FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Indonesien: Tauchroboter entdecken bizarre Meeresbewohner (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/18045-indonesien-tauchroboter-entdecken-bizarre-meeresbewohner.html)

RSS 27.08.2010 16:50

Indonesien: Tauchroboter entdecken bizarre Meeresbewohner
 
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...small-jmhb.jpgDie Meeresforscher machten reiche Beute. Bei einer Expedition vor Indonesien sind Dutzende bisher unbekannte Tiere vor die Kameras der Tauchroboter geschwommen: darunter tellergroße Seespinnen und bizarre fleischfressende Schwämme.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

Magmar 29.08.2010 13:47

AW: Indonesien: Tauchroboter entdecken bizarre Meeresbewohner
 
Das sind ja so schöne Tiere, toll wenn es in der Wissenschaft weitergeht und wir die Tierarten finden bevor sie ausgestorben sind :(

rado 29.08.2010 15:31

AW: Indonesien: Tauchroboter entdecken bizarre Meeresbewohner
 
In der letzten Zeit werden ja immer wieder neue Aufnahmen von Tieren der Tiefsee veröffentlicht. Das ist unglaublich, welche Arten da unten existieren, viele sehr schöne, mache aber auch schon etwas gruselig. Die würden da vermutlich auch noch ewig leben, wenn wir sie da in Ruhe ließen. Aber da sehe ich schwarz. Seit man Manganknollen auf dem Meeresgrund gefunden hat, geht der Wettlauf auf Lizenzgebiete zum Abbau schon los.

Magmar 29.08.2010 17:27

AW: Indonesien: Tauchroboter entdecken bizarre Meeresbewohner
 
Zitat:

Zitat von rado (Beitrag 368788)
In der letzten Zeit werden ja immer wieder neue Aufnahmen von Tieren der Tiefsee veröffentlicht. Das ist unglaublich, welche Arten da unten existieren, viele sehr schöne, mache aber auch schon etwas gruselig. Die würden da vermutlich auch noch ewig leben, wenn wir sie da in Ruhe ließen. Aber da sehe ich schwarz. Seit man Manganknollen auf dem Meeresgrund gefunden hat, geht der Wettlauf auf Lizenzgebiete zum Abbau schon los.

Das ist aber eigentlich schade, wer weiß wie vile verborgene Tierarten im Golf von Mexiko z.B. gestorben sind :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024