Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 626
Gesamt online: 628
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Was haltet ihr von Zarrazin und seinen Aussagen ?
Ja, Ich finde es richtig das er die meinung vieler ausspricht und er hat auch Recht ! 10 43,48%43,48% (10 User)
Nein, Ich finde das falsch denn nicht jeder Ausländer ist schlimm 13 56,52%56,52% (13 User)
Teilnehmer: 23.

11.09.2010, 17:15  

Beitrag #111

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Im Grunde genommen hat der Verlauf dieses Themas auch etwas Positives. Jeder dürfte gemerkt haben, dass es so, wie hier zwischenzeitlich diskutiert wurde, einfach nicht geht. Wenn z. B. jeder BVB-Fan beleidigt und empört wäre, wenn auch Schalke-Fans im Forum sind, jeder Anhänger der Linken, wenn auch jemand FDP wählen würde usw., und alle sich wild beschimpfen würden, könnte man ein Diskussionsforum wie dieses gleich ganz schließen.

Im Übrigen warte ich eigentlich immer noch auf jemanden, der zum Thema Integration etwas sagt. Mich würde es nämlich tatsächlich interessieren, was eurer Meinung nach verändert werden müsste, damit Integration besser klappt als bisher. Insbesondere fände ich es gut, wenn Personen mit ausländischen Wurzeln mal sagen würden, in welchen Bereichen etwas verbessert werden sollte (z.B. im Schulsystem?)

PS. Gerade merke ich, dass das Thema offenbar auch etwas ganz Negatives hatte. Es scheint so, dass ich vergessen habe, die 16:00 Spiele in der PL zu tippen. Und ich lag vorher so gut in der Rangliste.
11.09.2010, 18:22  

Beitrag #112

nisnaCs Avatar
nisnaC
Beiträge: 388
nisnaCs Avatar
nisnaC
Beiträge: 388
Beiträge: 388
OK ich gebe ZU ich habe etwas übertrieben und dafür endschuldige ich mich auch ....
das allerdings finde ich trzd. sche*ße das du maddes jetzt regelrecht darauf andeutest das du das forum wegen mir verlässt !! (so das muss man einfach so sagen und im grunde habe ich nur meine MEINUNG genauso wie maddes gesagt)
so und zudem wo du sagst das du hier die lage versucht hast runterzudrehen das finde ich auch nicht richtig denn wenn man sich deine sätze einpaar mal durchliest dann mekrt man schon wie du weiterhin provoziert hast (z.b. einige wörter groß schreiben und sachen umschreiben wie wenn du z.B. gesagt hast " Du hast dich JA perfekt in deine Scheinwelt integriert..." oder
"Und solche wie dich, die einfach nicht kritikfähig sind, u. sich persönlich angegriffen fühlen (Übrigens betroffene Hunde bellen) gibt es wie Sand am Meer, u. diese werden bald nicht mehr wissen was Sie mit Ihrem Leben anfangen sollen..." so das empfinde ich auch als eine beleidigung!!
Denn

1. Bin ich kein Hund
2. Weis ich sehr wohl was mit meinem Leben anzufangen
3. ich bin Kritikfähig nur das was du sagst geht einfach zu weit denn versetze dich doch mal in meine Lage wenn man von deinem Volk so denkt aber du selber weist das es nicht so ist wie würdest du dann reagieren

Ganz kla ist es das man heir nun sieht mit wem man es zutuhen hat sprich wie die leute am anderen ende der internetleitung ticken (das mit dem ticken ist aber keine beleidigung oder ? falls ja werde ich es rausnehmen und endschuldige mich jetzt schonmal dafür)

Jepp maddes ich bin der meinung das dich meine Post`s natürlich getroffen haben genau das wollte ich auch aber viel. sind sie dir woanders hingerutscht was ich nicht wollte dann tuht es mit leid (und das meine ich ernst)
aber ich glaube das du einiges selber gemerkt hast und jetzt versuchst mich verantwortlich dafür zu machen das du das forum verlässt und du versuchst ganz kla dich i.w als "verwundet" zu zeigen und mich als den Bösen damit die meisten MItglieder im FOrum einen Hass auf mich aufbauen :S

So ein Perfektes Beispiel dafür ist von @rado :
"Jetzt war die Sache hier etwas zur Ruhe gekommen und dann fängst du wieder mit persönlichen Angriffen an."
er so denke ich es mal wird mich auch nicht mehr so wie früher leiden können ^^

aber es ist ja kla das es so ausgegangen ist ^^ denn maddes wa einfach klüger und mir immer einen schritt voraus (das klingt jetzt sehr dumm aber es ist einfach so!)
er hat provoziert und sehr verdeckt geschrieben lest euch die sachen mal mehrmals durch aber aus einer anderen perspektive seit nicht der leser der nicht betroffen ist sondern denkt das ihr ich wärt und lest es euch durch wie würdet ihr reagieren?

so ich glaube das wa noch nicht alles was ich schreiben wollte aber das ist jetzt fürs erste auch egal....

ps: wenn ich irgendjemanden vorher beleidigt habe tuht es mir leid !!!
und wenn ich irgendjemandem in diesem post beleidigt habe tuht es mir auch leid aber noch abgespeckter ausdrücken habe ich nicht geschaft !!!
11.09.2010, 18:57  

Beitrag #113

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich finde das sehr gut, nisnaC, dass du auch von deiner Seite noch einmal versucht hast, die Sache zu beruhigen und versöhnlichere Töne anzuschlagen. Ich meine, wir sollten jetzt aber auch die Diskussionen über die Streitigkeiten definitiv beenden, damit nicht doch durch irgendeine, vielleicht gar nicht böse gemeinte, Bemerkung alles wieder aufflammt.
11.09.2010, 19:48  

Beitrag #114

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Auch wenn das jetzt wieder saftig OT ist, und wenn das jetzt manche nicht hören wollen, aber ich muss dazu Stellung nehmen was nisnaC geschrieben hat. Ich finde das sehr mutig von Dir, denn Du hast jetzt Schwäche, also eigentlich Stärke gezeigt, da Dein Beitrag absolut sachlich, ehrlich, u. human in meinen Augen formuliert wurde. Da gibt es auch nichts falsch zu verstehen, denn so fühle ich mich wie ein Mensch, u. nicht wie Op*er, eine Null, od. sonstiges...

Und auch wenn es hier eindeutig ausgeartet ist, so muss ich denoch sagen, ist eine Versöhnung immer noch das schönste, u. dann hat sich dieser Thread sogar doch noch gelohnt. Aber da ich es nicht so stehen lassen kann, das sich eine Person entschuldigt, werde ich mich selbstverständlich auch bei allen für meine Kommentare die ich unglücklich formuliert habe entschuldigen...

Und in dem Punkt bist DU mir einen Schritt voraus, denn zum entschuldigen gehört immer mehr dazu, als jemanden zu beleidiegen. Und deswegen RESPEKT, mit deinem einen Beitrag hast DU gezeigt, das DU klug bist...

Aber einen Sache noch, ich will jetzt wirklich keinen erneuten Streit anfangen, das Forum wollte ich wirklich verlassen, weil solche Beleidigungen wie in deinem einem Beitrag hat noch NIEMAND zu mir geschrieben. Und da warst Du wirklich der Grund, aber das hat sich auch erledigt, ich glaube ich habe hier sogar schon geschrieben, das ich bleibe, oder???

Und ich habe so "verdeckt" geschrieben, u. zugegebenermaßen dich auch beleidigt, weil Du mich mit deinem einen Beitrag, wie Du schon selbst festgestellt hast, echt getroffen. Das war ein glatter Volltreffer... BULLSEYE..

Und ich will an alle User appellieren, bitte baut keinen HASS auf nisnaC auf, denn das hat Er nach seinem ehrlichen Beitrag nicht verdient, das hat eigentlich NIENMAND verdient... HASS ist nur die Unfähigkeit zu vergeben...

Aber eins ist mir auch noch klar geworden, viele meiner Beiträge sind sehr überheblich von mir formuliert worden, ich habe stark zu erkennen gegeben, das ich das ultimative "Wissen" habe, u. ich bin JA so "intelligent", dass es NIEMAND mit mir aufnehmen könnte. Außerdem habe ich versucht Panik zu verbreiten, u. viele meiner Wege Menschen zu erreichen waren falsch, das will ich auf alle Fälle ändern...

Ich hoffe das Feuer das gelegt wurde, ist jetzt weitestgehendst gelöscht, u. nur noch eine Glut. Bitte keine Funken in der Nähe der Glut zünden, DANKE ;-)
Zitat:
Zitat von rado
Im Übrigen warte ich eigentlich immer noch auf jemanden, der zum Thema Integration etwas sagt. Mich würde es nämlich tatsächlich interessieren, was eurer Meinung nach verändert werden müsste, damit Integration besser klappt als bisher. Insbesondere fände ich es gut, wenn Personen mit ausländischen Wurzeln mal sagen würden, in welchen Bereichen etwas verbessert werden sollte (z.B. im Schulsystem?)
Sorry rado, ich kann Dir da im Moment dazu nichts sagen...
Zitat:
Zitat von rado
PS. Gerade merke ich, dass das Thema offenbar auch etwas ganz Negatives hatte. Es scheint so, dass ich vergessen habe, die 16:00 Spiele in der PL zu tippen. Und ich lag vorher so gut in der Rangliste.
Das tut mir leid, das Du wegen Uns bei dem FuBa - Tippspiel jetzt abloost.LachenLachenLachen Neeeee ernsthaft, sooooooooooooooooooooory. Aber den Rückstand holst Du schon wieder auf.Freudig überrascht
11.09.2010, 20:05  

Beitrag #115

zidane10FRs Avatar
zidane10FR
Beiträge: 214
zidane10FRs Avatar
zidane10FR
Beiträge: 214
Beiträge: 214
ok funken mach ich zwar nicht aber benzin kann man ja mal rein schütten ne spass

der sarazzin beleidigt merkel kann mir iner genau sagen was er zu merkel gesagt hat?
11.09.2010, 20:11  

Beitrag #116

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
JA, Sie soll mal Ihre hässliche Maske abnehmen, neeeee Spass... Ich weiß leider nicht was Er zu der ollen gesagt hat, sorry...
12.09.2010, 01:27  

Beitrag #117

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Erstmal ist es schön zu sehen, das die beteiligen den Mut haben und Ihre Fehler eingestehen und das auch öffentlich, denn das kostet auf alle Fälle Überwindung, ist aber auch ein Beweis für Stärke, wie maddes schon sagte.
Und ich denke mal, das hoffentlich alle Beteiligten aus diesem Streit etwas positives mit genommen haben für die Zukunft.

Und um zum Thema Migaration und Integration zurück zu kommen, was in meinen Augen auf alle Fälle verbessert werden muss, was aber auch mehrfach schon gesagt wurde und leider von der aktuellen Regierung überhaupt nicht berücksichtigt wird, ist das soziale Gleichgewicht in Deutschland, denn dieses existiert momentan überhaupt nicht mehr, außer vlt. in den Augen der Regierung. Jedoch ist dies enorm wichtig wie ich finde, damit man sich in eine Gesellschaft integrieren kann, sowohl als Ausländer, als auch als Arbeitsloser oder gar als beides.
Eine weitere Sache die verbessert werden könnte, wäre die Unterstützung und gewissermaßen auch die Förderung von Ausländern, sei es als Bsp. mehr Hilfe bei bürokratischen Themen und Angelegenheiten mit Behörden oder in anderen Bereichen.

In Sachen Migration gibt es ja auch hier in Berlin einen sehr interessanten Versuch an einer Grundschule in Berlin Wedding, wo der Migrantenanteil inzwischen über 80% ist, weshalb deutsche Familien Ihre Kinder nur sehr ungerne dahin schicken, aber inzwischen auch ausländische Familien teilweise. Weshalb die Schülerzahl dort bereits drastisch zurück ging, trotz Ausweitung des Einzugsgebietes. Der Versuch der Schuldirektorin sieht so aus, das sie seit letztem Jahr den Eltern eine Klasse mit Deutsch Garantie anbietet, das klingt jetzt etwas seltsam, denn wir sind ja in Deutschland, jedoch muss jedes Kind, welches in diese Klasse will zuvor einen kleinen Deutschtest absolvieren und bestehen um sicher zugehen, das es Deutsch kann und somit in der Klasse wirklich nur Deutsch gesprochen wird. Viele Politiker sehen den ganz Versuch eher skeptisch, doch viele Familien, sowohl deutsche, als auch Ausländische sind sehr froh darüber. Die Stimmen der Lehrer zeigen auch, das es wohl ein Erfolg ist, denn die sagen alle, die haben selten eine Klasse gesehen, die so Lernbereit sind.
Anfangs fand ich die Idee etwas merkwürdig, doch inzwischen finde ich das eigentlich eine ganz gute Sache, denn somit können ausländische Kinder schon recht früh ein vernünftiges Deutsch erlernen und werden auch stärker in die deutsche Gesselschaft integriert. Sicherlich die Vorraussetzung dafür ist, das die Eltern das wollen und sich somit selbst auch besser integrieren wollen, gleichzeitig werden wir deutschen bzw. unsere Kinder aber auch von klein auf an Ausländer und deren Religionen gewöhnt und haben somit hoffentlich ein besseres Verständnis für die Religionen und Menschen.
12.09.2010, 02:16  

