Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 232
Gesamt online: 233
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.11.2010, 19:01  

Beitrag #1

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
hey Leute,
ich wollte blos Fragen ob ihr die Teile gelesen und gesehen habt und werdet ihr zu diesem Teil gehen ?

*Trailer*
07.11.2010, 00:34  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bisher habe ich alle HP Filme im Kino mit Familie zusammen gesehen, auch wenn wir alle beim letzten Teil extrem enttäuscht waren und der Freund meiner Schwester, der ganz großer Film-fan und kenner ist sogar weit vor Filmende bereits den Saal verlassen hat, weil er sich das nicht mehr an tun konnte
07.11.2010, 00:41  

Beitrag #3

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Was hat dir nicht gefallen beim letzten teil?
Weil ich überleg gerade auch noch ob ich reingehen soll oder nicht.

Ich fand aber schon damals die Ankündigung komisch dass der letzte Band in zwei Filmen verfilmt werden soll. Da kann das Risiko schnell sein dass das ganze zu langatmig wird oder der Regisseur versucht es weil es der Abschlussteil ist zu bombastisch zu machen.
07.11.2010, 01:22  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das hauptproblem war einfach diese viel zu vielen Dialoge, welche oftmals auch zu lang waren und meist auch zu simpel gestrickt waren, das man nur mit etwas Ahnung von Dialogen etc vorher schon wusste was als nächstes gesagt wird bzw. passiert.
Desweiteren gab es von David Yates (Regie) zu wenig klare Anweisungen für die Schauspieler, was Emotionen etc an ging, was man auch des öfteren deutlich merkte, wenn scheinbar jegliche Form von Emotionen fehlte in Szenen.
Ein wunderbares Beispiel war da zum Filmende die Versammlung der Schüler etc. wegen dem Tod von Dumbeldore. Da fehlte nahezu jede Art von Anteilnahme, Trauer und Emotionen, was absolut unpassend war, denn Dumbeldore war ja insgesamt sehr beliebt und eine sehr wichtiger Charakter. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber wenn ich das von meiner Schwester noch richtig in Erinnerung habe, wirkte die Szene im Buch komplett anders und besser, sowie einige andere Szenen auch.

Wir hoffen nur das der 7. Teil wieder an die alten Teile anknüpft in Sachen Qualität und sind uns aber absolut noch nicht sicher ob wir ins Kino gehen oder warten bis er auf DVD bzw. Blu-Ray kommt. Lediglich Ihr Freund wird mit Sicherheit nicht ins Kino gehen, das hat er sich geschworen.
07.11.2010, 09:57  

Beitrag #5

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Also ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen, mir hat Teil 6 irgendwie auch nicht so gut gefallen, für Leute die das Buch nicht gelesen haben (bin in der Mitte irgendwie stekcken geblieben, ICH MUSS ES NOCH WEITERLESEN Lachen) kommen da echt teilweise nicht mit.

Also ichwerde auf jeden FAll in's Kino gehen.. Zufrieden
07.11.2010, 11:03  

Beitrag #6

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ja, aber hallo Zwinkern Werde auf jeden Fall mit Freunden rein gehen, weil ich alle HP's 1-2 ml gelesen und auch alle bisher im Kino gesehen habe. Frage mich allerdings auch, wo der Sinn ist, den 1020-Seiten-langen 5. Teil nicht zu zerteilen und den 700-Seiten-langen Teil schon...
07.11.2010, 11:41  

Beitrag #7

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen, natürlich zieh ich mir den rein Zufrieden

Das mit der Teilung ist ganz einfach, auch wenn der siebte Teil viel weniger Seiten als der fünfte hat, wird er geteilt, weil er einfach viel mehr Inhalt hat. Es passiert mehr, vorallem mehr wichtiges und storyrelevantes, und das will der Regisseur alles einbringen, und das würde nicht in einen zweistündigen Film passen Zwinkern
07.11.2010, 11:47  

Beitrag #8

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Nauru
Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen, natürlich zieh ich mir den rein Zufrieden

Das mit der Teilung ist ganz einfach, auch wenn der siebte Teil viel weniger Seiten als der fünfte hat, wird er geteilt, weil er einfach viel mehr Inhalt hat. Es passiert mehr, vorallem mehr wichtiges und storyrelevantes, und das will der Regisseur alles einbringen, und das würde nicht in einen zweistündigen Film passen Zwinkern
Klar, das verstehe ich, aber mal von der reinen Seitenzahl, wenn man den Inhalt nicht kennen würde, ist es schon verwunderlich, wobei der 5. Band auch nach dem 3. der ist, den ich am Wenigsten leiden kann, er ist halt nunmal viel zu langatmig...
07.11.2010, 11:51  

Beitrag #9

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von Nauru
Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen, natürlich zieh ich mir den rein Zufrieden

Das mit der Teilung ist ganz einfach, auch wenn der siebte Teil viel weniger Seiten als der fünfte hat, wird er geteilt, weil er einfach viel mehr Inhalt hat. Es passiert mehr, vorallem mehr wichtiges und storyrelevantes, und das will der Regisseur alles einbringen, und das würde nicht in einen zweistündigen Film passen Zwinkern
find cih auch, so ist besser wie wenn sie die hälfte weglassen...

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Klar, das verstehe ich, aber mal von der reinen Seitenzahl, wenn man den Inhalt nicht kennen würde, ist es schon verwunderlich, wobei der 5. Band auch nach dem 3. der ist, den ich am Wenigsten leiden kann, er ist halt nunmal viel zu langatmig...
stimmt schon, aber wie gesagt viel mehr Inhalt vorhanden Lachen
07.11.2010, 11:57  

Beitrag #10

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Ich find ihn nicht sooo schlecht, den fünften, dauert halt ewig um den durchzulesen^^

Der vierte ist mMn der beste Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Harry Potter - Die heiligtümer
des Todes - Teil 1 [Kino]
Harry Potter - Die heiligtümer des Todes - Teil 1 [Kino]