Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Sarrazin (Migration & Integration) im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ich lasse jedem seine Religion leben, selbst wenn Er ein Atheist sein sollte. Aber ich nehme mir das Recht, auszusprechen ...

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Zarrazin und seinen Aussagen ?
Ja, Ich finde es richtig das er die meinung vieler ausspricht und er hat auch Recht ! 10 43,48%
Nein, Ich finde das falsch denn nicht jeder Ausländer ist schlimm 13 56,52%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.09.2010, 14:49   #81
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Pfeil AW: Sarrazin

Ich lasse jedem seine Religion leben, selbst wenn Er ein Atheist sein sollte. Aber ich nehme mir das Recht, auszusprechen was ich über die entspr. Religion denke. Und ich zeige/decke erbarmungslos die Nachteile der jeweiligen Religionen auf...

Das jede Religion auch Vorteile hat, ist nur allzu verständlich, denn hätte Sie dies nicht, dann würde diese ganz schnell aussterben. Aber ich werde es nicht tolerieren, wenn ich immer beschuldigt werde, andere in Ihren Glaubensansichten einzuschränken...

Ich handle nach dem Kausalitätsprinzip ---> Aktion erzeugt Reaktion, Ursache = Wirkung. Wie sich jemand entscheidet ist ganz IHM überlassen. Aber ich spreche das an/aus, was die Meisten nicht hören wollen...

Und das da die Reaktion, also die Wirkung oft gegen mich ist, ist nicht allzu verwunderlich, da der Großteil der Menschen in der Matrix gefangen ist, u. auszubrechen kann mitunter sehr schmerzhaft sein... (JA, DIE MATRIX IST REAL!!!)

Im Übrigen habe ich mich damit abgefunden, gegen den Strom zu schwimmen. Ich bin nicht hier, um Freunde zu finden, wenn ich welche finde ist es schön, aber es gehört nicht zu meiner primären Aufgabe...

Ich bin hier um zu zeigen, das sich die Prophezeiung wortwörtlich erfüllt, u. das nicht mehr viel Zeit bleibt um sich zu entscheiden. Danach hat sich JEDER entschieden, u. dann gibt es kein zurück mehr...

Es ist in Ordnung, wenn IHR mich für einen verrückten Spinner haltet, auch das muss so sein, Ihr werdet es bald merken...
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:35   #82
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Sarrazin

Ich meine, ihr solltet mal wieder etwas runterkommen. Jeder kann hier im Forum sagen, was er will, aber alles in sachlicher Form und ohne dass andere das als beleidigend empfinden müssen. Das gilt auch in Fragen der Religion. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Steht aber aus gutem Grund auch in den Forumregeln drin.

@maddes: Dass "echte Christen" nicht gewalttätig sind, Moslems aber schon, ist meiner Meinung nach sachlich falsch. Ich erinnere nur mal an die Kreuzzüge, an die Ausrottung von Einheimischen bei der Eroberung Amerikas, an die Folterungen und Verbrennungen von angeblichen Hexen, an das Segnen von Waffen in den letzten Kriegen und an die in der letzten Zeit bekannt gewordenen Gewalttätigkeiten von Geistlichen gegenüber Kindern und Jugendlichen. Nun könntest du natürlich sagen: "Das waren alles keine echten Christen". Das mag ja sein. Aber dann müsstest du es auch akzeptieren, wenn man sagen würde: "Moslems, die Gewalt ausüben, sind keine echten Moslems".

Will tatsächlich jemand, der an Gott glaubt, behaupten, dass Gott es gut heißt, wenn Menschen gegenüber anderen gewalttätig werden? Wenn aber Gott selbst keine Gewalttätigkeiten befürwortet, können es Menschen auch nicht in seinem Namen machen. Trotzdem gibt es Gewalttätigkeiten von Menschen aller Glaubensgemeinschaften. Die eine braucht der anderen deshalb nichts vorzuwerfen.

Was die Frage von Homosexualität mit der Religionsangehörigkeit zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Wenn man sich einmal im Internet ansieht, was da zum Thema Homosexualität und Religion geschrieben wurde, hat man zumindest nach den Artikeln, die sich um eine möglichst objektive Darstellung zu bemühen scheinen, den Eindruck, dass es quer durch alle Religionsgemeinschaften Strömungen gibt, die eine tolerantere oder auch eine weniger tolerante Haltung zur Homosexualität richtig finden, auch im Islam und in den christlichen Religionen.

Im Übrigen glaube ich mich zu erinnern, dass es in diesem Thema um die Thesen von Sarrazin zur Integration von Zuwanderern geht und da spielt Homosexualität meines Wissens keine Rolle. Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Es hat den Anschein, dass die Integration vieler türkischstämmiger Zuwanderer schwierig ist. Dies ist aber, wie schon gesagt, keine Frage geringerer Intelligenz. Ausschlaggebend ist, welcher sozialen Schicht sie angehören und ob unser Bildungssystem hier in Deutschland Kindern solcher Familien gleiche Möglichkeiten bietet.

