Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 248
Gesamt online: 252
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.02.2007, 12:27  

Beitrag #11

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Zitat:
Zum Beispiel damit,dass im Papierkorb keine Beiträge mehr gezählt werden.
Jo,die Variante haben ich und fs3 auch schon esprochen...
25.02.2007, 13:39  

Beitrag #12

Der Altes Avatar
Der Alte
Beiträge: 21
Der Altes Avatar
Der Alte
Beiträge: 21
Beiträge: 21
Wenn man sich so die Posting Zahl in den letzten Wochen anschaut,könnte einem nicht auffallen,dass das Forum in einer Krise steckt.
Das Forum hat mittlerweile über 83.000 Beiträge.
Als ich das letzte Mal(noch als Gast) hier reingeschaut habe,waren es noch deutlich weniger.
Oberflächlich scheint es also gut zu laufen.
Wenn man sich aber etwas näher damit beschäftigt,dann merkt man,dass im Grunde nur das Papierkorb Forum richtig besucht ist.
Die Begründung von checker92,alle Probleme sein schon gelöst im FIFA Bereich,ist meiner Meinung nach nur eine faule Ausrede um weiterhin nur im Papierkorb posten zu können.
Es kommen mit der Zeit auch immer wieder neue Tools wie das Creation Center raus,da tauchen somit logischerweise auch neue Probleme auf.
Man sieht bei der Betrachtung anderer FIFA Foren,das es sehr wohl noch Probleme gibt,die es zu lösen gilt.
Und weshalb nicht mehr so viel in den Fussball Foren gepostet wird,hat auch keinen wirklich überzeugenden Grund.
Wir befinden uns nicht in der Sommer- oder der Winterpause,indenen kein Fussball gespielt wird,sondern inmitten der Saison.
Manche Teams haben derzeit einen Höheflug,andere stürzen derzeit immer weiter ab,das bietet meiner Ansicht nach genügend Gesprächsstoff.
checker92 erwähnte,dass er gerne im Papierkorb poste und das nicht missen möchte.
Niemand zwingt einen,in den Fussball- oder FIFA Foren zu posten.
Aber viele hier interessieren sich so wie ich das sehe doch auch sehr für diese beiden anderen Schwerpunktbereiche.
Daher frage ich mich ernsthaft,weshalb viele dann nicht ihre Meinung zu Themen in diesen Forenteilen kund tun wollen.
Die Spielethreads sind als nette Abwechselung für zwischendurch gedacht,allerdings nicht als Dauerbeschäftigung.
Das darf man nicht vergessen.
25.02.2007, 14:11  

Beitrag #13

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ich schlag mal das hier vor: Solche Threads wie der Mädchen-Thread werden nur noch im Off-Topic Forum behandelt und im Papierkorb bleiben nur noch Spiele. Dann ist es sehr fair, wenn die Beiträge dort nicht gezählt werden (wenn es geht nur die Neuen nicht aber die Alten bleiben - is aber nicht wirklich wichtig).

Im FIFA Forum kann man auf jeden Fall noch diskutieren und erst recht wenn UEFA CL 06/07 rauskommt.

Im Fußball Forum sowieso. Die Saison ist in ihrer heißesten Phase. Jetzt MUSS da viel los sein.

Ich denke, dass man mit dem oben genannten Vorschlag (stammt nicht von mir aber das is wohl egal) weit kommen würde.
25.02.2007, 15:52  

Beitrag #14

Kekss Avatar
Keks
Beiträge: 1
Kekss Avatar
Keks
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Wie wäre es,wenn man nur in den Spielethreads die Beiträge nicht mehr zählen würde?
Ist das technisch realisierbar?
Wäre sicher besser,denn wie ich finde,gehören so Themen wie "Der Mädchen Thread" doch eher ins Papierkorb Forum.
Denn das Off-Topic Forum ist meiner Meinung nach eher seriöser,wo es um Technik wie Grafikkartentipps,etc. geht.
Und da passen wie ich finde so Themen wie "Der Papierkorb Thread" einfach nicht rein.
25.02.2007, 16:00  

Beitrag #15

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das wäre nicht ideal, weil es immer wieder neue Threads geben wird.

Außerdem passen Threads wie der Mädchenthread SCHON ins Off-Topic Forum, weil es da auch um irgendwelche Diskussionen geht aber sie sind nicht sinnlos (Papierkorb) und passen nicht zum Hauptaugenmerk des Forums (FIFA+Fußball).
25.02.2007, 16:01  

Beitrag #16

Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Beiträge: 262
Ich denke ohne diese Threads wie "Der Mädchen-Thread" oder "Der Schule-Hilfe Thread" würde das Papierkorb Forum zumindest für mich deutlich an Bedeutung verlieren.
Denn wenn so Threads wie die genannten ins Off-Topic Forum verschoben werden und Threads dieser Art und Weise in Zukunft dort eröffnet werden,dann befürchte ich,dass das Off-Topic Forum zum "zweiten Spam Forum" verkommt.
Ich denke,das lässt sich schwer vereinbaren.
Daher fände ich es besser,wenn wie von Keks vorgeschlagen,nur in den Spielethreads die Beiträge nicht gezählt werden.
25.02.2007, 16:05  

Beitrag #17

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Dafür gibt es Moderatoren und Administratoren. Wir schlafen nicht. Schulhilfe und ähnliche Themen sind bestimmt nicht papierkorbwürdig sondern normale Themen abseits vom Fußball.
25.02.2007, 17:05  

