Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 433
Gesamt online: 435
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.08.2010, 00:05  

Beitrag #21

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Also Pavlu NIX gegen deine Geschichte, aber ich finde es einfach zu kindisch formuliert, so wie dieses Zitat aus deiner Geschichte z.B...
"Da fiel plötzlich Tobias eine Idee ein.,,Ey leute ich hab eine Idee wie wärs wir sind Dedektive und finden den Täter und rächen uns an den !"J
[IRONIE AN] Auja gute Idee, lasst uns einfach Detektiv spielen, so wie in den Flmen[IRONIE AUS]Als ob das so einfach wäre, u. das war jetzt nur ein Bsp. Also mir ist das insg. alles zu naiv, u. unrealistisch. Ich mag halt keine Phantasiegeschichten, ich mag nur reale Geschichten, aber das ist halt auch Geschmacksache...

Im übrigen denke ich, die Lehrerin ist die Täterin...
01.08.2010, 00:09  

Beitrag #22

@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
Beiträge: 3.373
Das ist keine fantasy is ja erst der anfang warts ab Zwinkern und hab ich wirklich dedektive geschrieben? ups man.Die sollten eigendich keine sein .Eigendlich sollten sie nur helfen den Täter zu finden.Ist wie columbo ,kennste das??.Wenn ja die geschichte soll wie bei columbo sein .Aber warte ab wenn kapitel 2 kommt.Aber es gefäll t dir nicht wegen der genre also action,sport usw. oder??
01.08.2010, 00:27  

Beitrag #23

Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Beiträge: 1.985
ja, also in Zukunft im Präteritum schreiben^^
01.08.2010, 00:29  

Beitrag #24

@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
Beiträge: 3.373
Is mir schon kla was du meinst z.b so :
Er hatte aber keine Lust Basketlball zu spielen.Stadessen war er Fußballspielen.So oder??
01.08.2010, 00:34  

Beitrag #25

Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Beiträge: 1.985
Genauso.^^
01.08.2010, 00:41  

Beitrag #26

@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
Beiträge: 3.373
Ok gerne mache mich morgen oder so ans werk hab ja Zeit oder^^.
11.08.2010, 22:35  

Beitrag #27

@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
Beiträge: 3.373
Ich hab mir überlegt ein neuen Thread zu machen und bei diesem Thread werde ich ein richtiges Buch machen .Und kein kinder kram.Das Buch wird schon zur info 100 Seiten haben .Aber pro 35-40Zeile eine Seite.Daumen hoch
11.08.2010, 23:16  

Beitrag #28

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Sag mal, hast Du einen Schreib - Fetisch pavlu??? Wenn`s so was gibt, aber anscheinend ja schon.^^ 100 Seiten, u. das im Off - Topic... na, wenn Du damit fertig bist, dann hast Du auch apollox in seinen Beiträgen eingeholt.^^
14.08.2010, 22:28  

Beitrag #29

MVPlayerzs Avatar
MVPlayerz
Beiträge: 294
MVPlayerzs Avatar
MVPlayerz
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Hmm, ihr wisst wahrscheinlich mittlerweile, dass ich ein sehr direkter Mensch bin, aber hier habe ich innere Konflikte mit mir selbst..

Also erstmal: Ich finde es immer gut, wenn man seine Fantasie auslebt und sich einpaar Geschichten einfallen lässt, die man sogar mit anderen teilt, danke schon mal dafür.

Jetzt ist nur die Frage, welchen Bezug du zum schreiben hast. Ist es für dich etwas, womit du mal dein Geld verdienen möchtest oder bloß ein (sinnvoller) Zeitvertreib ? Ich möchte ehrlich mit dir sein, aus dir wird niemals ein großer Autor. Ich möchte dabei überhaupt nicht auf deine zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler verweisen, das kann man ja alles lernen. Was hier stark ins Gewicht fällt ist dein Schreibstil. Natürlich erwartet niemand von dir, dass du hier wie Shakespear oder Goethe loslegst.. aber wenn ein Verlag sowas ließt:

Zitat:
Er hat nämlich ein Bock
Zitat:
Er tute
Zitat:
Tobias antwortete sehr gnurig
Zitat:
Aber die Mutte gab nicht auf und wollte ihren Sohn sofort das er aufsteht
Zitat:
Haste nix vergessen einzupacken jedes Schulzeug ?
Zitat:
Ja Mama ich hab alles eingepackt man
Zitat:
Ja schatzi das ist mir schon kla blos ich bin deine Mutter und für mich bleibste ein Kind.
Der würde dich nichtmal im Ansatz ernst nehmen.

Ich will hier definitiv nicht das Arschloch und der Spaßverderber sein, aber so ist das nunmal. Wenn du ernsthaft irgendwas mal auf den Tisch legen willst, was man ernsthaft als Literatur bezeichnen darf, musst du noch viel arbeiten.. und ich rede nicht vom schreiben, sondern in erster Linie vom lesen! Lese in deiner Freizeit viele Büche, am besten mit der Zeit immer auf höherem Niveau. Mit einem einfachen Abenteuer anfangen und sich langsam hocharbeiten. Wenn du irgendwann am Faust oder am Werther angekommen bist, weißt du dass du langsam anfangen kannst an einem ernsthaften Roman zu schreiben.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn man etwas verfassen will, brauch man Erfahrung. Diese sammelst du nicht, wenn du 1000 solcher Kurzgeschichten schreibst, sondern indem du ließt!

Du kannst nicht einfach Schritt 183 machen, wenn du noch nicht die Schritte 1, 2 und 3 gemacht hast.. Germanistik und Literatur sind keine Wissenschaften, mit ein bischen Talent und genug Interesse, kann das jeder (Ich gehöre definitiv nicht dazu). Ich kann dich also wirklich nur auffordern lieber zu lesen als zu schreiben. Du schreibst ja auch keine Chemieklausur und lernst erst dannach, oder ?

Das wäre der eindeutig vernünftigste Schritt, wenn du ernsthaft etwas mit Literatur in deiner Zukunft machen willst. Du wirst keinen deut besser, wenn du immer und immer wieder derart schwache Kurzgeschichten schreibst, du wirst nur besser wenn du dir richtige Literatur anschaust, dir ein Beispiel daran nimmst und dir daraus die Inspiration für deine Werke nimmst.

Als erstes solltest du deutlich an deinem Schreibstil arbeiten.. du schreibst so, wie Heranwachsende in deinem Alter (Ich schätze dich nicht älter als 14, tut mir leid, wenn ich mich irre) reden. Aber wie ich nun schon 1000 mal gepredigt habe.. das wird sich ändern, wenn du ließt^^

Ich hoffe du kannst dich auf meine Kritik einlassen.
15.08.2010, 00:47  

Beitrag #30

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ich glaube pavlu ist nicht annähernd so alt wie DU.^^

Wenn ich deinen Schreibstil, u. den von pavlu vergleiche, dann müsstest Du so mind. 5 Jahre + aufwärts älter sein.^^

Und zu deiner Autoren - Karriere sei so viel gesagt pavlu, was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

@pavlu: Heute bekommst Du aber ganz schön viel "Haue" bezüglich deines Schreibstil´s...
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Mein 2.Buch[Tobias Parker:Die
Rätselhafte Stadt Dubelek]
Mein 2.Buch[Tobias Parker:Die Rätselhafte Stadt Dubelek]