Wer z.B. in Istanbul schon die deutsche Schule besucht hat, hat mit der Integration in Deutschland mit Sicherheit keine Probleme. Diese Schule können sich aber nur sehr wohlhabende Familien leisten. Das ist aber nicht die typische Zuwandererfamilie. Angeworben wurden seinerzeit in erster Linie ungelernte Arbeitskräfte. Und deren Kinder haben nach unserem Schulsystem, wie deutsche Kinder aus derselben Schicht auch, nun mal wesentlich schlechtere Chancen in der Schule. Das liegt einfach daran, dass ihre Eltern ihnen zuhause weniger helfen können und sich auch teure Nachhilfestunden nicht leisten können.

Zuwanderer haben außerdem noch das Sprachproblem. Ich wüsste gern mal, wie ein Deutscher sich in einer türkischen Schule fühlen würde, wenn er von einem Tag auf den anderen türkisch sprechen müsste. Dass er da vieles vielleicht aus sprachlichen Gründen nicht mitbekommt, ist doch normal.

Ich glaube aber, dass ein spezielles Problem bei vielen türkischstämmigen Zuwanderen darin besteht, dass in manchen Städten schon sehr große Gruppen von Menschen türkischer Abstammung leben. Wenn es türkische Geschäfte aller Art, türkische Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte usw. gibt, ist der Zwang, die deutsche Sprache zu erlernen, nicht so groß. Jeder, der schon mal im Ausland war, um einen Sprachkurs zu machen, kennt das. Wenn Deutsche dabei sind, unterhält man sich untereinander deutsch, weil es nicht so mühsam ist und weil man es auch als blöd empfinden würde, sich mit Deutschen in einer Fremdsprache zu unterhalten. Ich meine, dass Zuwanderer wesentlich mehr Anreize haben oder auch mehr Druck bekommen müssten, möglichst schnell und möglichst gut die deutsche Sprache zu lernen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 17:22   #83
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Sarrazin

Bitte spricht mich nicht mehr auf das Thema hier an und werft mir nicht vor, ich drücke mich vor dem Thema, aber ich habe keine "Lust" mehr.

Wir sind immer noch hier, um uns über das gemeinsame Hobby "FIFA" auszutauschen.

Auch nicht du per PN maddes!
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:01   #84
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Sarrazin

Natürlich ist das ein heikles Thema, Sarrazin provoziert aber dass sich viele provozieren lassen ist sicher auch das was er will.
Das ist schade, so spricht man nicht sachlich sondern hochemotional über das Thema Integration und dann feindet man sich gegenseitig an anstatt zusammen über Probleme der Integration zu reden.

Wenn sich alle zoffen, nun egal ob Türke, Deutscher oder sonst wer dann machen wir das Gegenteil von dem was Integration bringen soll, wir streiten uns auseinander. Und das ist doch nun wirklich nicht nötig.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:32   #85
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von nisnaC
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Deutschland / GE
Beiträge: 388
nisnaC eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Sarrazin

Also @Leopard Ich schließe mich deiner Meinung an

Maddes du bei deiner so sehr geschätzten "weißheit" xD solltest wissen das reden silber und schweigen gold ist ^^
daher solltest du lieber manchmal den Mund halten als deine argumente gegen den Islam oder wie du es sagst "Islamismus" und den Moslems gegenüber zu äußern.
Denn wenn jeder die "fehler" der anderen Religion ausspricht enden wir in einem Krieg !!


Ich schließe mich Infernostar an denn wir sind hier um über unser Hobby Fifa zu reden ich habe den Thread nur eröffnet weil es nix mehr zum Diskutieren oder zum verfolgen gab
Doch das Thema ist zu weit gegangen...
__________________


mfg.

nisnaC
nisnaC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 20:59   #86
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Pfeil AW: Sarrazin

FALSCH!!! Wenn jene mit Krieg drohen, weil man Ihre Religion kritisiert, was ist das dann für eine Religion??? Und wenn Du in meinen Beiträgen "Weisheit" siehst dann ist das deine subjektive Meinung, ich jedoch habe NIE behauptet das ich weise wäre, wie käme ich dazu, weise bin ich ganz sicher nicht...

Dieser Thread war in der Hinsicht gut, jetzt weiß ich endlich welche Menschen noch denken können, u. welche nicht. Jetzt weiß ich was für ein Kindergarten das hier großtenteils ist...

Menschen die wegen IHRER SCH**** Religion Krieg anfangen würden, sollten mal IHRE F U C K Religion hinterfragen, ich bin jetzt echt wütend!!! Und das ist eigentlich keins meiner Eigenschaften. Übrigens der Grund des nächsten WK wird ein Streit zwischen Moslems, u. Christen sein, also ein Drecks - heiliger - Krieg. Aber was sind das für Gläübige???