Beitrag #18

Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Beiträge: 262
Das könnte sein,aber worauf ich hinaus will ist folgendes:
Was bietet einem denn dann der Papierkorb denn noch tolles wenn nur noch die Spielethreads übrigbleiben?
Ich bin mir sicher,vielen User gefallen diese Spielethreads auch nicht und es stört sie auch,dass im Grunde nur noch dort gepostet wird.
Viele User wie apollox oder agility würden sicher gerne wieder mehr posten wie früher nur leider sind kaum andere Themen mehr da in den Fussball und FIFA Foren,indenen man was schreiben könnte,weil fast alle nur noch in den Spielethreads posten.
25.02.2007, 17:40  

Beitrag #19

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
So ich äußere mich jetzt auch mal zu diesem sehr sehr großen Problem.

Ich finde es EXTREM schade, das das Forum in den letzten Wochen so verkommen ist und das Forum sehr stark richtung SPAM-Forum driftet, obwohl wie der Forenname schon sagt, es hauptsächlich um die FUßballreihe von EA geht und um den wohl schönsten Sport der Welt, nämlich Fußball, den Sport den auch wohl sehr viele in ihrer Freizeit spielen.

Oder wollt ihr mir erzählen das ihr in der Foren freien Zeit auch nur spamt? Damit meine ich besonders Leute wie checker92 und die anderen, die fast nur noch im Papierkorb Forum posten.
Allgemein finde ich es schon sehr erschreckend, wie viele Leute sich aus dem Papierkorb Forum hier äußern, bisher nur checker92, aber die anderen wie König von Bielefeld oder takuya, haben sich hier noch nicht geäußert, obwohl die im Papierkorb Forum mind. genauso aktiv sind wie checker92.

Ich selber stimme den anderen zu mit dem Vorschlag, die sinnvollen Themen im Papierkorb wie Schule HIlfe Thread oder der Mädchen Thread nach Off Topic zu verschieben. Weil das sind Themen, die viel Sinn haben, wenn man Probleme mit der Schule hat oder mit Mädchen. Und die gehören eindeutig in Off Topic, da sie nix mit FIFA oder Fußball zu tun haben, aber sehr viel Sinn machen. Und wenn man all solche Themen in off Topic verschiebt, die wirklich Sinn machen und da sind um anderen Leuten zu helfen, weil die Probleme haben.

Und dann sollten Beiträge im Papierkorb Forum auch nicht mehr gezählt werden, weil fast jeder Beitrag in dem Forum war so ne große Anstrengung im Kpf, wie 1Liter Milch zu tragen, also gar keiner. Dann würde das Forum zwar an Bedeutung verlieren für viele, aber das soll ja auch nur ein Forum für zwischen durch sein, die Betonung liegt auf "zwischen durch" und derzeit sind die anderen Foren, die eigentlich die wichtigen sind, die Foren für zwischen durch.
Und das sollte schnellst möglich wieder geändert werden. Wenn man an Ansehen nicht verlieren will in der FIFA Szene und wirklich zu einem Spam Forum driften will, was mit FIFA fast nix zu tun hat.

Daher sollte das Papierkorb Forum schnellst möglich ausgemistet werden und die Sinnvollen Themen, die einem Helfen sollten ins Off Topic Forum wandern, wo der richte Platz wäre für die Themen und das komplette Papierkorb Forum sollte bei den Beitragszahlen nicht mehr gewertet werden. Und die Leute die sich darüber beschweren, zeigen eigentlich nur als was sie dieses Forum sehen, nämlich als Spam Forum und nicht als Fußball/FIFA Forum, was es eigetnlich ist.

Das ist mein Lösungsvorschlag und das wäre aus meiner Sicht auch die einfachste Lösung erstma, bis einem vlt was besseres einfällt.
Und somit endet mein wohl längster Beitrag in diesem Forum seit einer Ewigkeit wieder.
25.02.2007, 18:06  

Beitrag #20

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Sehr guter Beitrag,appolox.
Stimme Dir in vielen Punkten zu.
Aber was würdest Du denn z.B:mit so Themen wie "Der Nachtschwärmer Thread" machen?
Sollen die auch ins Off-Topic Forum oder sollen die da bleiben?
Ich finde,solche Threads sollten weiterhin im Papierkorb bleiben.
Wenn wir uns mal die FIFASTADT als Beispiel ansehen,dann dürfte man sehen,dass das dortige Müllforum,das LFLPF,trotzdem sehr belebt ist und 90.000 Beiträge hat,obwohl dort schon lange keine Beiträge mehr gezählt werden.
So Themen wie "Was hört Ihr gerade" gehören aber weiterhin ins Off-Topic Forum.
Vielleicht sollten wir mal die wichtigsten Themen auflisten,die verschoben werden müssten.
Denn ich persönlich finde es nicht so leicht zu entscheiden,welche Themen nun verschoben werden müssen und welche lieber da bleiben sollten.
Auch bei der Verteilung sollte ein gutes Mittelmaß gefunden werden.
Nur die wichtigsten Threads sollten ins Off-Topic Forum,damit das Papierkorb Forum(in Zukunft hoffentlich wieder "nur" noch das "Forum für zwischendurch") auch für die Leute interessant bleibt,die mit den Spielethreads nichts am Hut haben,sich aber für so Themen interessieren wie "Der Nachtschwärmer Thread",etc.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Wie poste ich richtig ? Wie poste ich richtig ?