FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Ebay (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/1946-ebay.html)

Keane 15.03.2007 07:49

Ebay
 
Ich hab gestern ein ganz interessantes Angebot bei Ebay gesehen.
Es wird dort gerade ein antiker,auf dem Bild noch gut aussehender Plattenspieler angeboten.
Da ich mich für solche antiken Sachen interessiere,wollte ich mal fragen,was Ihr von Ebay haltet.
Ist diese Plattform sicher oder bestehen Sicherheitsrisiken?
Denn es wurden dort schon viele Leute reingelegt.
Es wäre gut,wenn mir das nicht passieren würde.
Worauf muss man bei einem Kauf bei Ebay achten?
Danke schonmal für Eure Antworten;-)

AliKarimi8 15.03.2007 11:43

Es könnte sein das es nach 2 Tagen kaputt geht.
Mein Cousin hat einen Roller gekauft von Ebay aber 1 Tag danach war es schrott

apollox 15.03.2007 14:45

Du solltest auf bestimmte Auszeichnungen achten, wie PayPal wenn möglich oder PowerSeller und solche Sachen. Und auf die Bewertung des Verkäufers schauen, weil wenn die schlecht ist, sollte man es lieber lassen. Ich selber kaufe nur Sachen bei Leuten mit 95% oder mehr bei Positiven Bewertungen, manchma vlt auch bei jemanden der nur knapp drunter hat. Und ich versuche auch immer per PayPal, weil da ist man dann versichert bis 500€

Nashorn 16.03.2007 08:18

Ich hab leider schon oft erfahren,dass Leute bei bestimmten Verkäufern extra eine schlechte Bewertung abgeben,obwohl der Verkäufer völlig in Ordnung ist.
Ich verkaufe auch Sachen bei Ebay,die ich nicht mehr brauche und diese Gegenstände waren bisher immer in einem tadellosen Zustand und wurden immer sehr schnell dem Käufer zugeschickt,trotzdem habe auch ich immer eine schlechte Bewertung erhalten.

apollox 16.03.2007 12:49

Machnche machen es mit Absicht, anderen kann es nicht schnell genug gehen, die erwarten, das die das Produkt einem Tag nachm ersteigern schon haben, obwohl die das geld noch nicht überwiesen haben. Aber schwarze Schaffe gibt es immer

Ballack 13 16.03.2007 19:35

Zum Glück kam das bei mir noch nie vor. Mehr als auf die Bewertungen auf den anderen Käufer kann man ja nicht schauen. Ich hab bisher mit knapp über 10 Produkten gehandelt.

Neuer 16.03.2007 20:56

Ich wurde vor kurzem richtig verarscht bei Ebay.
Ich hatte eine alten Lehnsessel gekauft,die Verkäuferbewertung war auch gut,doch ich bekam nur einen leeren Karton zugesand.
Der Verkäufer reagiert auch nicht mehr auf E-Mails.
Was kann ich da jetzt tun?

Ballack 13 16.03.2007 21:12

An ebay schreiben.

Neuer 16.03.2007 21:20

Ich glaube kaum,dass die das interessiert.
Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem und auch da hat er keine Antwort von Ebay erhalten.

Ballack 13 16.03.2007 21:32

Doch, das interessiert die. Man muss nur den richtigen Grund auswählen (glaub das kann man) und dann ordentlich schreiben. Wenn ich bei ebay wär' würd ich auch nicht jede Mail auf Grundschulniveau lesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024