Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Was lest Ihr gerade? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Lese gerade die beiden Schöpfungsgeschichten in der Bibel. Find ich ziemlich seltsam,dass es nicht eine sondern zwei Schöpfungsgeschichten gibt. Könnt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2007, 06:57   #11
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 64
Standard

Lese gerade die beiden Schöpfungsgeschichten in der Bibel.
Find ich ziemlich seltsam,dass es nicht eine sondern zwei Schöpfungsgeschichten gibt.
Könnt Ihr Euch das erklären?
Tenzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 13:23   #12
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Is doch sowieso alles Blödsinn, was da steht.

Michael Mittermeier hat u.a. bei "Paranoid" ein paar Mal was aus der Bibel vorgelesen. Das is einfach zu kompliziert und wenn man mal genau liest, merkt man, dass alles Schwachsinn ist und öfter mal Widersprüche drin sind. Außerdem ist das doch dumm, wenn die Kirchen sich gegenseitig widersprechen und/oder der Bibel widersprechen usw.

Und noch was: Bibel und Religion sind von MENSCHEN erfunden worden. Hat also keinen tieferen Hintergrund, wieso es 2 erfundene Schöpfungsgeschichten gibt. Kann nicht verstehen, wieso manche Leute das ganze glauben. Das haben WIR MENSCHEN erfunden. Die Bibel ist einem Gesetzbuch ähnlich. Genauso der Koran etc.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:05   #13
FIFA Spezialist
 
Benutzerbild von Abel
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 149
Standard

Ob man der biblischen Schöpfungsgeschichte glauben sollte ist fraglich.
Die Biologie hat eine für mich überzeugendere Entstehung der Erde und der Menschen geliefert.
Das ist für mich deutlich glaubwürdiger.
Oder wie seht Ihr das?
Abel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 14:41   #14
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist ja auch wirklich so. Die Forschung liefert FAKTEN. Die Bibel dagegen Geschichten.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:54   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im moment lesen wie grad in der Schule das Buch "Die Welle" von Morton Rhue....Ich find das Buch irgendwie cool weil ich inbteressie mich auch irgendwie für soclhe Bücher wie dieses oder ein anderes ähnliches Buch wäre auch "Ich knall dich ab"...Aber trotzdem würd ich sowas nie in der Freizeit lesen^^
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:03   #16
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Is bei mir auch so. Wenn ich für die Schule ein Buch lese, gefallen mir viele davon. In der Freizeit würde ich nie Fernseher und PC abschalten, auf Freunde verzichten und in ganz ruhiger Atmosphäre ein Buch lesen.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:08   #17
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja...mir ist meine Freizeit halt zu kostbar als das ich ein Buch lesen würde...Und spaß machen tuts mir auch nciht...nur bei der Schule ist das ein wenig anders
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:16   #18
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 18
Standard

Kann auch daran liegen,dass man selber nicht so viel Ahnung hat von Büchern und dann auch nur schlechte Bücher aussucht.^^
Die Welle hab ich auch gelesen,ist richtig interessant aber zugleich auch erschreckend.
Diele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 17:48   #19
Stammspieler
 
Benutzerbild von AliKarimi8
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 1.424
AliKarimi8 eine Nachricht über ICQ schicken AliKarimi8 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ballack 13
Is doch sowieso alles Blödsinn, was da steht.

Michael Mittermeier hat u.a. bei "Paranoid" ein paar Mal was aus der Bibel vorgelesen. Das is einfach zu kompliziert und wenn man mal genau liest, merkt man, dass alles Schwachsinn ist und öfter mal Widersprüche drin sind. Außerdem ist das doch dumm, wenn die Kirchen sich gegenseitig widersprechen und/oder der Bibel widersprechen usw.

Und noch was: Bibel und Religion sind von MENSCHEN erfunden worden. Hat also keinen tieferen Hintergrund, wieso es 2 erfundene Schöpfungsgeschichten gibt. Kann nicht verstehen, wieso manche Leute das ganze glauben. Das haben WIR MENSCHEN erfunden. Die Bibel ist einem Gesetzbuch ähnlich. Genauso der Koran etc.
Quran
AliKarimi8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:04   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was meinst du???
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de