Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 362
Gesamt online: 366
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.08.2010, 17:54  

Beitrag #21

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848
Ich hab doch Recht gehabt, aber nur in Katalonien werden die Stierkämpfe abgeschafft
Und nein 2012 geht die Welt nicht unter^^
Gerade habe ich gelesen, dass die Anhänger des Stierkampfes gegen das Verbot in Katalonien das Verfassungsgericht in Madrid anrufen wollen, weil "der uralte Brauch als nationales Kulturgut" geschützt werden müsse. Aber wie immer spielt auch hier wohl mit Sicherheit wieder das Geld eine Rolle. Der Stierkampf soll 40000 Arbeitsplätze und Milliardengewinne bedeuten. Da ist eine Tierquälerei offenbar schnell keine mehr. Das bisherige Tierschutzgesetz in Katalonien war aber wirklich schon grotesk. Da waren die Tötung und Misshandlung von Tieren bei Veranstaltungen zwar verboten. Stiere waren aber ausdrücklich ausgenommen!

Quelle: Spanien: Katalonien verbietet Stierkämpfe | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
13.08.2010, 21:39  

Beitrag #22

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
Zitat:
Zitat von apollox
Ich find solche kämpfe auch einfach nur krank, genauso das jährliche Stiertreiben in Pamplona durch die Innenstadt.

Und ich bin auch ehrlich, wenn dem nochmal was schlimmeres passieren sollte, dann sage ich nur Selberschuld und werde kein Mitleid haben, denn wer so dumm ist und es meint mit Tieren aufnehmen zu müssen die eindeutig stärker sind braucht sich später nicht wundern wenn er wort wörtlich auf die Hörner genommen wird
dito
14.08.2010, 21:07  

Beitrag #23

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
oh, das Video war ja hart, ich wusste garnicht das die Hörner so hart sind, ich würde sowas niemals machen !
15.08.2010, 03:23  

Beitrag #24

CaseModders Avatar
CaseModder
Beiträge: 53
CaseModders Avatar
CaseModder
Beiträge: 53
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von rado
Gerade habe ich gelesen, dass die Anhänger des Stierkampfes gegen das Verbot in Katalonien das Verfassungsgericht in Madrid anrufen wollen, weil "der uralte Brauch als nationales Kulturgut" geschützt werden müsse. Aber wie immer spielt auch hier wohl mit Sicherheit wieder das Geld eine Rolle. Der Stierkampf soll 40000 Arbeitsplätze und Milliardengewinne bedeuten. Da ist eine Tierquälerei offenbar schnell keine mehr. Das bisherige Tierschutzgesetz in Katalonien war aber wirklich schon grotesk. Da waren die Tötung und Misshandlung von Tieren bei Veranstaltungen zwar verboten. Stiere waren aber ausdrücklich ausgenommen!

Quelle: Spanien: Katalonien verbietet Stierkämpfe | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Wenn man den Spieß mal umdrehen würde so dass nicht der Stier jedesmal sterben muss sondern der Torero dann wären alle wohl entsetzt.
Mit einem Mensch kann man das ja nicht machen aber einen Stier jedesmal töten kein Problem für die...
15.08.2010, 03:39  

Beitrag #25

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja, aber Menschen ist es egal, ob Tiere Schmerzen haben od. eben nicht. Das sieht man ja hervorragend an der Tierquälerei, damit WIR Menschen Nahrung haben. Der nachfolgende Film ist nichts für schwache Nerven, soviel sei gesagt...

Earthlings ? VEG-TV

Tierquälerei!!! auf Yahoo! Video

Mich widert das einfach nur an, u. macht mich traurig, zu was die Menschen doch alles im Stande sind. Das fängt bei Stierkämpfen an, u. hört dabei auf, wo es für den gesunden Menschenverstand nicht mehr ertragbar wird...
15.08.2010, 03:52  

Beitrag #26

CaseModders Avatar
CaseModder
Beiträge: 53
CaseModders Avatar
CaseModder
Beiträge: 53
Beiträge: 53
Gruaaah. Schrecklich....
Jetz kann ich sicher nicht gut schlafen heut Nacht.
Aber ich weiß ja wem ichs zu verdanken habe: Den Menschen die solche Tiere quälen....
15.08.2010, 03:54  

Beitrag #27

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Puhhhh, ich dachte schon mir, weil ich solche Videos gepostet habe...

Ist aber echt... ach, mir fehlen dafür einfach die Worte...
15.08.2010, 20:12  

Beitrag #28

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
boah...Das ist so hart, ich habe nur ganz kurz reingeschaut...
Also ich konnte es mir nicht anschauen, die armen Tiere Schluchzen
15.08.2010, 20:19  

Beitrag #29

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Tja, das ist die Welt in der WIR leben (müssen)!!!
18.08.2010, 21:47  

Beitrag #30

messi1234s Avatar
messi1234
Beiträge: 728
messi1234s Avatar
messi1234
Beiträge: 728
Beiträge: 728
Hab ich damals in den Nachrichten gesehen hat aber schlimer ausgesehen als die Verletzung war.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Das grauenvolle Ende
eines Stierkampfes
Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes