Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 375
Gesamt online: 377
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.08.2010, 07:45  

Beitrag #11

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
das ist alles intressant aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.
21.08.2010, 13:22  

Beitrag #12

marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
Beiträge: 758
icg glaube das hat er versucht zu erreichen..^^
ich konnte mich vll. durch die häfte der videos klicken^^
aber, warum löschen die illuminaten solche videos nicht einfach?^^
21.08.2010, 13:33  

Beitrag #13

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Evolution, maddes, ist kein "Zufall". Die Prozesse, durch die sich Lebewesen entwickeln und verändern, beruhen auf physikalisch-chemischen Gesetzmäßigkeiten. Es liegt natürlich ein Riesenunterschied zwischen den ersten primitiven Lebensformen, also simplen Bakterien ohne Zellkern, und einem so koplexen Lebewesen wie dem Menschen. Diese ganze Entwicklung ist aber nicht von einem Tag auf den anderen passiert, sondern in einem Zeitraum von ca. 3,5 Milliarden Jahren! Es ist ja nicht so gewesen, dass ein Fisch sich irgendwann einmal gesagt hat, es wäre jetzt super, wenn ich auf dem Land laufen könnte, und dann hatte er am nächsten Tag vier Beine. Es ist doch Zeit genug, dass sich das alles durch kleinste Veränderungen ganz allmählich dorthin entwickeln konnte.

Man kann sicher darüber diskutieren (da bin ich ganz der Meinung von marquito), ob ein Gott die Entstehung des Lebens auf der Erde angestoßen hat. Ein kritischer Punkt ist hier übrigens nicht nur die Frage, wie die ersten Bakterien entstehen konnten, sondern auch, wie sich aus diesen simplen Bakterien die ersten wesentlich größeren Zellen mit Zellkern entwickelt haben (Dazu gibt es übrigens einen interessanten Artikel bei Quarks & Co)

Wie entstanden die Zellen der Pflanzen und Tiere? - Quarks & Co - WDR Fernsehen

Aber auch, wenn wir bei der Entstehung des ersten Lebens manches noch nicht so genau erklären können, heißt das meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig, dass ein Gott dort mitgewirkt haben muss. Vieles, was wir vor 100 Jahren noch nicht wussten, können wir heute beweisen oder zumindest erklären. Was nach der Entstehung der ersten Zellen passiert ist, lässt sich aber alles jetzt schon ganz gut nachvollziehen.

Dass der Mensch ohne Vorbild sozusagen aus dem Nichts heraus von Gott geschaffen wurde, ist auch für mich absolut unvorstellbar. Wenn es so wäre, hätte Gott sich gerade bei der "Krönung der Schöpfung" gegenüber den Affen relativ wenig Neues einfallen lassen (nur ein etwas moderneres Design und oben im Kopf eine größere Festplatte).

Maddes, du wirfst anderen vor, dass sie sich auf falsche, weil manipulierte, Informationen stützen. Du selbst berufst dich, wenn ich das richtig verstehe, in erster Linie auf die Schöpfungsgeschichte der Bibel. Aber auch die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Und wenn du jetzt sagst, dass deswegen alles stimmt, was in der Bibel steht, weil sie von Gott inspiriert wurde, wäre das nur dann ein Beweis, wenn feststünde, dass es einen Gott gibt und dass er alles genauso gemeint hat, wie es aufgeschrieben ist. Aber das ist eine Glaubensfrage.

Abschließend (ich muss jetzt erst einmal meine Tipps für heute abgeben. Gestern habe ich schon einige vergessen): Ich möchte keine blaue Pille nehmen, auch keine rote. Ich möchte überhaupt keine Pille nehmen. Ich möchte mir die Puzzlestücke zusammensuchen, die ich selbst für richtig halte. Nur glaube ich, dass mein Puzzle ein anderes Bild ergibt als deines, maddes.
21.08.2010, 13:48  

Beitrag #14

marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
Beiträge: 758
gut geschprochen rado...ch hätts nicht besser sagen können
21.08.2010, 17:13  

Beitrag #15

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zu marquito: Im Übrigen versuchen die Illuminaten diese Videos zu löschen, aber das geht nun mal nicht so einfach, weil die User weit in der Überzahl sind... Zudem hassen Die Illuminaten das Internet regelrecht, u. Sie bereuen es sogar das Sie es den Menschen zugänglich gemacht haben...

Und natürlich ist es nicht mein Ziel euch zu verwirren, sodass Ihr nicht mehr wisst, was Ihr glauben sollt, u. was nicht...

Zu rado: Quarks & CO so ein Quark, der Name ist wohl Programm.^^ Ich glaube einfach WIR werden uns diesbezüglich nicht einig werden...

Noch etwas, es heißt ja auch an GOTT zu glauben, u. nicht zu wissen, wenngleich das auch jeder Mensch nicht verstehen kann, u. trotzdem wenn möglich alles wissen will. Und ich bin richtig wissbegierig, u. neugierig, vllt. sogar etwas zuviel. Aber dennoch bin ich trotzdem gezwungen zu glauben, weil GOTT kein Mensch verstehen kann, egal welche Informationen ich darüber auch noch finden werde...

Und eigentlich ist gar keine Pille schlucken am besten, da hast Du natürlich auch recht. Aber so erfährt man nun mal nicht die Wahrheit... Mit Pillen sind übrigens keine Pharmazeutischen Erzeugnisse gemeint.^^

Ich hab mein Bestes gegeben, Und Ihr auch. Also von daher, WIR werden eines Tages sehen, WER recht hatte...
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Gott und die Welt Gott und die Welt