Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 469
Gesamt online: 471
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.08.2014, 14:41  

Beitrag #261

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Von einem Neuwagen rate ich auch ab. (Ausnahmen gibts, wie fb-fan^^)

Zu schnell kann da was passieren was den Wert des Autos drastisch sinken lässt, (wobeier das auch schon tut nachdem man den 1. Kilometer aus der Garage raus ist). Sei das ein Schild umfahren, Randstein der die Felgen verkratzt oder ein Lackschaden beim passieren.. passiert schneller als man denkt

ein 20-25 jähriger Escort würde ich auf keinen Fall kaufen. Ohne Frage es waren gute Autos, WAREN.. Bei Autos in dem Alter ist es nur eine Frage der Zeit bis Mangel auf Mangel folgt und die Kosten dein Portmonnaie sprengenZahnlücke

Hier mal eine kleine Auswahl die ich als Erstautos empfehlen würde:

- Seat Ibiza (Schon beschrieben)
- VW Golf (Klassiker, aber man überzahlt sie auf dem normalen Markt, dafür weiss man was man hat)
- Fiat Punto (erst ab Jhg 2008 zu empfehlen)
- Alfa Romeo 147 (auch hier von 2006 an, bei den Vorgängern gilt wie beim Punto.. klassische ''Italienermacken''Zwinkern)
- Ford Fiesta/Focus )vielleicht ein bisschen teurer und die Optik gefällt nicht jedem aber sicher auch ein zuverlässiges Auto)
- Renault Clio (zuverlässig, aber wenig spektakulär)
- Peugeot 206 (gleiches wie beim Renault Clio)
- Audi A3 2002-2006 Nicht so teuer im Ankauf, und trotzdem Qualität. Problem liegt vor allem in den Kosten die man für die Ersatzteile aufbringen muss, wenn mal was nicht in Ordnung ist..)
04.08.2014, 14:49  

Beitrag #262

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Falls es schon ein Kombi sein soll oder generell was großes kann man auch den Mazda 6 aus dem Jahr 05 bzw. 06 empfehlen. Mein Opa fährt den seit 8 Jahren und ist schon 6-7 Mal mit dem in den Urlaub gefahren nach Österreich. Pro gesamten Urlaub haben sie in 2 Wochen 4000 km runter gefahren. Und dann halt über das gesamte Jahr die üblichen Nutzungskilometer. Und er musste noch nie zur Werkstatt. Halt nur die Standardsachen die jedes Auto durch machen muss.

Gibt es auch schon ab 2000€ mit teilweise unter 100.000 km
04.08.2014, 15:52  

Beitrag #263

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Bei Audi ist halt alles wie bei VW nur qualitativ hochwertiger.
Ich kann dir aus erster Hand sagen, dass extrem viele Teile exakt gleich sind Zahnlücke Hab erst vor zwei Wochen in einer Firma gearbeitet, die Teile für die Konzerne herstellt und auf so gut wie allen Teilen waren beide Logos.

Zitat:
Zitat von Jobson
- Renault Clio (zuverlässig, aber wenig spektakulär)
Kann ich bestätigen Lachen Hab meinen (BJ 2002) im Oktober 2012 mit 49.000 km geholt und hat jetzt 70.000 drauf und hat exakt 0€ Werkstattkosten verschlungen.
Das einzige was gemacht werden musste waren Zündkerzen und Zündspule, da das Auto länger stand, was aber vom Verkäufer übernommen wurde.
04.08.2014, 16:05  

Beitrag #264

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
die Teile für die Konzerne herstellt und auf so gut wie allen Teilen waren beide Logos.
Im Motor ja.. gleiches gilt für SeatZwinkern mein 1.8l Seat hat exakt den gleichen Motor wie der Audi A3 1.8l von meinem Kumpel.. Das mit dem VW und Audi Logo kann ich auch bestätigenLachen
04.08.2014, 17:47  

Beitrag #265

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ich weiß ich weiß. Habe selber ein Praktikum bei nem Autoladen gemacht, u. a. auch im Ersatzteillager 2 Tage. Ich spreche von der Verarbeitung des Interieurs und allem. Es fühlt sich einfach qualitativer und hochwertiger an. Genau so wie zwischen dem Octavia RS und dem Passat aus 2008. Der Passat fühlt sich hochwertiger und qualitativer an und sieht es auch aus. Beim Octavia war zum Beispiel das Handschuhfach schief angebracht, jedenfalls waren rechts die Spaltmaße größer als links^^ Wie der Unterschied zwischen Porsche und Audi aussieht und Skoda Seat kann ich nicht sagen, dafür saß ich zu kurz in den Autos^^

Ich hab heute nen M6 Fahrer stolz gemacht Lachen Auf dem MM Parkplatz stand einer und ich bin da erst mal hin gestratzt und hab geguckt und ich sah aus der Ferne einen Mann der in meine Richtung steuerte und ich habe mich wieder langsam vom Auto entfernt. Er war tatsächlich der Besitzer^^ Um mich noch mehr neidisch zu machen ließ er noch mal die Drehzahlen steigen. Dieser Sound ist der Wahnsinn *.*
19.08.2014, 21:30  

Beitrag #266

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Heute erste Theoriestunde gemacht und der Fahrlehrer macht nen super Eindruck. Total nett und witzig Lachen
19.08.2014, 21:50  

Beitrag #267

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Hab mittlerweile auch die Theorie bestanden und ca. 6 Fahrstunden...
Ich find Auto fahren klasse Lachen
01.10.2014, 20:15  

Beitrag #268

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
So, endlich auch die Praxis bestanden Lachen
Hab noch ein halbes Jahr Zeit um mich um ein Auto zu kümmern...
Zu welcher Gebrauchtwagenmarke könnt ihr mir empfehlen?
Nur so grob Lachen
01.10.2014, 21:53  

Beitrag #269

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
3er oder je nach Budget 5er Golf Zufrieden
01.10.2014, 22:00  

Beitrag #270

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Speedy04
3er oder je nach Budget 5er Golf Zufrieden
Ich dachte bei 3er oder 5er "jetzt kommt bitte nicht BMW" Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Auto Auto