FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/20352-erdbeben-neuseeland-ein-ruck-wie-im-rennwagen.html)

RSS 22.02.2011 18:50

Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen
 
https://www.fifa4life-forum.de/proxy...small-pzwf.jpgNeuseelands*Gebäude galten als erdbebensicher - wie also konnte es zur Katastrophe von Christchurch kommen, bei der mindestens 65 Menschen starben? Wissenschaftler müssen Fehler einräumen, der Untergrund nahe der Stadt scheint zersprungen wie eine kaputte Glasscheibe. Droht nun ein Dominoeffekt?

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

MVPlayerz 22.02.2011 20:55

AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen
 
Eine Freundin von mir wohnt zur Zeit in Neuseeland.. hab heue Mittag nen echten Schock gekriegt, "zum Glück" war das Erdbeben aber ganz wo anders..

Ist immer schrecklich sowas, gerade wenn man sowas überhaupt nicht erwartet.

Magmar 22.02.2011 21:10

AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen
 
tragisch, so viele Tote..

apollox 22.02.2011 21:59

AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen
 
Das Beben hatte es wirklich in sich leider und manchmal habe ich echt das Gefühl, das es immer die gleichen Gebiete trifft. Denn war nicht letztes Jahr bereits irgendeine Katastrophe in Christchurch?

Leopard 24.02.2011 17:32

AW: Erdbeben in Neuseeland: Ein Ruck wie im Rennwagen
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 404427)
Das Beben hatte es wirklich in sich leider und manchmal habe ich echt das Gefühl, das es immer die gleichen Gebiete trifft. Denn war nicht letztes Jahr bereits irgendeine Katastrophe in Christchurch?

Das stimmt, ist gar nicht lange her. Im letzten Herbst war das gewesen.
Damals gab es keine Toten aber Gebäude sind auch schon eingestürzt. Da stellt sich die Frage warum die jetzt noch dachten die Gebäude wären erdbebensicher. Im September hat man doch gesehen dass sie es nicht waren. Vor allem da das letzte Beben nicht so lange her ist hätte man sich vielleicht denken können dass da noch was kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024