Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Vfl Bochum 1848 Ich hab doch Recht gehabt, aber nur in Katalonien werden die Stierkämpfe abgeschafft Und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2010, 16:54   #21
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848 Beitrag anzeigen
Ich hab doch Recht gehabt, aber nur in Katalonien werden die Stierkämpfe abgeschafft
Und nein 2012 geht die Welt nicht unter^^
Gerade habe ich gelesen, dass die Anhänger des Stierkampfes gegen das Verbot in Katalonien das Verfassungsgericht in Madrid anrufen wollen, weil "der uralte Brauch als nationales Kulturgut" geschützt werden müsse. Aber wie immer spielt auch hier wohl mit Sicherheit wieder das Geld eine Rolle. Der Stierkampf soll 40000 Arbeitsplätze und Milliardengewinne bedeuten. Da ist eine Tierquälerei offenbar schnell keine mehr. Das bisherige Tierschutzgesetz in Katalonien war aber wirklich schon grotesk. Da waren die Tötung und Misshandlung von Tieren bei Veranstaltungen zwar verboten. Stiere waren aber ausdrücklich ausgenommen!

Quelle: Spanien: Katalonien verbietet Stierkämpfe | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 20:39   #22
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Ich find solche kämpfe auch einfach nur krank, genauso das jährliche Stiertreiben in Pamplona durch die Innenstadt.

Und ich bin auch ehrlich, wenn dem nochmal was schlimmeres passieren sollte, dann sage ich nur Selberschuld und werde kein Mitleid haben, denn wer so dumm ist und es meint mit Tieren aufnehmen zu müssen die eindeutig stärker sind braucht sich später nicht wundern wenn er wort wörtlich auf die Hörner genommen wird
dito
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 20:07   #23
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

oh, das Video war ja hart, ich wusste garnicht das die Hörner so hart sind, ich würde sowas niemals machen !
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 02:23   #24
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Gerade habe ich gelesen, dass die Anhänger des Stierkampfes gegen das Verbot in Katalonien das Verfassungsgericht in Madrid anrufen wollen, weil "der uralte Brauch als nationales Kulturgut" geschützt werden müsse. Aber wie immer spielt auch hier wohl mit Sicherheit wieder das Geld eine Rolle. Der Stierkampf soll 40000 Arbeitsplätze und Milliardengewinne bedeuten. Da ist eine Tierquälerei offenbar schnell keine mehr. Das bisherige Tierschutzgesetz in Katalonien war aber wirklich schon grotesk. Da waren die Tötung und Misshandlung von Tieren bei Veranstaltungen zwar verboten. Stiere waren aber ausdrücklich ausgenommen!

Quelle: Spanien: Katalonien verbietet Stierkämpfe | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Wenn man den Spieß mal umdrehen würde so dass nicht der Stier jedesmal sterben muss sondern der Torero dann wären alle wohl entsetzt.
Mit einem Mensch kann man das ja nicht machen aber einen Stier jedesmal töten kein Problem für die...
CaseModder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 02:39   #25
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Ja, aber Menschen ist es egal, ob Tiere Schmerzen haben od. eben nicht. Das sieht man ja hervorragend an der Tierquälerei, damit WIR Menschen Nahrung haben. Der nachfolgende Film ist nichts für schwache Nerven, soviel sei gesagt...

Earthlings ? VEG-TV

Tierquälerei!!! auf Yahoo! Video

Mich widert das einfach nur an, u. macht mich traurig, zu was die Menschen doch alles im Stande sind. Das fängt bei Stierkämpfen an, u. hört dabei auf, wo es für den gesunden Menschenverstand nicht mehr ertragbar wird...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 02:52   #26
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Gruaaah. Schrecklich....
Jetz kann ich sicher nicht gut schlafen heut Nacht.
Aber ich weiß ja wem ichs zu verdanken habe: Den Menschen die solche Tiere quälen....
CaseModder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 02:54   #27
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Puhhhh, ich dachte schon mir, weil ich solche Videos gepostet habe...

Ist aber echt... ach, mir fehlen dafür einfach die Worte...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:12   #28
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

boah...Das ist so hart, ich habe nur ganz kurz reingeschaut...
Also ich konnte es mir nicht anschauen, die armen Tiere
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:19   #29
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Tja, das ist die Welt in der WIR leben (müssen)!!!
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:47   #30
Campeone del Mondo 2010
 
Benutzerbild von messi1234
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 728
Standard AW: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes

Hab ich damals in den Nachrichten gesehen hat aber schlimer ausgesehen als die Verletzung war.
messi1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Das grauenvolle Ende eines Stierkampfes
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Köstner bis zum Ende RSS Bundesliga Forum 3 07.02.2010 18:21
Am Ende der Saison keine Tabelle Biseswar91 FIFA 08 Forum 13 04.05.2008 12:15
FIFA stürzt nach Ende des Spiels ab Noob_2 FIFA 08 Forum 1 28.10.2007 17:24
Ära Finke zu Ende VfB_Fan Fußball Forum 2 15.12.2006 19:23


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de