Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Henning Fritz verläßt den THW Kiel! im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: München - Momentan ist Henning Fritz zur Untätigkeit verdammt. Nach seinem doppelten Bänderriss, den sich der 32-Jährige beim Fußball zuzog, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2007, 01:41   #1
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Igel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 49
Standard Henning Fritz verläßt den THW Kiel!

München - Momentan ist Henning Fritz zur Untätigkeit verdammt.


Nach seinem doppelten Bänderriss, den sich der 32-Jährige beim Fußball zuzog, fällt der Weltmeister mindestens vier Wochen aus.
Aufs Abstellgleis geriet Fritz, der bei der WM im eigenen Land zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde, auch bei seinem derzeitigen Arbeitgeber, dem THW Kiel.
Bei Trainer Noka Serdarusic war der Welthandballer von 2004 nur noch dritte Wahl hinter dem Franzosen Thierry Omeyer und dem Schweden Mathias Andersson.
Nun zog Fritz, der noch einen Vertrag bei den Kielern bis 2009 hatte, die Konsequenzen aus seinem Reservistendasein. In der neuen Saison wird der Keeper für die SG Kronau/Östringen spielen.
Im Sport1.de-Interview spricht Fritz über die Gründe für seinen Wechsel und über Perspektiven und Ziele seines neuen Vereins.
Sport1: Herr Fritz, Sie haben sich für einen Wechsel entschieden. Überwiegt im Augenblick Wehmut oder Vorfreude?
Henning Fritz: Teils, teils. Natürlich bin ich sehr traurig. Weil ich meine Zukunft in Kiel gesehen habe. Und gerade die Art und Weise, wie der Wechsel zustande kam, macht mich betrübt.
Sport1: Können sie das konkretisieren?
Fritz: Ich hatte den Eindruck, dass in der Presse gegen mich gearbeitet wurde. Der Höhepunkt war das Interview von Noka Serdarusic in der "Sport-Bild". Ich finde, man hätte fair miteinander sprechen können, dann hätte man schon eine Lösung gefunden.
Sport1: Die Lösung heißt nun Wechsel.
Fritz: Mein eigentliches Ziel war es, weiter in Kiel zu spielen. Umsonst habe ich ja meinen Vertrag nicht gekündigt. Dann wurde mir von Vereinsseite nahegelegt, den Klub besser zu verlassen - leider aber nur indirekt, meist über die Presse. So habe ich mitbekommen, dass ich nicht mehr willkommen bin in Kiel. Daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen.
Sport1: In Kiel wurden Sie zum Welthandballer.
Fritz: Die Jahre in Kiel waren für mich und meine Familie Wohlfühl-Jahre. Hier sind meine beiden Töchter geboren, hier haben wir viele Freunde gewonnen und die Reize von Stadt und Land schätzen gelernt. Und dann natürlich die sportlichen Erfolge mit dem THW Kiel und seinen begeisternden Fans.
Sport1: Wie sehen Sie die Perspektiven bei Kronau/Östringen?
Fritz: Die SG hat eine gute Mischung aus jungen und alten Spielern. Es sind viele deutsche Spieler da, dazu kommen international erfahrene Spieler. Ich glaube, das ist ein Klub, mit der man in Zukunft erfolgreich spielen kann.
Sport1: Kronau hat nächste Saison sieben deutsche Nationalspieler unter Vertrag. Ist das ein kleiner Gegenentwurf zur norddeutschen Dominanz, zu Kiel?
Fritz: Ob wir so stark sind, gleich Mannschaften wie Kiel Paroli zu bieten, weiß ich nicht. Man muss erst einmal sehen, wie alles zusammenpasst, wie wir uns auf dem Parkett präsentieren. Kronau hat sich gut verstärkt, aber von konkreten Platzierungen zu sprechen ist schwer, weil es viele Mannschaften gibt, die ähnliche Ansprüche haben.
Sport1: Doch Sie wollen mit der SG angreifen.
Fritz: Wir werden natürlich versuchen, einen internationalen Tabellenplatz zu erreichen. Momentan steht Kronau ja noch im Mittelfeld. In der nächsten Saison wollen wir uns natürlich schon weiter oben orientieren. Das muss auch das Ziel dieser Mannschaft sein. Aber um genaue Prognosen zu wagen, ist es noch zu früh.

Quelle:www.sport1.de
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 01:47   #2
ICH BIN TÜRKE!
 
Benutzerbild von Özkan
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 87
Standard

Mir ist es absolut unverständlich,dass Fritz bei Kiel nur dritte Wahl geblieben ist auch nach der WM,wo er so gute Leistungen geboten hatte und im direkten Duel gegen seinen Konkurenten bei THW Kiel,Omeyer,deutlich besser ausgesehen hatte.
Trotzdem reichte es nicht zu einem Stammplatz bei Kiel.
Ich finds echt schade.
Er wurde durch seine 4-Wochen Verletzung schon genug zurückgeworfen,dadurch,dass er jetzt auch danach nicht gespielt hat,ist seine Spielpraxis und somit wohl auch seine WM-Form weg.
Kornau/Östringen ist nur ein durchschnittliches Team,das im Mittelfeld angesiedelt ist.
Der Wechsel ist meiner Meinung nach nur eine Art "Notlösung".
Was meint Ihr?
__________________
I LOVE ms91!!!
Özkan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Henning Fritz verläßt den THW Kiel!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de