Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 312
Gesamt online: 314
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.05.2011, 21:29  

Beitrag #1

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Guten Tag, Leute Zwinkern

Da ich vermute, dass ich nicht der Einzige Hobby-Schlagzeuger im Forum bin, wollte ich hier einfach mal eine kleine Diskussion eröffnen, um über das allgemeine Thema reden zu können. Hier könnte man über Folgendes sprechen:

-Was spielt ihr gerade?

-Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

-Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?

-Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?

Oder auch an die, die nicht spielen: Wie findet ihr das Instrument? Würdet ihr es gerne spielen? Was verbindet ihr damit? Usw... Wenn die Diskussion (vlt.) mal läuft, werde ich mich auch mal melden Zufrieden
12.05.2011, 21:40  

Beitrag #2

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Guten Tag, Leute Zwinkern
Guten tag Zwinkern

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Da ich vermute, dass ich nicht der Einzige Hobby-Schlagzeuger im Forum bin, wollte ich hier einfach mal eine kleine Diskussion eröffnen, um über das allgemeine Thema reden zu können. Hier könnte man über Folgendes sprechen:
Finde ich gut, aber ob wirklich welche hier Schlagzeug spielen? Lachen

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
-Was spielt ihr gerade?
Fußball, FIFA11 Lachflash
ne, also musikalisch kann ich absolut nicht

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
-Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Fehlanzeige - soll richtig gut sein LachenLachenLachen

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
-Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?
Puhhh, Tré Cool [Greenday] finde ich irgendwie geil

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
-Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?
naja, ich habe Schule Lachflash

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Oder auch an die, die nicht spielen: Wie findet ihr das Instrument?
ich finde das schon cool, wäre bestimmt eine tolle Sache wenn man es spielen könnte. Immer was zum abreagieren^^

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Würdet ihr es gerne spielen?
JA

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Was verbindet ihr damit?
musik
draufhauen
Rhytmus

Usw... Wenn die Diskussion (vlt.) mal läuft, werde ich mich auch mal melden Zufrieden[/quote] k
12.05.2011, 21:57  

Beitrag #3

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
- Was spielt ihr gerade?
Kein Schlagzeug, also ich kann Fußball und Gitarre spielen, da endets auch schon Lachen

- Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Da bin ich überfragt^^

- Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?
Das ist leicht, Rob Bourdon von Linkin Park Zwinkern

- Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?
Hier kann ich nur vom Gitarre spielen sprechen, mein Onkel hat es mir schon beigebracht da war ich noch ein Lausbub, und jetzt bring ich mir alles größenteils selbst bei
aber ich finde man könnte aus diesem Thread auch einen allgemeinen Musik/Instrument Thread machen^^

- Oder auch an die, die nicht spielen: Wie findet ihr das Instrument?
Stark Lachen

- Würdet ihr es gerne spielen?
Ähm.. nein? Macht viel mehr Spaß darauf einfach rumzuhämmern, was zwar schlecht klingt und laut ist ABER viel mehr schockt xD

- Was verbindet ihr damit?
Siehe marin10_ Lachen
12.05.2011, 21:57  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da muss doch gleich an eine Zeit in der Vergangenheit denken^^
Weil wie ich 9 oder 10 war glaubig, wollte ich in den örtlichen Spielmanzug, wo bereits meine beiden Schwestern drin waren bzw. zu derzeit glaubig nur noch eine, aber ist ja auch egal. Jedenfalls wollte ich als Trommler darein, jedoch hatte ich das riesen Glück, das ich in einer Übungsgruppe mit 4 anderen war, die zwar auch wollten, aber absolut keinen Willen und Ergeiz hatten, wodurch die Gruppe nach 2 Monaten oder so wieder aufgelöst wurde zu meinem Bedauern. Wobei so ganz bedauert habe ich es nicht, weil die anderen 4 hatten mich ein wenig angesteckt, wodurch ich zum Ende dann auch ein wenig den Willen verloren hatte und es nicht nochma versucht hatte.

Insgesamt bin ich sonst nicht sonderlich musikalisch, weder Instrumental noch Gesangstechnisch, daher spiele ich such kein Instrument und stehe auch hinter keinem Mikrofon
12.05.2011, 22:09  

Beitrag #5

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
-Was spielt ihr gerade?
Was meinst du damit?
-Welche Marke Drums/Becken habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Ich hab Pearl Drumset Zwinkern richtig edles Teil
-Wer ist euer Lieblingsschlagzeuger von echten Bands?
- Die Schalgzeuger von Slipknot und SOAD weil die richtig was aufm Kasten haben
-Habt ihr Unterricht, oder bringt ihr es euch selbst bei?
Ich hatte mal unterricht, aber den braucht man eigentlich nicht finde ich
12.05.2011, 22:10  

Beitrag #6

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Nauru
- Würdet ihr es gerne spielen?
Ähm.. nein? Macht viel mehr Spaß darauf einfach rumzuhämmern, was zwar schlecht klingt und laut ist ABER viel mehr schockt xD

- Was verbindet ihr damit?
Siehe marin10_ Lachen
LachflashLachflashLachflashLachflashLachflash
13.05.2011, 19:49  

Beitrag #7

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von marin10_
Finde ich gut, aber ob wirklich welche hier Schlagzeug spielen? Lachen
Das glaube ich schon Zwinkern

Thema Lieblingsschlagzeuger: Meine absoluten Lieblinge sind ebenfalls Tré Cool (Greenday) und noch Rob Bourdon (Linkin Park) und vieleicht noch Steve Jocz (Sum 41)

Abreagieren? Dann ist es genau falsch, wenn man irgendwie zu emotional oder wütend ist, klappt es meist nicht!

@Nergo: Mit "Was spielt ihr gerade?" wollte ich wissen, an welchen Songs ihr euch momentan versucht Zufrieden

Pearl-Schlagzeug? Ja, liebäugle auch mit so Einem, welches Modell hast du denn? Bzw. von welcher Marke sind deine Cymbals?
13.05.2011, 22:56  

Beitrag #8

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
spiele auch
oder hab besser gesagt gespielt
jetzt stehts hier rum und einmal mal im monat wird drauf "rumgehämmert"
13.05.2011, 22:59  

Beitrag #9

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Find das faszinierend das Schlagzeug. So viele Trommeln und Becken etc. Das ist sicher ne Koordinationsfrage dass man das so hinkriegt gleichzeitig mit der einen Hand auf der einen Trommel zu spielen und dann mit der andern was anderes und dann zu wechseln usw. Nen bisschn vlt wie bei Klavier wenn die andere Hand was anderes spielt.
13.05.2011, 23:01  

Beitrag #10

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
am anfagn war es schon schwierig aber du schaffst das nach ner zeit
also an alle die "angst" vor schlagzueg spielen haben kann ich nur sagen das die ersten 2-5 stunden "schwer" sind aber dannach läufts Zufrieden
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Schlagzeug Schlagzeug