FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   JOB ?! :D (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/21428-job-d.html)

Anonym_Gamer 23.05.2011 21:00

JOB ?! :D
 
Guten abend leute :D

Jeder fragt mich andauernd was ich mal werden will ...
ich selber weis es noch nicht so genau

ich würde aber sehr sehr sehr sehr sehr gerne z.B spiele antesten und darüber reviews machen oder berichte schreiben ..
Irgendwie für eine spielezeitschrift oder so ? :/

wie wird man das ?

wie heist das ?

was ratet ihr mir ?

apollox 23.05.2011 23:00

AW: JOB ?! :D
 
Das heißt du willst Richtung Journalismus gehen

fcb-fan-1995 23.05.2011 23:24

AW: JOB ?! :D
 
Zitat:

Zitat von Anonym_Gamer (Beitrag 420682)
Guten abend leute :D

Jeder fragt mich andauernd was ich mal werden will ...
ich selber weis es noch nicht so genau

ich würde aber sehr sehr sehr sehr sehr gerne z.B spiele antesten und darüber reviews machen oder berichte schreiben ..
Irgendwie für eine spielezeitschrift oder so ? :/

wie wird man das ?

wie heist das ?

was ratet ihr mir ?

Das wollen wir alle irgendwie, typisches Wunschdenken...

rado 24.05.2011 10:53

AW: JOB ?! :D
 
Man stellt sich das immer so als Traumjob vor, aber ob es das wirklich ist? Ich habe da meine Zweifel. Ganz informativ dazu finde ich diese Artikel:

Wie wird man Spieletester - Pegasus' Traum

RZ-Online: Spieletester

NEON.de - Job - „Spieletester? Das war immer mein Traumjob als ich klein war.“

Nauru 24.05.2011 11:32

AW: JOB ?! :D
 
Zitat:

Zitat von fcb-fan-1995 (Beitrag 420694)
Das wollen wir alle irgendwie, typisches Wunschdenken...

Nicht wirklich, ich würde am liebsten etwas richtig wichtiges machen wie Medizin studieren.. aber das haut notentechnisch nicht hin, deshalb geh ich in den Grafikdesignbereich^^

fcb-fan-1995 24.05.2011 12:56

AW: JOB ?! :D
 
Naja, aber 90% aller Gamer hat sich wohl mal irgendwann gedacht, dass das wohl geil wäre, so etwas zu machen ;)

Naja, Grafikdesign ist doch geil :) Aber komm' gefälligst auch wenn du im Beruf bist hier vorbei und stell mal deine Werke vor! :D

Ich selbst werde wohl irgendetwas richtung Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre/Wirtschaftsmathematik/Finanzen studieren, da meine Noten in passenden Fächern (Mathe/Informatik/Wirtschaft) sehr zufriedenstellend sind, es mich zweitens interessiert und man damit drittens relativ gute Chancen auf ein geregeltes Einkommen hat :)

rado 24.05.2011 13:25

AW: JOB ?! :D
 
Wer es nicht so mit den klassischen Berufen hat, kann sich auch mal Gedanken über Jobs in sozialen Netzwerken machen. Ideen und erste Infos findet man z.B. hier:

Die Netzarbeiter | Fritz vom rbb (und das hört man)

Anonym_Gamer 24.05.2011 14:27

AW: JOB ?! :D
 
Zitat:

Zitat von fcb-fan-1995 (Beitrag 420694)
Das wollen wir alle irgendwie, typisches Wunschdenken...

Hmm... jaa also kla denke ich das es schonmal jedem gamer durch den kopf gegangen ist aber ich denke nicht alle haben das durchhalte vermögen auch mal spiele zu testen die sie nicht interessieren .. :D

fcb-fan-1995 24.05.2011 14:32

AW: JOB ?! :D
 
Und das hast du? ;) Mh, hätte ich glaube ich auch, wenn ich für's Zocken und Schrieben (ich liebe Beides) auch noch Geld bekommen würde :)

apollox 24.05.2011 19:53

AW: JOB ?! :D
 
Aber nicht wenn man das Glück hat wie Mourrad bei 4players und ständig diese bescheuerten Altagssimulationen testen darf, die in 3 Monaten entstanden sind, es fast jeder normale Informatikstudent besser hin bekommen hat und wo das verwenden einer CD echt zu Schade ist^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024