Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 444
Gesamt online: 445
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.02.2011, 18:50  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Neuseelands*Gebäude galten als erdbebensicher - wie also konnte es zur Katastrophe von Christchurch kommen, bei der mindestens 65 Menschen starben? Wissenschaftler müssen Fehler einräumen, der Untergrund nahe der Stadt scheint zersprungen wie eine kaputte Glasscheibe. Droht nun ein Dominoeffekt?

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
22.02.2011, 20:55  

Beitrag #2

MVPlayerzs Avatar
MVPlayerz
Beiträge: 294
MVPlayerzs Avatar
MVPlayerz
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Eine Freundin von mir wohnt zur Zeit in Neuseeland.. hab heue Mittag nen echten Schock gekriegt, "zum Glück" war das Erdbeben aber ganz wo anders..

Ist immer schrecklich sowas, gerade wenn man sowas überhaupt nicht erwartet.
22.02.2011, 21:10  

Beitrag #3

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
tragisch, so viele Tote..
22.02.2011, 21:59  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Beben hatte es wirklich in sich leider und manchmal habe ich echt das Gefühl, das es immer die gleichen Gebiete trifft. Denn war nicht letztes Jahr bereits irgendeine Katastrophe in Christchurch?
24.02.2011, 17:32  

Beitrag #5

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Zitat:
Zitat von apollox
Das Beben hatte es wirklich in sich leider und manchmal habe ich echt das Gefühl, das es immer die gleichen Gebiete trifft. Denn war nicht letztes Jahr bereits irgendeine Katastrophe in Christchurch?
Das stimmt, ist gar nicht lange her. Im letzten Herbst war das gewesen.
Damals gab es keine Toten aber Gebäude sind auch schon eingestürzt. Da stellt sich die Frage warum die jetzt noch dachten die Gebäude wären erdbebensicher. Im September hat man doch gesehen dass sie es nicht waren. Vor allem da das letzte Beben nicht so lange her ist hätte man sich vielleicht denken können dass da noch was kommt.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Erdbeben in Neuseeland: Ein
Ruck wie im Rennwagen
Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen