Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 587
Gesamt online: 593
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.09.2010, 22:00  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Überraschende Entdeckung: Meeresringelwürmer haben Nervenstrukturen, die dem menschlichen Großhirn ähneln - und das obwohl sich die gemeinsame Entwicklung vor etwa 600 Millionen Jahren trennte. Jetzt müssen Forscher die Evolution unseres Gehirns überdenken.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
05.09.2010, 04:11  

Beitrag #2

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Die Forscher sollten eher die ganze Evolution überdenken...
05.09.2010, 15:00  

Beitrag #3

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich finde die Entdeckung, dass das menschliche Großhirn dem des Ringelwurms ähnelt, gar nicht so überraschend. Man braucht sich unter den Menschen doch nur mal ein bißchen umzusehen. Dass sich das Großhirm seit damals wesentlich verändert haben soll, kann man sich bei vielen Menschen doch eigentlich kaum vorstellen ! Lachen

@maddes: So richtig verstanden habe ich ja, ehrlich gesagt, immer noch nicht, warum du die Evolutionstheorie ablehnst. Der Glaube an Gott und die Evolutionstheorie schließen sich doch nicht zwangsläufig aus. Oder meinst du, dass Gott das Universum und alles, was sich darin befindet, tatsächlich innerhalb einer Woche erschaffen hat, wie es in der Bibel steht?
05.09.2010, 15:10  

Beitrag #4

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Ja das glaube ich. GOTT hat keine Evolution nötig...

Die blinden werden sehend, u. die sehenden werden blind...
05.09.2010, 22:39  

Beitrag #5

DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
DJokes Avatar
DJoke
Beiträge: 857
Beiträge: 857
und die tauben Lachen
ne mal im ernst ich glaube nicht an gott...
aber die menscheit ha rja noch zeit den anfang alles lebens und seins zu erforschenDaumen hoch
06.09.2010, 17:56  

Beitrag #6

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zeit??? Bald ist Judgement - Time, dann wird vielen das lachen vergehen, u. eines sei ganz sicher, die Wahrheit würden die meisten sowieso nicht verkraften. Ich merke es ja alleine schon daran, als ich Harry Potter Bücher als gefährlichen okkulten Spirit deklariert habe, wie die blinden betroffenen Hunde gebellt haben, aber keiner wollte das glauben. Wer glaubt denn heute schon daran, das in Musikvideos Flüche, u. Verwünschungen ausgesprochen werden... ob das via Backward Masking, od. ob das in anderen Sprechrythmiken passiert, ist völlig unerheblich. Aber ich schreibe dazu jetzt auch nicht mehr weiter, weil das Mind Controll in den Medien mittlerweile zu mächtig ist...

Das denken übernehmen für Einen die Medien, u. selbst denken ist in dieser Welt unerwünscht!!! Und noch etwas, der verheerende New - Age - Spirit nimmt erschreckend zu bei vielen Menschen, u. Jesus Christus wird diffamiert, u. als ein Mythos angesehen. (Zeitgeist lässt grüßen = gezielte Desinformation für die große Masse, 2/3 Wahrheit, bes. 9/11, 1/3 Lüge, Christentum, bes. Jesus Christus wird geleugnet). Wie gesagt, WIR leben in den letzten Tagen, aber wen interessiert das noch???

Und bitte, mir braucht keiner zu kommen mit, ich sehe das zu eng, od. das wären ja sowieso nur Verschwörungstheorien. Die Waffen die gegen uns zum Einsatz kommen, würden die meisten nichteinmal glauben, selbst wenn Sie es wüssten, weil es zu unglaublich ist, um es glauben zu können...
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer
verblüffen*durch ausgefeiltes
Nervensystem
Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem