Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 560
Gesamt online: 562
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.08.2010, 17:50  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Die Meeresforscher machten reiche Beute. Bei einer Expedition vor Indonesien sind Dutzende bisher unbekannte Tiere vor die Kameras der Tauchroboter geschwommen: darunter tellergroße Seespinnen und bizarre fleischfressende Schwämme.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
29.08.2010, 14:47  

Beitrag #2

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Das sind ja so schöne Tiere, toll wenn es in der Wissenschaft weitergeht und wir die Tierarten finden bevor sie ausgestorben sind Enttäuscht
29.08.2010, 16:31  

Beitrag #3

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
In der letzten Zeit werden ja immer wieder neue Aufnahmen von Tieren der Tiefsee veröffentlicht. Das ist unglaublich, welche Arten da unten existieren, viele sehr schöne, mache aber auch schon etwas gruselig. Die würden da vermutlich auch noch ewig leben, wenn wir sie da in Ruhe ließen. Aber da sehe ich schwarz. Seit man Manganknollen auf dem Meeresgrund gefunden hat, geht der Wettlauf auf Lizenzgebiete zum Abbau schon los.
29.08.2010, 18:27  

Beitrag #4

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von rado
In der letzten Zeit werden ja immer wieder neue Aufnahmen von Tieren der Tiefsee veröffentlicht. Das ist unglaublich, welche Arten da unten existieren, viele sehr schöne, mache aber auch schon etwas gruselig. Die würden da vermutlich auch noch ewig leben, wenn wir sie da in Ruhe ließen. Aber da sehe ich schwarz. Seit man Manganknollen auf dem Meeresgrund gefunden hat, geht der Wettlauf auf Lizenzgebiete zum Abbau schon los.
Das ist aber eigentlich schade, wer weiß wie vile verborgene Tierarten im Golf von Mexiko z.B. gestorben sind Enttäuscht
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Indonesien: Tauchroboter
entdecken bizarre Meeresbewohner
Indonesien: Tauchroboter entdecken bizarre Meeresbewohner