Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino] im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: hey Leute, ich wollte blos Fragen ob ihr die Teile gelesen und gesehen habt und werdet ihr zu diesem Teil ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2010, 19:01   #1
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

hey Leute,
ich wollte blos Fragen ob ihr die Teile gelesen und gesehen habt und werdet ihr zu diesem Teil gehen ?

*Trailer*
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 00:34   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Bisher habe ich alle HP Filme im Kino mit Familie zusammen gesehen, auch wenn wir alle beim letzten Teil extrem enttäuscht waren und der Freund meiner Schwester, der ganz großer Film-fan und kenner ist sogar weit vor Filmende bereits den Saal verlassen hat, weil er sich das nicht mehr an tun konnte
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 00:41   #3
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Was hat dir nicht gefallen beim letzten teil?
Weil ich überleg gerade auch noch ob ich reingehen soll oder nicht.

Ich fand aber schon damals die Ankündigung komisch dass der letzte Band in zwei Filmen verfilmt werden soll. Da kann das Risiko schnell sein dass das ganze zu langatmig wird oder der Regisseur versucht es weil es der Abschlussteil ist zu bombastisch zu machen.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:22   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Das hauptproblem war einfach diese viel zu vielen Dialoge, welche oftmals auch zu lang waren und meist auch zu simpel gestrickt waren, das man nur mit etwas Ahnung von Dialogen etc vorher schon wusste was als nächstes gesagt wird bzw. passiert.
Desweiteren gab es von David Yates (Regie) zu wenig klare Anweisungen für die Schauspieler, was Emotionen etc an ging, was man auch des öfteren deutlich merkte, wenn scheinbar jegliche Form von Emotionen fehlte in Szenen.
Ein wunderbares Beispiel war da zum Filmende die Versammlung der Schüler etc. wegen dem Tod von Dumbeldore. Da fehlte nahezu jede Art von Anteilnahme, Trauer und Emotionen, was absolut unpassend war, denn Dumbeldore war ja insgesamt sehr beliebt und eine sehr wichtiger Charakter. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber wenn ich das von meiner Schwester noch richtig in Erinnerung habe, wirkte die Szene im Buch komplett anders und besser, sowie einige andere Szenen auch.

Wir hoffen nur das der 7. Teil wieder an die alten Teile anknüpft in Sachen Qualität und sind uns aber absolut noch nicht sicher ob wir ins Kino gehen oder warten bis er auf DVD bzw. Blu-Ray kommt. Lediglich Ihr Freund wird mit Sicherheit nicht ins Kino gehen, das hat er sich geschworen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 09:57   #5
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Also ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen, mir hat Teil 6 irgendwie auch nicht so gut gefallen, für Leute die das Buch nicht gelesen haben (bin in der Mitte irgendwie stekcken geblieben, ICH MUSS ES NOCH WEITERLESEN ) kommen da echt teilweise nicht mit.

Also ichwerde auf jeden FAll in's Kino gehen..
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:03   #6
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Ja, aber hallo Werde auf jeden Fall mit Freunden rein gehen, weil ich alle HP's 1-2 ml gelesen und auch alle bisher im Kino gesehen habe. Frage mich allerdings auch, wo der Sinn ist, den 1020-Seiten-langen 5. Teil nicht zu zerteilen und den 700-Seiten-langen Teil schon...
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:41   #7
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen, natürlich zieh ich mir den rein

Das mit der Teilung ist ganz einfach, auch wenn der siebte Teil viel weniger Seiten als der fünfte hat, wird er geteilt, weil er einfach viel mehr Inhalt hat. Es passiert mehr, vorallem mehr wichtiges und storyrelevantes, und das will der Regisseur alles einbringen, und das würde nicht in einen zweistündigen Film passen
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:47   #8
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen, natürlich zieh ich mir den rein

Das mit der Teilung ist ganz einfach, auch wenn der siebte Teil viel weniger Seiten als der fünfte hat, wird er geteilt, weil er einfach viel mehr Inhalt hat. Es passiert mehr, vorallem mehr wichtiges und storyrelevantes, und das will der Regisseur alles einbringen, und das würde nicht in einen zweistündigen Film passen
Klar, das verstehe ich, aber mal von der reinen Seitenzahl, wenn man den Inhalt nicht kennen würde, ist es schon verwunderlich, wobei der 5. Band auch nach dem 3. der ist, den ich am Wenigsten leiden kann, er ist halt nunmal viel zu langatmig...
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:51   #9
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen, natürlich zieh ich mir den rein

Das mit der Teilung ist ganz einfach, auch wenn der siebte Teil viel weniger Seiten als der fünfte hat, wird er geteilt, weil er einfach viel mehr Inhalt hat. Es passiert mehr, vorallem mehr wichtiges und storyrelevantes, und das will der Regisseur alles einbringen, und das würde nicht in einen zweistündigen Film passen
find cih auch, so ist besser wie wenn sie die hälfte weglassen...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Klar, das verstehe ich, aber mal von der reinen Seitenzahl, wenn man den Inhalt nicht kennen würde, ist es schon verwunderlich, wobei der 5. Band auch nach dem 3. der ist, den ich am Wenigsten leiden kann, er ist halt nunmal viel zu langatmig...
stimmt schon, aber wie gesagt viel mehr Inhalt vorhanden
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:57   #10
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]

Ich find ihn nicht sooo schlecht, den fünften, dauert halt ewig um den durchzulesen^^

Der vierte ist mMn der beste
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Harry Potter-Quiz Schwarz Off-Topic Forum 15 15.08.2010 22:43
HARRY POTTER und der p**** keller!^^ SvW_Fan Off-Topic Forum 4 23.06.2007 17:47


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de