Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 544
Gesamt online: 546
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.05.2008, 14:08  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Benzinpreis steigt immer weiter:
http://www.stern.de/auto/service/spr...ro-619802.html

Mich würde mal eure Ideen interessieren, wie man den Benzinpreis auf Dauer senken könnte oder zumindest zum Ferienanfang und an Feiertagen.
Seit ihr der Meinung, das es in Deutschland sinnvoll wäre, es so wie in Luxemburg zuregeln, das also vom Staat ein maximaler Höchstpreis festgesetzt wird, der sich über bestimmte geheime Formeln berechnet und dadurch sich immer aktualisiert und die ganzen Tankstellenbesitzer zwar weiterhin einen Preiskampf machen können, jedoch nur einen der sich unterhalb dieser Grenze befindet.
Oder habt ihr eine ganz andere Idee, die vielleicht sogar ein wenig verrückt klingt?
09.05.2008, 14:55  

Beitrag #2

sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
sebifcbs Avatar
sebifcb
Beiträge: 678
Beiträge: 678
also ich wäre dafür das die Benzin-Steuer gesenkt wird und dafür eine Maut auf der autobahn auch für Pkws zu erheben
10.05.2008, 12:50  

Beitrag #3

NoitZs Avatar
NoitZ
Beiträge: 71
NoitZs Avatar
NoitZ
Beiträge: 71
Beiträge: 71
Ich bin dafür, das es stärker kontrolliert wird, das sich die Tanken-Besitzer NICHT absprechen.
denn eig gehen die preise in Europa in die falsche Richtung.(denn der Treibstoff wird ja in $ gekauft, und der Euro is ja fast 1.5$ wert---> die Preise müssten immer weiter sinken)
14.05.2008, 19:33  

Beitrag #4

HSVs Avatar
HSV
Beiträge: 483
HSVs Avatar
HSV
Beiträge: 483
Beiträge: 483
Am besten wäre es wenn es ein "Bundesamt für die Kontrolle von Kraftstoffpreisen" (Lachen) gäbe dass die Preise überwacht bzw. zentral maximalpreise festlegt die nicht überschritten werden dürfen.
Damit solche Preistreiberei nicht mehr möglich ist.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Superbenzin über 1,50 Euro Superbenzin über 1,50 Euro