, seh ich ähnlich Zufrieden
schei.. auf moderne roller oder so nen quark...
hab zwar selbst keine, da ich derzeit den autoführerschein mach und keine roller prüfbescheinigung hab, aber vielleicht hol ich mir dann noch für ein jährchen so ein teil...
entweder ne simson, hercules, oder zündapp...
meistens sind sie auch noch angenehm laut und Cool Zwinkern
hör auf unseren stuttgart fan Zufrieden
Nicht nur laut und cool, nein, sie lassen sich auch noch mit Investitionen von ca. 30 Euro schneller machen. Und keinen Polizisten juckts. Außerdem lässt sichs gediegen über Radwege fahren, und keiner meckert rum, weil jeder denkt, dass die Dinger Mofas sind Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke
02.08.2014, 21:45  

Beitrag #208

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Ballack 500


Aber wofür brauchst du den denn?^^ Würden sich die 500 € nicht auf der Bank besser machen?^^
Hauptsächlich für Stadtfahrten, da ich für Kurzstrecken nur ungern das Auto bewege, aber auch für Arbeitsfahrten bei denen ich nicht auf Autobahnen/Kraftfahrstraßen angewiesen bin.
Auf der Autobahn ist mein Verbrauch mit knappen 5,5-5,8 Litern überschaubar, aber Stadtverkehr drückt den Verbrauch schon ordentlich hoch, weshalb nun etwas geldbeutelfreundlicheres her soll Lachen

@civico: Danke, werde mir gleich mal ein bisschen was zu den genannten Teilen angucken. Hatte gehofft, dass du mir weiterhelfen kannst Daumen hochLachen

Laut und cool muss es nicht sein, es soll nur benutzerfreundlich sein, da ich noch nie auf so einem Teil gesessen habe, und halt nicht so viel kosten Zufrieden
02.08.2014, 21:54  

Beitrag #209

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Benutzerfreundlich ist es auf jeden Fall. Die Gangschaltung am Zweirad erfordert zwar allgemein etwas Eingewöhnung, ist aber im Endeffekt nicht anders als im Auto.
02.08.2014, 22:07  

Beitrag #210

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich weiß, klingt ziemlich radikal, aber: Wie wärs mit nem Fahrrad? Lachen

Bin ein absoluter Roller-Hasser. Strecken, die man nicht mitm Auto fahren will, weil sie zu kurz sind, kann man auch locker mitm Rad zurücklegen, ohne alles zu verräuchern und mir mit dem "Mööööööööh" aufn Sack zu gehen.^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Auto Auto