Beitrag #118

marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
marquito42s Avatar
marquito42
Beiträge: 758
Beiträge: 758
ich entschuldige mich im vorraus, dassich kurz nochmal etwas zu dem "Streit" sagen muss, aber die Tatsache, dass die Homosexuelenhasser nicht achte ist keine Beleidigung und auch keine Intoleranz gegenüber der Meinung anderer. Ich toleriere diese Meinung, aber missachte denjenigen dafür, genauso wie ich N.azis missachte oder sonstige Rassisten, da Homosexuellenhasser nichts anderes sind und nichts besseres.

So, nun zum Topic. Ich denke auch, dass nich sehr viel für integration getan werden muss. Ein großes Hindernis ist in meinen Augen das Ungleichgewicht im Bildungssystem. Sprich, bei mir auf dem Gymnasium sind wohl realtiv wenige Mitschüler mit Migrationshintergrund....(und davon wenige Türken) und die, die auf der Schule sind, sind extrem gut integriert. Es gibt praktisch keinen Unterschied.
Ich denke das Problem, liegt bei der älteren Generation. In den meisten Familien sind es wohl die Eltern, die an ihrer alten Kultur fest halten und die KInder somit an der Anpassung hindern. Wenn man jedoch die Kinder eben jetzt immer mehr sozialisiert, gäbe es dieses Problem bei ihren Kindern wiederum nicht mehr. Ich bin für Vielfalt in der Gesellschaft und finde andere Kulturen sehr interessant, aber vor allem der Austausch ist wichtig. Es darf keine Bildung einer Parallelgesellschaft geben, sondern eine Vermischung der Kulturen, aus der jeder profitiert. Es ist also wichtig, dass es gleiche Bildungschancen für alle gibt. Einher geht somit eine komplette Abschaffung der Studiengebühren und eine Aufstockung des BaFög. Der Staat sollte mehr für Bildung ausgeben und weniger für die Bundeswehr oder AKWs.
12.09.2010, 11:17  

Beitrag #119

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
also ich hab mir gerade alle Seiten durchgelesen. Bei manchen Antworten und Seiten hab ich nur Bahnhof gelesen. Aber das meisate hatte gar nichts mit dem Thema zu tun. Seit S. 4,5 oder6 oder vllt. schon früher ging es nur noch um religionen und Beleidigungen. So und ich finde es einfach Schade das die Freundschaft abbgebrochen wird nur weil man andere meinungen hat und es als beleidigung siegt, aber der der beleidigt hat, hat sich wieder entschuldigt aber trotzdem ist die Freundschaft weg. Ich finde seit den Seiten dich schon genannt hab müsste das heißen "Der thread in den Freundschaften kaputt gehen" oder so. Wenn sich jemand jetzt beleidigt fühlt dann entschuldige ich mich viel mals.auf diesen Teil muss gar nicht erst geantwortet werden aber wenn ihr meint tut es(nicht bös gemeint). Ich entschuldige mich das ich meine Meinung zu den streiten und diskusionen noch mal sagen musste, obwohl schon zweimal B2T war.


so jetzt aberB2T
ich habe gelesen Sarrazin wird zurück tretten. Und wenn das stimmt dann finde ich das dieser thread "begraben" wird.
13.09.2010, 02:48  

Beitrag #120

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bei der Bundesbank tritt er zurück, das hat er ja zu Beginn seiner großen Vorlesungstour in Potsdam mitgeteilt
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Sarrazin (Migration
& Integration)
Sarrazin (Migration & Integration)