Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Schlagzeug im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Guten Tag, Leute Da ich vermute, dass ich nicht der Einzige Hobby-Schlagzeuger im Forum bin, wollte ich hier einfach mal ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2011, 21:29   #1
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Schlagzeug

Guten Tag, Leute

Da ich vermute, dass ich nicht der Einzige Hobby-Schlagzeuger im Forum bin, wollte ich hier einfach mal eine kleine Diskussion eröffnen, um über das allgemeine Thema reden zu können. Hier könnte man über Folgendes sprechen:

-Was spielt ihr gerade?

-Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

-Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?

-Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?

Oder auch an die, die nicht spielen: Wie findet ihr das Instrument? Würdet ihr es gerne spielen? Was verbindet ihr damit? Usw... Wenn die Diskussion (vlt.) mal läuft, werde ich mich auch mal melden
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:40   #2
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schlagzeug

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Guten Tag, Leute
Guten tag

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Da ich vermute, dass ich nicht der Einzige Hobby-Schlagzeuger im Forum bin, wollte ich hier einfach mal eine kleine Diskussion eröffnen, um über das allgemeine Thema reden zu können. Hier könnte man über Folgendes sprechen:
Finde ich gut, aber ob wirklich welche hier Schlagzeug spielen?

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
-Was spielt ihr gerade?
Fußball, FIFA11
ne, also musikalisch kann ich absolut nicht

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
-Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Fehlanzeige - soll richtig gut sein

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
-Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?
Puhhh, Tré Cool [Greenday] finde ich irgendwie geil

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
-Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?
naja, ich habe Schule

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Oder auch an die, die nicht spielen: Wie findet ihr das Instrument?
ich finde das schon cool, wäre bestimmt eine tolle Sache wenn man es spielen könnte. Immer was zum abreagieren^^

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Würdet ihr es gerne spielen?
JA

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Was verbindet ihr damit?
musik
draufhauen
Rhytmus

Usw... Wenn die Diskussion (vlt.) mal läuft, werde ich mich auch mal melden [/quote] k
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:57   #3
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Schlagzeug

- Was spielt ihr gerade?
Kein Schlagzeug, also ich kann Fußball und Gitarre spielen, da endets auch schon

- Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Da bin ich überfragt^^

- Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?
Das ist leicht, Rob Bourdon von Linkin Park

- Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?
Hier kann ich nur vom Gitarre spielen sprechen, mein Onkel hat es mir schon beigebracht da war ich noch ein Lausbub, und jetzt bring ich mir alles größenteils selbst bei
aber ich finde man könnte aus diesem Thread auch einen allgemeinen Musik/Instrument Thread machen^^

- Oder auch an die, die nicht spielen: Wie findet ihr das Instrument?
Stark

- Würdet ihr es gerne spielen?
Ähm.. nein? Macht viel mehr Spaß darauf einfach rumzuhämmern, was zwar schlecht klingt und laut ist ABER viel mehr schockt xD

- Was verbindet ihr damit?
Siehe marin10_
__________________


"Schalke wollte unbedingt, aber aus Respekt vor den Fans des BVB habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
Ich glaube immer noch daran, dass es im Fußball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

» Jakub Blaszczykowski #16 «
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:57   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Schlagzeug

Da muss doch gleich an eine Zeit in der Vergangenheit denken^^
Weil wie ich 9 oder 10 war glaubig, wollte ich in den örtlichen Spielmanzug, wo bereits meine beiden Schwestern drin waren bzw. zu derzeit glaubig nur noch eine, aber ist ja auch egal. Jedenfalls wollte ich als Trommler darein, jedoch hatte ich das riesen Glück, das ich in einer Übungsgruppe mit 4 anderen war, die zwar auch wollten, aber absolut keinen Willen und Ergeiz hatten, wodurch die Gruppe nach 2 Monaten oder so wieder aufgelöst wurde zu meinem Bedauern. Wobei so ganz bedauert habe ich es nicht, weil die anderen 4 hatten mich ein wenig angesteckt, wodurch ich zum Ende dann auch ein wenig den Willen verloren hatte und es nicht nochma versucht hatte.

Insgesamt bin ich sonst nicht sonderlich musikalisch, weder Instrumental noch Gesangstechnisch, daher spiele ich such kein Instrument und stehe auch hinter keinem Mikrofon
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:09   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Schlagzeug

-Was spielt ihr gerade?
Was meinst du damit?
-Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Ich hab Pearl Drumset richtig edles Teil
-Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?
- Die Schalgzeuger von Slipknot und SOAD weil die richtig was aufm Kasten haben
-Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?
Ich hatte mal unterricht, aber den braucht man eigentlich nicht finde ich
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:10   #6
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schlagzeug

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
- Würdet ihr es gerne spielen?
Ähm.. nein? Macht viel mehr Spaß darauf einfach rumzuhämmern, was zwar schlecht klingt und laut ist ABER viel mehr schockt xD

- Was verbindet ihr damit?
Siehe marin10_
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:49   #7
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Schlagzeug

Zitat:
Zitat von marin10_
Finde ich gut, aber ob wirklich welche hier Schlagzeug spielen?
Das glaube ich schon

Thema Lieblingsschlagzeuger: Meine absoluten Lieblinge sind ebenfalls Tré Cool (Greenday) und noch Rob Bourdon (Linkin Park) und vieleicht noch Steve Jocz (Sum 41)

Abreagieren? Dann ist es genau falsch, wenn man irgendwie zu emotional oder wütend ist, klappt es meist nicht!

@Nergo: Mit "Was spielt ihr gerade?" wollte ich wissen, an welchen Songs ihr euch momentan versucht

Pearl-Schlagzeug? Ja, liebäugle auch mit so Einem, welches Modell hast du denn? Bzw. von welcher Marke sind deine Cymbals?
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:56   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Schlagzeug

spiele auch
oder hab besser gesagt gespielt
jetzt stehts hier rum und einmal mal im monat wird drauf "rumgehämmert"
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:59   #9
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Schlagzeug

Find das faszinierend das Schlagzeug. So viele Trommeln und Becken etc. Das ist sicher ne Koordinationsfrage dass man das so hinkriegt gleichzeitig mit der einen Hand auf der einen Trommel zu spielen und dann mit der andern was anderes und dann zu wechseln usw. Nen bisschn vlt wie bei Klavier wenn die andere Hand was anderes spielt.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:01   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Schlagzeug

am anfagn war es schon schwierig aber du schaffst das nach ner zeit
also an alle die "angst" vor schlagzueg spielen haben kann ich nur sagen das die ersten 2-5 stunden "schwer" sind aber dannach läufts
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de