Weit über 90% aller Menschen werden daran sterben das Sie nicht die Wahrheit angenommen haben. Sie werden an mangelder Erkenntnis umkommen. Mir wurde hier von Atheisten gesagt das es keinen GOTT gibt, na und??? Ich habe IHNEN meine Sicht gezeigt, u. Sie mir IHRE. Aber deswegen breche ich doch keine Freundschaft ab...

Ich glaube, od. weiß ich es??? Wobei... dann wäre ich wohl wieder weise... Auf alle Fälle wissen die Meisten gar nicht was wahrer Glaube ist, u. das wird IHNEN zum Verhängnis werden... Streiten, morden/töten wegen einer Religion... ich bitte EUCH... nicht doch... Aber ALLAH z.B verlangt, u. fordert das von seinen Dienern...

Wenn jemand nicht mächtig, od. in der Lage ist seine Religion mit Argumenten zu verteideigen, u. sich nur angefriffen, u. beleidigt fühlt, dem kann ich ganz sicher sagen, der sollte seinen Glauben dringend überdenken, u. zwar schnell...

Das böse erwachen kommt noch, das Gejammer wird groß sein, aber jeder hatte seine Chance. Wie Er sie genutzt hat, wird jeder wissen, wenn so weit ist...

Auch wenn ich jetzt den Islam für falsch halte, so würde ich deswegen NIEMALS morden/töten, das will (mein) GOTT nicht. Und JA rado, die Kreuzzüge waren garantiert nicht im Sinne GOTTES. Aber der blinde FANATISMUS wird uns in den nächsten Krieg führen, u. der wird provoziert, wie alle Kriege eben...

Der Anfang dazu wurde bereits gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=jyI2Dar3NHQ

Zum 11.09.2010 dauert es nicht mehr lang, entsteht dadurch ein heiliger Krieg??? WIR werden es sehen, aber der Grundstein dafür ist gelegt...

Und warum sind die Medien so dumm, u. verbreiten auch noch solch ein Vorhaben von so einem hirnlosen patriotischen amerikanisierten Scheinchristen??? Ist doch klar, das soll Aufmerksamkeit erregen, u. am besten noch HASS schüren. Das ist genauso inszeniert wie 9/11 u. der angeblich Terreranschlag auf`s WTC...

Ich werde NIEMALS schweigen, wenn ich etwas zu sagen habe... Meine FRESSE kotzt mich diese "Diskussion" an, wenn es denn eine wäre!!!
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...

Geändert von maddes05er (09.09.2010 um 21:29 Uhr).
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:45   #87
Pie del oro
 
Benutzerbild von marquito42
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 758
Standard AW: Sarrazin

ich habe dich bisher immer respektiert und geschätzt maddes, aber das du so über Homosexualität denkst, ändert alles!

unfassbar...und ich bekomme schon fast Pikel auf den Augen, wenn ich deinen Text da lese!
marquito42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:57   #88
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Sarrazin

Tja, das ändert auch nichts an meiner Ansicht, wie ich Sie nun mal vertrete. Trotzdem respektiere, u. schätze ich EUCH. Warum auch nicht??? Was habt Ihr schon groß verbrochen??? Ihr seid nicht damit einverstanden, wie ich über manche, od. alle Dinge denke, aber damit habe ich kein Problem.

Ich wünschte es wäre umgekehrt genauso... Ihr seid intolerant, nicht weil Ihr nicht der selben Meinung seid wie ich, nein... sondern, weil Ihr EUCH persönlich angegriffen fühlt, u. mich nicht mehr respektiert...

Und ein großer Nachteil bei vielen von EUCH ist, Ihr bringt zu wenig, u. schlechte Argumente. Was ich bei rado z.B nicht behaupten kann...

Ihr müsst selbst wissen, wie Ihr auf meine Beiträge reagiert...

@marquito: Kannst Du das bitte konkretisieren??? Was genau bei meinem Beitrag verursacht bei Dir Pickel auf deinen Augen??? Da gibt`s bestimmt auch was von Ratiopharm... Ok... ein Scherz ist in dieser Situation eher unpassend...
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:47   #89
Pie del oro
 
Benutzerbild von marquito42
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 758
Standard AW: Sarrazin

ich verachte Leute, die etwas gegen Schwule haben aufs tiefste. So Leute sind für mich auf einer Ebene mit Nazis und allen anderen Faschisten und Rassisten. Eben einfach nur verachtenswert. Ich toleriere alle Meinungen und Unterschiede, außer Rassismus.
marquito42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:01   #90
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von zidane10FR
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Sarrazin

bist du schwul? ich mag auch net schwule ich mag nur lesebn
zidane10FR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de